SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest du die Probleme bei E-Plus auch schon oder nicht? Würde auch sagen es liegt am Provider und nicht am Handy.

Ändere bitte mal den Thread-Titel in etwas, dass mehr dein Problem beschreibt.

Ulli11 schrieb:
Also am Handy liegt es eher nicht?

Ich denke auch, dass es eher an O2 liegt, aber sicher sagen kann man das nicht. Versuch doch mal eine andere Sim Karte (nach Möglichkeit nicht O2) einzulegen und teste den SMS Empfang damit. Dann bist du schonmal schlauer ;-)

Also erstmal wie änder ich den Thread-Titel xD?

Ja des ist es ja ich hatte des Problem auch schon als ich bei E Plus/Simyo war!

Geh einfach in den Handyladen deines Vertrauens und schilder dein Problem.

Ok und wenn ich mich mit Samsung selber in Verbindung setze?

So dass ichs denen zuschick und die sich des mal anschauen und so!

Ulli11 schrieb:
Ok und wenn ich mich mit Samsung selber in Verbindung setze?

So dass ichs denen zuschick und die sich des mal anschauen und so!

Kannst du auch machen. Vorher würde ich aber trotzdem erstmal in den Handyladen deines Providers gehen.
Vielleicht ist dieser Weg schneller, immerhin könnte es auch nur ein simples Konfigurationsproblem in deinem Handy sein.

Also ich hab jetzt herausgefunden dass mehrer Leute die bei O2 sind das Problem haben! Vor allem welche, wie ich die den O2 Blue 100 Tarif haben!
Ich werde mich jetzt mal mit O2 in Verbindung setzen und hoffen dass die das Problem lösen können!

denk du hattest es schon bei eplus?

CM7Nightly/xx07dev°1. GT i9100 via Tapatalk

Hallo!

Also ich hab genau das selbe Problem wie Ulli11. Ich besitze ein Samsung Galaxy SI9000 und ebenfalls den O2-Blue Vertrag. Bei mir tritt das Problem erst seit ca. 1 1/2 Monaten auf, am anfang unregelmäßig, jetzt kommen bei mir nurnoch etwa 40% der SMSen an, der Rest kommt dann gebündelt 2-3 Tage später. Habe die SIM Karte jetzt mal probehalber in mein altes SE C902 eingelegt, auch hier ist es nicht besser. Denke wohl, dass das Problem bei O2 liegen muss. Es wäre sehr nett, wenn du berichten könntest, was die bei O2 gesagt haben und ob die dir helfen konnten.

mfg Tryy.

Ulli11 schrieb:
Also ich hab jetzt herausgefunden dass mehrer Leute die bei O2 sind das Problem haben! Vor allem welche, wie ich die den O2 Blue 100 Tarif haben!
Ich werde mich jetzt mal mit O2 in Verbindung setzen und hoffen dass die das Problem lösen können!

Genau den Vertrag habe ich auch und ich hab keinerlei Probleme. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Lg SouLLesS

hm, chip hatte ja den netztest. o2 war zwar bessrr als eplus wegen der netzabdeckung, aber dafür kackten ständig gespräche ab...

Chaos-PC schrieb:
hm, chip hatte ja den netztest. o2 war zwar bessrr als eplus wegen der netzabdeckung, aber dafür kackten ständig gespräche ab...

Hmm also Chip würd ich jetzt nicht gerade als beste Referenz hernehmen ;)

Aber auch hier habe ich keinerlei Probleme. Und telefoniert hab ich schon eine Menge.

Lg SouLLesS

Bin jetzt schon seit mehr als 5 Jahren bei O2, und hatte hier bis jetzt nie Netzprobleme oder ähnliches. Netzempfang hatte ich immer gut, das mobile Internet funktioniert auch einwandfrei und schnell, nur seit 2 Monaten ist da diese doofe Sache mit den SMSen. Bei Anrufen oder SMS-Versenden habe ich auch keinerlei Probleme.

Das O2 massive Probleme hat sollte inzwischen bekannt sein, auch O2 hat es offiziell bestätigt.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Also ich habe das Handy mit dem O2 Vertrag schon bald einen Monat lang, und bisher hatte ich noch keine Probleme, weder mit Verbindung noch mit dem Empfangen von SMS.

Vielleicht liegt es ja auch an den verschiedenen Funkzellen in denen man sich aufhält....

SouLLesS schrieb:
Hmm also Chip würd ich jetzt nicht gerade als beste Referenz hernehmen ;)

Aber auch hier habe ich keinerlei Probleme. Und telefoniert hab ich schon eine Menge.

Lg SouLLesS

chip hat es nicht allein getestet, waren noch andere daran beteiligt...;-)
vielleicht wäre der threadersteller so nett mal den thread umzubenennen.... weiß ja niemand was mit anzufangen...

Hallo, dieses Forum hier hat mir echt schon viel geholfen, zu meinem Problem hab ich leider keine keine Lösung gefunden.

Also, kurzum ich kann keine SMS mehr empfangen - senden jedoch schon.

Folgende MOD's sind aktiv:

Jkay Deluxe ColoredCircleGreen v.13.1 odexed für die KWKI8 Firmware
Jkay Deluxe Settings App v 13.1

gerootet hab ich mit dem Chinfire Kernel CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4

Die Firmware ist die Stock Firmware KWKI 8 von drei Österreich

Als mögliche Störenfiede kann ich mir die LBE privacy und Avast App vorstellen.

Das seltsame ist, ich hab gestern eine SMS gleich 5 mal erhalten, obwohl sie der Sender (ich hab nachgefragt) nur einmal gesendet hat. Ein Anruf beim Netzbetreiber (drei Österreich) hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Den Jkay Deluxe mod hab ich mir gester Abends Installiert und seit dem keine SMS mehr erhalten. Die 5-fache SMS hab ich vor dem instalieren des Jkay Deluxe mod erhalten.

Das ist mein erstes Smartphone, und ich hab's erst seit ein paar Tagen - seid also bitte etwas nachsichtig mit mir :tongue:

Benutzt du das Stock SMS Programm? Schon mal eine andere SMS App probiert ?