SMS von Tablet via Smartphone

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sergey

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich möchte von meinem Tablet via meines Smartphones SMS verschicken (und ggf. empfangen bzw. eine synchronisierte Inbox haben). Wichtig ist mir, dass dies nur lokal via Bluetooth oder Heim-WLAN passiert, da meine SMS nicht überall rumfliegen sollten.
Nun habe ich sowohl Tablet Talk als auch Airdroid identifiziert.
Airdroid:
Die Nutzung via Browser auf meinem Tablet ist ziemlich lahm. Ist dies generell bei euch auch so?

Tablet Talk:
Dies konnte ich mangels Kreditkarte noch nicht testen. Hat dies jemand im Einsatz? Kann die Inbox auf dem Tablet mit einem Passwort gesperrt werden? Zieht das App auf dem Smartphone stark am Akku? Gibt es auch eine schlankere Alternative?

Hat jemand schon das folgende App ausprobiert?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.openmindnetworks.android.dinamotxt
Mir ist unklar, ob dabei die SMS bzw. Kontakte auch an den Anbieter gehen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mysms aus dem Playstore.

Aber mySMS synchronisiert doch gerade via "Cloud" und das möchte ich vermeiden. Das Mitlesen muss ich nicht noch unnötig vereinfachen.

Mich würde auch mal so ein Dienst ohne Cloud interessieren.
Die Frage ist nur, ob sowas dann überhaupt möglich ist. Irgendwo müßen die Daten ja zusammentreffen.

Kann man bei mysms es eigentlich irgendwie einstellen, das z.b. die TAN's meiner Bank nicht in der App/Cloud landen.
Kann man also die Absendenummer irgendwie rausnehmen?