SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TeKaCe

Danke für Deine Antwort. Die Einstellungen stimmen! Mittlerweile habe ich auch die Nummer der Mitteilungszentrale herausbekommen (+491760000443), das ist die von o2, und sie ist auch richtig eingestellt.

Wider Erwarten hat Discoplus diesmal sehr schnell geantwortet, sie haben aus der Ferne keinen Fehler finden können und den Anschluss resetted, nun soll ich die SIM-Karte weiter testen, ggf. auch in einem anderen Gerät. Mal sehen...

kkh schrieb:
@TeKaCe

Danke für Deine Antwort. Die Einstellungen stimmen! Mittlerweile habe ich auch die Nummer der Mitteilungszentrale herausbekommen (+491760000443), das ist die von o2, und sie ist auch richtig eingestellt.

Wider Erwarten hat Discoplus diesmal sehr schnell geantwortet, sie haben aus der Ferne keinen Fehler finden können und den Anschluss resetted, nun soll ich die SIM-Karte weiter testen, ggf. auch in einem anderen Gerät. Mal sehen...

Falls es trotzdem nicht klappt, lass Dir eine neue Karte schicken - eine der eher häufigen Ursachen, falls das mit den Verbindungen trotz korrekter Einstellungen nicht hinhaut.

Habe das Problem auch, gerade bei längeren SMS (2SMS) kommt "Nachricht konnte nicht gesendet werden", dann versuche ich es immer und immer wieder und dann beim letzten Mal "Nachricht konnte nicht gesendet werden" steht unter der Nachricht plötzlich doch "Gesendet um xx.xx Uhr", jedoch ist das nicht wahr. Denn die Nachricht kam dann garnicht an... Manchmal kommt sie an und manchmal auch wieder nicht... oO

Es ist ziemlich mies, wenn man hinterher nicht weiß, ob die Nachricht an kam oder nicht. :(

LG

Habe die Lösung für das Problem gefunden !

Die Mitteilungszentrale ist durch unerklärliche Gründe auf der SIM Karte gelöscht.

Beheben kann man dies durch:

Die SIM Karte in ein altes Handy machen wo man die Mitteilungszentrale selbst noch eintragen kann (habe ein altes Siemens genommen) , die Nummer eintragen und die SIM wieder in das Android Handy einsetzen.

Matz3e schrieb:
Habe die Lösung für das Problem gefunden !

Die Mitteilungszentrale ist durch unerklärliche Gründe auf der SIM Karte gelöscht.

Beheben kann man dies durch:

Die SIM Karte in ein altes Handy machen wo man die Mitteilungszentrale selbst noch eintragen kann (habe ein altes Siemens genommen) , die Nummer eintragen und die SIM wieder in das Android Handy einsetzen.

Deine Lösung bezieht sich auf das Problem, wenn SMS garnicht gesendet werden können oder? Oder auch wenn SMS nur teilweise nicht oder unvollständig ankommen? Danke für den Hinweis auf jeden Fall!:)

des stimmt...die problemlösung bezieht sich nur auf wenns gar nich funktioniert.
aber auch nich immer bei mir hat die nummer der mitteilungszentrale gestimmt und es hat gar nich funktioniert.
ich musste mein handy formatieren, das es bei mir wieder annähernd wieder funkt.....
und mit handcent hab ich jetzt nur noch probleme mit einer einzigen nummer...........

Ich benutze auch handcent derzeit und bin gespannt ob es besser wird.

selbes Problem, jedesmal erst beim Antworten bei einer Bestimmten VF Nummer

- Vodafone nutzer Mitteilungszentrale: +49 172 227 03 33
- Standart SMS Programm
- SIM im anderen Handy, geht problemlos
- andere SIM im Milestone, geht problemlos
- Nachricht erneut schreiben/ Weiterleiten geht

- Handcent SMS Selbiges Problem
- Neustart, Batterie entnehmen usw. ohne erfolg
- Neueintragung Mitteilungsz. ohne erfolg
- Die nummer der Mitteilungsz. wird erst angezeigt nach drücken von Aktualisieren button 2

bin grad Hilflos was ich als nächstes machen soll, auf ein Komplett Reset habe ich garkeine lust

jemand das problem gelöst? Oder ideen?

Hallo zusammen,

bin seit 24h im Besitz eines SGS . Verwende das Telefon mit einer simyo-Karte. Leider kann ich keine SMS versenden.
Es erscheint folgende Meldung "Nachricht nicht gesendet "
Das empfangen von SMS, telefonieren sowie die Nutzung des Internet funktioniert. Mit meiner D1 -Karte, funktioniert auch der SMS versandt !

Hat jemend ne Idee worin die Ursache liegen könnte ?

Danke

Hmm, Nachrichtenzentrale hast eingegeben?

habe keine Möglichkeit gefunden, wo diese geändert werden kann.
Nach dem ersten einlegen der SIM-Karte, kam die Auswahl zwischen E-Plus und E-Plus Debitel. Damit sollten dann eigentlich die Konfiguration eingetragen werden.

electro schrieb:
habe keine Möglichkeit gefunden, wo diese geändert werden kann.
Nach dem ersten einlegen der SIM-Karte, kam die Auswahl zwischen E-Plus und E-Plus Debitel. Damit sollten dann eigentlich die Konfiguration eingetragen werden.

*#*#4636#*#*
über die Telefon Tastatur eingeben und dann bei Telefondaten nach unten scrollen - da kannst die smsc per hand eingeben

Danke,
dann erscheint die Meldung "update error" :(

Guthaben ist aber schon noch auf der Karte oder? :rolleyes:

dann könnte ich ja auch keine Anrufe tätigen

Ändern der SMS Zentrale:

Nachrichten Symbol

Taste unten links drücken um Optionen zu öffnen

Dann Einstellungen

Nachrichteneinstellungen

SMS-Zentrale...

Da wird man fündig. Die Frage ist kannst Du denn SMS empfangen? Sonst bringt Dir diese Einstellung mal gar nüx :D

• Danke
Reaktionen: electro
ja, SMS kann ich empfangen

@ Michael,

Danke, es funktioniert !!!!!!!!

Kein Problem :D Und nun fleißig Tippen :D