SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

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entweder muss man ein + vor die auslandsvorwahl setzen oder 00, das funktioniert beides..schliesslich wählt man von festnetztelefonen im ausland auch die 0049 XXX XXX XXX, um nach deutschland zu telefonieren ;)
 
gggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
ich habe wohl erneut das problem.
kann mir vll ein aldi talk/medion mobile benutzer die komplette einstellung mal sagen

bevozugen netzwerktypen festlegen:

ciphering on:

qxdmmm-sd-protokoll aktivieren

mobilfunkverbindung deaktivieren sichtbar oder aktivieren sichtbar?

smsc: 00/+491770610000

dns-überprüfung ein/ausschalten: allowed sichtbar?!
 
Hi,
ich glaube es ist nur die Nummer der Mitteilungszentrale wichtig.
also bei dir +491770610000 diese musst du wie bereits des öfteren erwähnt speichern.
Wie lange hast du die Karte denn schon? Bei mir war zb der SMS-Dienst Vodafoneseitig noch garnicht freigeschalten, also empfangen ging, senden aber nicht.

Gruß
Pharao48

Edit:
Kann bei den andren Einstellungen eh nur das mit DNS ändern und das habe ich auf allowed.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte schon alles mit dem handy machen.nur mein problem ist (was wohl auch die ursache ist) das meine monatsflatrate fürs internet abgelaufen ist.
ich habe aber erst nach 2 tagen die manuell verlängert...
und jetzt kann ich halt nicht raus telefonieren und keine sms versenden.

meine prepaid karte habe ich schon seit 3 oder 4 jahren...und seit über einem monat im stein..
internet läuft super....kann halt nur nicht anrufen oder sms senden...angerufen werden kann ich...und auch sms empfangen...
 
so,ich glaub,ich habe das problem gefunden.
bei meiner ersten flatrate konnte ich,auch wenn ich online war, telefonieren.
ich habe vorhin mal über das app quicksettings meine mobile data auf aus gestellt....und siehe da.ich kann telefonieren und sms versenden...
kann mir jemand sagen,wieso ich jetzt jedesmal meine internetverbindung kappen muss?!
 
Hi Leute,

mein MS versende seit kurzem keine SMS mehr, aber empfangen und telefonieren klappt bestens. Ich hab ein o2 Milestone und vor kurzem auf discoplus gewechselt (was wohl der Grund ist). Android Version ist 2.1 rooted. Folgednes hab ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg:

- Auf Telefon gehen und eintippen: *#*#4636#*#*
- Im Menü den ersten Punkt wählen, runterscrollen bis SMSC
- aktulisieREN drücken (2. Button)
- Nummer wird eingetragen (ggf. korrigieren, bei mir wurden dahinter weitere Zeichen angezeigt) -> siehe http://www.telespiegel.de/html/sms-k...zentralen.html
- aktualisieRT drücken (1. Button)
- FERTIG! (einfach über die Zurück-Taste raus und testen)

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
 
also ich hab alles probiert was hier stand:
bin mit *#*#4636#*#* in des menü hab meine nummer für die mitteilungszentrale
eingegeben +49 172 227 033 3 weil ich ja D2 hab,
des hab ich zweimal probiert konnte dann 3 sms verschicken und dann wieder sense!!!
als ich des des dritte mal nochmal gemacht hab ging nich mal mehr die 3 sms!!!
irgendwelche ideen????
wäre echt dankbar!!!
mfg
 
Hi,
kommt denn dann noch die Mitteilungszentrale wenn du auf "Aktualisieren" drückst?
Wie lange hast du die Karte schon?

Gruß Pharao48
 
Pharao48 schrieb:
Hi,
kommt denn dann noch die Mitteilungszentrale wenn du auf "Aktualisieren" drückst?
Wie lange hast du die Karte schon?

Gruß Pharao48

also die nummer ist darin standen geblieben....wenn du das meinst,
die karte hab ich jetzt gut 2 monate
und hab bei d2 angerufen die konten mir nur soweit helden wioe das ich mein handy formatieren soll...
was ich auch getan hab!!!
das komische isz jetzt das die nummer der mitteilungszentrale jetzt genau so darin steht wie als ich sie eingeben hab vor dem formatieren!
 
Kannst du Mitteilungen empfangen?
Nutzt du ein Spezielles SMS Programm... bzw. du solltest da auch mal die Einstellungen durchgehen, vielleicht ist ja da was verstellt.
 
Ähnliches Problem:
Nummer der Versandtzentrale steht richtig drin (Netzanbieter ist VF), nu kann ich manchmal bzw häufig SMS versenden, aber ab und zu hab ich auch mal wieder das dreieckige Schildchen dran, dass das Ding nicht versendet wurde.

Ist auch nicht nachvollziehbar, obs an bestimmte Empfänger liegt, weil mal betriffts D1, dann wieder sporadisch E-Plus, nur nach D2/VF ist bis jetzt alles glatt durchgegangen. Und ne neue Karte hab ich mir kurz nach Erhalt des MS auch zuschicken lassen. Bin da etwas ratlos und helf mir wo es geht mit eMails weiter (hat man eh mehr Platz zum Texten ;))
 
Hast du denn "Netz" beim versenden?
 
Jo, 4 Balken, steht auf H.
hab vielleicht eine Minute vorher eine an einen Kumpel verschickt, alles wunderbar, danach an nen anderen und zack, nada. Selber Standort, z.B. mein Wohnzimmer, vom selben Sessel aus.
 
Anrufen geht aber, d.h. derjenige war nicht grad zufällig in nem Funkloch
 
So dann kommt von mir jetzt erstmal die Frage wie lang Eure Texte waren die Ihr geschrieben habt?

Da die Standard-App zum versenden von SMS nach einer Länge von 3*157 Zeichen eine MMS draus macht.

Zieht Euch beide im Market am besten Handcent-SMS da kann man dies einstellen und testet nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao48
also ich benutze das normale sms programm wo auf dem milestone drauf war........
aber bei mir ist es auch so das ich manchaml des nich verschicken kann,
des ist aber nur so wenn ich direkt auf antworten geh, öffne ich ne neue sms und füg den gelichen empfänger ein wird sie ganz normal verschickt!
und unter einstellungen hab ich nix verändert!
 
versucht es doch mal mit handcent. da hat man mehr einstellungsmöglichkeiten ;-) und viel einstellen zu können ist fast immer ein vorteil.
 
hab jetzt handcent.......des gleiche problem NUR:

jetzt wenn ich eine nachricht sende dann gehts erst nich wenn ich dann auf nochmal senden geh gehts!!!!!!
aber des is auch nich bei jedem kontakt so bei einigen gehts gleich!!!!
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Nutze das HTC Desire und den 8-Cent-Tarif von Discoplus mit 10-Euro-Internetflat.

Bei mir werden die meisten SMS problemlos verschickt, aber etwa bei jeder 10. SMS kommt sofort die Nachricht, dass die SMS trotz mehrerer Versuche nicht geliefert werden konnte. Dabei kann es mehrere Versuche in der Kürze der Zeit gar nicht gegeben haben - und keine dieser SMS wurde später noch erfolgreich verschickt. Sehr nervig!

Ich werde jetzt eine Anfrage an Discoplus schicken, aber ich habe gehört, es kann ewig bis zu einer Antwort dauern. Hat jemand einen Tipp? Und welches ist den die Kurzmitteilungszentrale von Discoplus (die steht in der verlinkten Liste nicht)?

Danke!
 
@kkh und L1te: vielleicht hilft das Folgende bereits weiter. Discoplus nutzt ja bekanntlich das o2-Netz, ist also nur Carrier. In den meisten Fällen funktionieren dieselben Einstellungen wie beim Netzbetreiber - man muss nur nach Providerwechsel hin und wieder den ganzen Mist nochmal manuell eingeben, da die Karte die Einstellungen mitunter nicht speichert (und das Gerät auch nicht).

Falls nicht, bleibt nur, die Hotline anzurufen :(

Auszug aus einer Mail von o2, mit deren Hilfe ich mein MS (neu) konfiguriert habe.

[Zitat]

Betreff: Einstellungsdaten für Ihr Motorola Milestone
Von: DATASUPPORT.DE@o2.com
An:
Cc:

Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Motorola Milestone.

MMS, WAP und Internet:

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles und Netzwerke«,
»Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
zurückzukehren.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS"
und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei o2 online - Mobilfunk, Handys, Mobiles Internet, DSL, Festnetz, Musik & Fun zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.

- Wählen Sie das »Drop-Down« Menü aus.
- Wählen Sie die Anwendung »E-Mail«
- Tätigen Sie folgende Einträge:
E-Mail-Adresse Mobilfunknummer@o2online.de
Kennwort Ihr Passwort
- Wählen Sie als Protokoll »IMAP «
- Tätigen Sie nun die folgenden Einstellungen:
Nutzername Mobilfunknummer@o2online.de oder
aliasname@o2online.de
Kennwort Ihr Passwort
IMAP-Server imap.o2online.de
Server Port 143
Sicherheitstyp Keine

- Drücken Sie »Weiter« auf dem Touchscreen und warten Sie bis die Eingangs
Server Einstellungen überprüft wurden
- Tätigen Sie folgende Einträge:
SMTP-Server mail.o2online.de
Port 25
Sicherheitstyp Keine
- Drücken Sie »Weiter« auf dem Touchscreen und warten Sie bis die Ausgangs
Server Einstellungen überprüft wurden
- Wählen Sie wie häufig die E-Mails abgerufen werden sollen und ob Sie bei
neuer E-Mail eine Benachrichtigung erhalten wollen.
- Drücken Sie »Weiter« auf dem Touchscreen
Kontoname o2 E-Mail (frei definierbar)
Ihr Name frei definierbar
- Beenden Sie die Einrichtung mit »Fertig«
- Ihre E-Mails werden nun abgerufen

WLAN:

Um eine WLAN-Verbindung für Online-Dienste nutzen zu können, gehen Sie bitte weil folgt vor:

- Drücken Sie die Menütaste
- Wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Wireless«
- Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
- Unter »WLAN-Einstellungen« sehen Sie nun die verfügbaren WLAN-Netze
- Tippen Sie auf das WLAN, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten
- Es öffnet sich ein Fenster »Mit [Ihr WLAN] verbinden«
- Ggf. werden Sie aufgefordert, das entsprechende Passwort einzugeben
- Tippen Sie »Verbinden«
- Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
- Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen

Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk unsichtbar ist und daher nicht gefunden wird, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Drücken Sie die Menütaste
- Wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Wireless«
- Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
- Wählen Sie nun »WLAN-Einstellungen«
- Wählen Sie nun »WLAN-Netzwerk hinzufügen«
- Geben Sie den Namen Ihres WLAN-Netzes im Feld »Netzwerk-SSID« ein
- Wählen Sie die Verschlüsselungsart Ihres WLAN unter »Sicherheit« aus
- Geben Sie das »Passwort für den Wireless-Zugang« im zugehörigen Feld ein
- Tippen Sie auf »Speichern«
- Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
- Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen

...

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany

[Zitat Ende]
 

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