E
exi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
und wie bekomm ich es hin, dass handcent wieder verschickt? original sms funzt wieder. danke
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rob van Bob schrieb:Seit 25.07.11 besitze ich nun endlich mein neues Defy-Handy, aber leider kann ich keine SMS versenden. Das Telefon sagt mir nur, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Die SMSC-Nummer stimmt. Anbieter und Handyverkäufer blau.de. Android 2.2.2 war schon beim Kauf drauf. Der Empfang von SMS ist problemlos; Telefonieren, Internet sowieso. Guthaben mit >25 sollte reichen. Die blau-Hotline und der Motorola online-Support verweisen mich nur auf die SMSC-Nummer. Ich habe den Versand schon an verschiedenen Tagen und an unterschiedlichen Orten versucht, es ging nie. Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei.
Danke für jede Hilfe!
androdefy schrieb:machen wir es mal schritt für Schritt:
rufe die Nummer *#*#4636#*#* an
Oberste Punkt Telefoninformation wählen...
dann suche den Menüpunkt SMSC
dort suche den Button: Aktualisieren und klicke ihn.
angezeigt wird jetzt für Blau.de +491770610000
jetzt klickst du auf Aktualisierung
und nun das Menü verlassen über zurück Pfeil am Telefon...
SMS Testen und berichten
Rob van Bob schrieb:Das Menü war mir bisher unbekannt, aber bis dato die SMSC über Einstellungen gecheckt.
Aber ich habe es jetzt mehrfach Schritt für Schritt versucht, aber es ändert sich leider nichts am Ergebnis. Die SMS kann nicht gesendet werden.