Standard SMS Programm löschen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goom

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
beim S4 meiner Frau möchte ich das Standard SMS Programm löschen und alternativ dafür ein anderes einsetzen. Aber ich kann das Standard SMS Programm nicht löschen!
Nun bekomme ich die SMS sowohl im alternativen SMS Programm als auch im Standard SMS Programm angezeigt.

Wie bekomme ich es hin das eingehende SMS nur im alternativen SMS Programm angezeigt werden ?

Du musst die alternative SMS App Herunterladen.. z.B Go Sms..

Dann fragt das System Dich ob du diese als Standart App nutzen willst, dann kannst du auf Immer Drücken oder nur Für Einmal ..

Eigendlich findest du die Normale SMS App unter Titanium Backup

Guter Rutsch ins Neue Jahr übrigens :)

Das Problem ist nur das auch auf der, übrigens nichtlöschbaren, Standard SMS auch die Nachrichten ankommen.

Oder du deaktivierst einfach die Standart-SMS App über den Anwendungsmessenger.
Das spart auch Speicher.

Die Lösung kann manchmal so einfach sein... Wenn ich die Nachrichten in der neuen SMS App lösche werden sie auch in der Standard SMS App gelöscht!

goom schrieb:
Die Lösung kann manchmal so einfach sein...
Was normal ist, da die (meisten) Apps die "Grunddatenbanken" des Androidsystems benutzen und nur als besseres/schöneres/... Frontend dienen.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Kalender- und Kontakte-/Dailer-Apps und wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.

Gruß __W__

Mit Root könnte ich die Standard SMS App löschen, oder ? Allerdings verfällt dann die Garantie, so viel ich weiß.

Einfach in der Standard SMS App die Menü Taste drücken, in die Einstellungen gehen und den Haken bei "Benachrichtigung" rausnehmen. Dann sollten die SMS nur noch über das alternative App (Handcent etc) angezeigt werden. Da braucht man nicht die Standard App löschen, was ohne Root eh nicht geht.

Zurück
Oben Unten