[Samsung Galaxy S5]Keine Smileys bei empfangenen SMS !?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reni74

Neues Mitglied
0
....ich habe seit einer Woche das s5, was mir aufgefallen ist, beim schreiben einer sms werden die Smileys richtig angezeigt, aber beim Eingang einer sms mit Smileys, werden die als Fragezeichen angezeigt!!!!

Was hat mein Telefon für ein Problem, was muss ich einstellen?????
ich habe schon einiges hin und her gestellt aber es funktioniert einfach nicht!

kann mir vielleicht hier jemand helfen?????? würde mich seeeeehr freuen.

DANKE

MEINE AKTUELLE ANDROID VERSION IST 5.0

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal Willkommen hier im Forum :)

Habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst ;)
Geh mal in die SMS Anwendung, danach in Einstellungen und dann ganz unten Smiley-Unterstützung aktivieren.
Welche ROM hast du installiert? Sonst etwas an der Konfiguration geändert?

Ansonsten bin ich auch überfragt..

Gruß

• Danke
Reaktionen: reni74
Altes Thema:

SMS unterstützt keine Grafiken. Dort werden nur Textfolgen übertragen. Die Standardsmilies in der Tastatur sind Zeichencodes, wie zb. ":D" für :D zugeordnet.

Wenn also der Absender etwas schickt, was auf Deinem Gerät nicht decodiert werden kann, bzw. eine Grafik einbettet, dann wird Dir eben nur die Zeichenfolge, bzw. ein Platzhalter angezeigt. Weiterhin gibt es auch Schriftarten, die Smilies enthalten. Ist dies nicht in Deinem Zeichensatz vorhanden, gibt es ebenfalls einen Platzhalter.

• Danke
Reaktionen: reni74 und j1gga84
Das kann entweder daran liegen dass du ein anderes Handy hast als dein Gegenüber (bei gleichem Handy kann man manchmal in der SMS Smileys sehen, auch ohne Internet) oder wie "mrrbr" schon beschrieben hat, dass dein Gerät die Smileys nicht decodieren kann. Das ist in einer SMS aber ganz normal, hat also nichts mit deinem Gerät zu tun. :flapper: Nutzt du denn sowas wie "WhatsApp" oder ähnliches? Weil da müsstest du Smileys und Emojis eigentlich frei nutzen können.

• Danke
Reaktionen: reni74
Ja whatsapp nutze ich und da funktionieren die Smileys auch nur beim sms eingang nicht!!!
[DOUBLEPOST=1444728535,1444727570][/DOUBLEPOST]
j1gga84 schrieb:
Zunächst mal Willkommen hier im Forum :)

Habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst ;)
Geh mal in die SMS Anwendung, danach in Einstellungen und dann ganz unten Smiley-Unterstützung aktivieren.
Welche ROM hast du installiert? Sonst etwas an der Konfiguration geändert?

Ansonsten bin ich auch überfragt..

Gruß

ICH WAR IN DER SMS EINSTELLUNG ABER ICH HAB DA NUR, .............SPAM FILER; SIGNATUR UND SOWAS GEFUNDEN: NICHTS VON SMILEY UNTERSTÜTZUNG :crying: BIN ICH VIELLEICHT ETWAS BLOND????:scared:

Zurück
Oben Unten