SMS-Weiterleitung

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eumel69

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,
seit heute telefoniere ich mit Congstar.
Ein Nachteil ist, das hier keine Dual Sim möglich sind.
Bisher war ich bei T-Mobile, da hatte ich in einem alten Handy die Dual Sim.
Beim Joggen hatte ich das Handy dann dabei, ich werde ab und an via SMS über Störungen in der Firma informiert.
Nun müsste ich für diesen Fall immer das gute S3 zum laufen mitnehmen oder jedesmal die SIM tauschen. Beides nicht so toll.
Gibt es eine App die ich auf dem Galaxy S 3 installiere und die mir dann eine eingehende SMS auf mein Laufhandy sendet. Für diesen Fall habe ich noch eine nichtgenutzte aber aktive SIM zur Verfügung.
Vielen Dank und Beste Grüße
Ingo

eumel69 schrieb:
Hi,
seit heute telefoniere ich mit Congstar.
Ein Nachteil ist, das hier keine Dual Sim möglich sind.
Bisher war ich bei T-Mobile, da hatte ich in einem alten Handy die Dual Sim.
Beim Joggen hatte ich das Handy dann dabei, ich werde ab und an via SMS über Störungen in der Firma informiert.
Nun müsste ich für diesen Fall immer das gute S3 zum laufen mitnehmen oder jedesmal die SIM tauschen. Beides nicht so toll.
Gibt es eine App die ich auf dem Galaxy S 3 installiere und die mir dann eine eingehende SMS auf mein Laufhandy sendet. Für diesen Fall habe ich noch eine nichtgenutzte aber aktive SIM zur Verfügung.
Vielen Dank und Beste Grüße
Ingo

Hallo,

das
https://play.google.com/store/search?q=sms+forwarder&c=apps
findet man wenn man im playstore nach "sms forwarder" sucht

und das
https://play.google.com/store/search?q=message+forwarder&c=apps
wenn man nach "message forwarder" sucht

vielleicht ist was für dich dabei

schreibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eumel69
Vielen Dank. Leider sind die Apps alle nicht in deutscher Sprache.
Beste Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Auf dem gerät was empfängt "my sms anywhere" (host)und auf das gerät wo es hin gesynct werden soll "my sms tablet" (client).
Beide geräte brauchen ne datenverbindung, antworten vom client über die sim des hosts auch möglich ;)
http://db.tt/zUOyU98R

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Leider ist das Zweitgerãt kein Android. Es soll ein einfaches billiges Lauf/Arbeits/Strand -Handy sein.

Noch nicht gekauft? Gibt doch hier ein thread, android handy für 25€ ;)

SmokeDroid schrieb:
Noch nicht gekauft? Gibt doch hier ein thread, android handy für 25€ ;)

:confused2: Wo?

Hallo,
Habe nun viel getestet und probiert. Alle diese Apps laufen nicht unter ICS.
Mit meinem Galaxy 1 und Android 2.3 funktioniert es noch.
Ich hoffe es kommt bald ein Update.
Beste Grüße

Fals du mit all diese apps auch my sms meinst, das läuft perfekt unter ics und gb.
Handy zuhause host (my sms) installieren, mit der nr anmelden bzw account machen.
Auf dem gerät zum joggen den client (my sms tablet) installieren und mit der nr vom handy zuhause anmelden, fertig...
Beide geräte müssen im inet sein natürlich ;)

Hallo. Nein, das meine ich nicht. Habe die Forward Apps getestet. Danke für deinen Tipp, allerdings heißt das ja nicht nur einen Android als Laufhandy, sondern auch eine zweite SIM mit Datennutzung... :thumbdown:

Naja wenns n freies oder o2 handy ist, kannste ja ne netzclub sim rein packen, gratis inet, wenn auch langsam (100mb max speed, könnte sogar reichen wenn nich alles automatisiert).
Aber zum empfangen oder zurück schreiben über das host gerät sollte es reichen ;)

Gibt glaub ich auch apps die sms an email addys leiten, handy OS wäre dann egal, aber inet braucht es auch dann...

Hallo,
früher gab es die Möglichkeit eine SMS via einer SMS Forwarding App an ein anderes Handy weiterleiten zu lassen. Diese Apps gab es von unterschiedlichen Anbietern.
Leider funktionierte dieses nur bis ICS, seitdem klappt es nicht mehr.
Folgendes Szenario: Ich habe mein S3 zu Hause liegen. Hier kommt eine SMS an. Diese möchte ich nun automatisiert auch auf dem S1 empfangen das ich beim laufen dabei habe. Dieses Handy hat übrigens eine andere SIM, ist also keine Dual Sim.
Vielen Dank und beste Grüße

my sms ist die günstigere lösung

Vielen Dank bis hierher.
Gibt es irgendwo ein deutschsprachiges How to für my sms?
Habe mir die App auf dem S3 installiert, aber wie kann ich die hiereingehenden SMS nun auf dem S1 lesen ?
Beste Grüße

Auf beiden Geräten installieren

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Das habe ich gerade gemacht, aber die App auf dem Server funktioniert doch nun mit der Sie Telefonnummer...
Bin ich zu dämlich?

Du musst beim S1 die Handynummer vom S3 angeben zum einloggen

EDIT: geht wie es ausschaut nicht

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Also auf dem S1 habe ich über den Browser Zugriff auf die SMS des S3.
Allerdings bekomme ich so natürlich keine Benachrichtigung bei einer neuen Nachricht sondern müsste ständig über den Browser kontrollieren?! :-(
Hat noch jemand eine Idee?
Warum funktionieren die Forward Apps nicht mehr seit 4.0?

Zurück
Oben Unten