SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Hilfe. Ich dachte vielleicht sind nur die Einstellungen falsch. Bei den Apns oder so.

Hab jetzt nochmal ein bißchen geforscht. Weiß vielleicht einer wo man die Nummer für die Kurznachrichtenmitteilung eingeben kann. Wird wohl das Problem sein.

probier mal den code
*#*#4636#*#*
Dann geht ein Menü auf, unter Telefoninformationen kommt man unten zu SMSC, da soll man angeblich was eintragen können.

danke für die Nummer. Komme da rein kann auch die Nummer eingeben. Klappt aber nicht. Versucht zwar wesentlich länger die Sms zu versenden, aber dann geht wieder nicht. Ansonsten steht da noch GSM kann man noch verschiedene Optionen eingeben, aber da weiß ich nicht was die bedeuten. Im Moment ist GSM only angehakt.

bei mir steht auto (prl)

Hat sich inzwischen von alleine auf Auto gestellt. Kannst du mir bitte noch sagen, wo ich meine eigene Handynummer eingeben kann. Findest das Handy nicht und ich weiß das die früher drin war. Danke für deine Geduld

Miffi1 schrieb:
Hat sich inzwischen von alleine auf Auto gestellt. Kannst du mir bitte noch sagen, wo ich meine eigene Handynummer eingeben kann.
Habe ich auch keine Ahnung wo das steht.

Mittlerweile glaube ich bleibt nur die Möglichkeit eines wipes (alle Daten löschen, zurück auf Werkseinstellung)

Das bedeutet aber wirklich -> Alle daten weg.

Um das gefahrlos durchführen zu können würde ich empfehlen CWM (ClockWorkMod) zu installieren und damit ein Backup zu machen. Dann kannst Du nach dem Wipe, wenn es nichts gebracht hat wieder ohne Probleme zurück zum alten stand.

Wie Du CWM installierst steht hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-madteam-os-2-3-4.193456.html#post-2576046
Durchführen bis Punkt 4.

Vielen Dank, mit dem Mod werd ich erstmal noch lassen. Da werde ich lieber einen Freund fragen ob er das für mich macht. Trotzdem danke für deine Hilfe

ClockWorkMod ist nur ein anderer Recovery-Modus, und ersetzt nicht die Android Version. Demanch ist es eigentlich ungefährlich das zu installieren.
Ich hatte nur CWM empfohlen, weil ich mich damit besser auskenne als mit dem Standard Recovery Modus, der Vorinstalliert ist.

Den zurücksetzenmodus hab ich noch gefunden, das hilft aber auch nichts.

sorry, dann weiss ich auch nicht weiter...

• Danke
Reaktionen: Miffi1
So hab jetzt mit Aldi Talk telefoniert und krieg jetzt ne neue Simkarte zugeschickt. Mal sehen ob das was hilft.

hallo :) ich hab seit gestern genau das gleiche problem...konnte seit mehr als einer woche ganz normal sms senden und empfangen und seit gestern empfang ich keine sms mehr...senden kann ich sie aba trotzdem.... die letzte sms die ich bekommen konnte, wurde mir 35 mal geschickt...der versender sagte aba er hat sie nur einmal weggeschickt...

Basisbandversion I9100XXKI4
Kernel-Version: 2.6.35.14-Siyah-v2.6.6i+
Buildnummer: CheckRom RevoHD V4

woran kanns liegen?

Bitte gib hier auch eine Rückmeldung ob das geklappt hat.

Klar mach ich.

@rocky0170 Probiere Mals das, was über Dir steht...

DickTator schrieb:
Ich hab einfach den Jkay deluxe Mod noch einmal (mit der Jkay restore.zip) deistalliert.Avast und LBE privacy hab ich auch runter geschmissen. Nach einem Reboot flatterten die SMS herein.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist wieder alles in Ordnung. Es hat an der Sim-Karte gelegen. Nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine SMS mehr empfangen,wobei das senden aber klappt. Hat jemand einen Tipp bzw erfahrung damit.
Werkseinstellungen wären das letzte was ich machen will da ich die Appa, den Exchange Server und der gleichen nicht wieder anlegen will.

Sehr Informativ das ganze , da niemand im besitz einer Glaskugel ist wird dir anhand der minimalen aussagen deinerseits niemand helfen können. Wir wissen weder welche FW du nutz noch welche änderungen du vorgenommen hast vom Zeitpunkt des " Es ging " bis zu " es geht nicht mehr "

Einfach so mal keine SMS mehr senden können wenn es schon ging passiert nicht einfach so ohne das man eine änderung vorgenommen hat die dafür verantwortlich ist . Alternativ kann es ein Provider problem sein.

Sorry, laut Kies ist es die neueste Firmware. Ich habe ein MS Exchange Konto eingerichtet. Da werden einige SIcherheitseinstellungen verändert. Weiters köönte der SOCIAL HUB zu dem Zeitpunkt aktiviert worden sein. Den exakten Zeitpunkt beim "SMS empfangen geht nicht mehr" ist eher schwer zu sagen, aber die beiden Dinge habe ich damals eingerichtet.