SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach dir doch mal ne Original Moto FW drauf und schau ob es dann immer noch ist. Wenn ja liegts nicht an deiner FW oder Settings.

Schon mal bei VF nachgefragt?
Oder mal ne andere SIM Card proviert?

Liegt doch an der Sim... Habs nun in mehreren Handys probiert und klappte nicht... Das ist echt manchmal ein schlechter Witz, man darf Vodafone wegen dem versprochenen Extras schon Wochen hinterher rufen, und dann sowas auch noch =/

Das klingt EINDEUTIG nach nem providerseitigen Problem.... Scheinbar ist bei der Umstellunh irgendwas "schief gelaufen"! Am besten setzt du dich zur Lösung des Problems (so bitter wie das auch sein kann... :cursing:) mit Vodafone auseinander...

Hallo zusammen,
hab seit vorhin ein Problem mit meinem Wildfire. Ich kann plötzlich keine SMS mehr versenden. Empfangen scheint noch ohne probleme zu gehen?

Habe die Service-Nummer überprüft und die sieht soweit richtig aus. Bin derzeit im Ausland es muss aber trotzdem die Nummer meines Heimvertrages dort stehen oder?

Hab auch mehrfach neugestartet. Bitte bitte helft mir!!

Liebe Grüße,
Patrick

Üblicher Weise solltest Du die Service nummer nicht ändern müssen.

Schon mal in diesem Ausland in diesem Fremdnetz eine SMS versendet?

Mehrfach probiert zu verschiedenen Zeit probiert?

Mal den Provider angerufen ob es ein technisches Problem gibt?

Mal ein anderes Netz probiert?

Mal deinen Provider angerufen ob der was sagen kann?

Hast Du eine Prepaid-Karte?
Bei einigen Anbietern muss man das Roaming dann nämlich erst aktivieren.

Hatte das selbe Problem mal. Ich hatte die Service nummer geändert.
Vlt. hilf gogle bei dem Problem um die Nummer zurückzusetzten.

JohnDorian schrieb:
Hatte das selbe Problem mal. Ich hatte die Service nummer geändert.
Vlt. hilf gogle bei dem Problem um die Nummer zurückzusetzten.

Die Service Nummer hat er doch schon geprüft und wenn dann sollte google helfen ;)

Hallo!

Hatte Probleme mit Base und die rieten mir, die SMSC Nummer einzugeben.

Dies tat ich auch. Eben mit hilfe von "*#*#4636#*#*".

Dann kam "Upadte Error" in dem Feld und seitdem kann ich keine SMS mehr versenden.

Weiß einer, was das jetzt ist?

Ist wichtig, muss eine dringende SMS versenden!

Gruß!

Oah danke, jetzt gehts. Puh, dass das so kompliziert ist, bei unserem Nexus S. :)

Hallo,ich habe ein Milestone2, meine SIM-Karte ist von O2 (normaler Telefonie-Tarif mit Monatsgebühr) und ich habe ein Datenpaket M als Zusatzleistung.Auf meinem alten Handy war SMS-Versand kein Problem, auf dem Milestone2 kommt einfach "nicht versendet", ohne detailliertere Fehlerbeschreibung.Habe die APN-Einstellungen geprüft, ich gehe davon aus (Quelle: O2), daß ich als APN "internet", User leer, und Paßwort leer lassen muß.Bin für jeden Tip dankbar

Die apn hat mit dem sms versand nix zu tun. Fuer sms ist die nummer der kurzmitteilungszentrale interessant. Wo die nun zu finden ist, weiss ich jetzt nicht ausm kopf.

Einfach *#*#4636#*#* wählen.

Auf Telefoninformation gehen, ganz runter auf smsc, dort aktualisieren drücken, nr überprüfen, evtl korrigieren, aktualisierung drücken. Fertig!

• Danke
Reaktionen: yoshi82 und Softwareminister
Als ich mal darauf gekommen bin, daß "wählen" nicht heißt, einen Menüpunkt suchen, sondern wirklich diese "Nummer anrufen", hats geklappt, danke :thumbsup:

Bitte ;)

Ich hatte mir noch überlegt, ob das deutlich genug ist, dachte dann aber, lieber kurz und knapp als mit zu viel verwirren.
Hauptsache du kannst jetzt wieder SMS schreiben :thumbsup:

Hallo

Heute ist endlich mein Streak angekommen. Also voller Vorfreude meine SIM Karte reingetan und alles funktioniert super. Ich konnte sofort ins Internet, E-Mails empangen und senden, etc... Nur leider kann ich keine SMS versenden. Ich habe schon die Hilfestellung von der Fyve Website ausprobiert doch leider ohne Erfolg. Benutzt jemand von euch zufällig auch Fyve und kann mir bei meinem Problem helfen?
Vielen Dank

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was is fyve?