Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da habe ich ein Problem,
Wenn ich etwas aus dem Internet kopieren und in sms einfügen steht da es wird in mms konvertiert. Ich will es aber in sms Format behalten. Was kann ich dagegen tun?

Was kopierst du denn aus dem I-Net? Wenn es etwas anderes ist als reiner ASCII-Text, wird halt eine MMS daraus...

Ich kopieren texte und so . Und woran erkenne ich das dass es ein ascii Text ist und kann man das iwie einstellen?

ASCII-Text ist halt reiner Text, ohne irgendwelche Formatierung und Grafiken etc. Wahrscheinlich hast du da etwas mitkopiert, wovon die SMS-App ausgeht, daß es nicht nur reiner Text ist...

Kann man das nicht anders einstellen. Ich habe texte sehen ganz normal aus reine texte und trotzdem wird mir immer noch angezeigt dass es in mms umgewandelt wird.

Von wieviel Text reden wir denn hier?
160 Zeichen langer Text oder eine komplette 150 seitige Doktorarbeit? :confused:

Gib doch mal eine Beispielseite.

Leute ich kopieren.mal ein kleinen Text von ner Seite.

Das sind reine kurze texte vom inet aber der zeigt mir immer dieses Problem.

Na gut. Wer nicht will, der hat schon.

Oder gibt es da nicht vielleicht ne Möglichkeit des dann dementsprechend vorher in reinen Text umzuwandeln?

Hallo
Ich bin sowohl hier als auch mit einem Android-Handy Anfängerin.
Nun mein Problem: Überlange SMS wandeln sich automatisch in MMS um. Kann ich das ändern ??? - ist auf Dauer ein teurer Spaß. Danke für Eure Hilfe

Gruss Schnegge

Hey,

um auszudeutschen was er versucht zu sagen, du solltest zuerst die Suche benutzen bevor du einen Thread postest, weil zu 99% gibt es die Frage schon wenn du eine hast.

In den Einstellungen von "Nachrichten" kannst du das einstellen

Gruß

• Danke
Reaktionen: Schnegge
"auszudeutschen" finde ich ja klasse... :D

Aber ja, Du hast Recht, das wollte ich damit ausdeutschen... :p

Hi,

noch zur Erklärung der "Ursache":
Wenn man die größeren Provider betrachtet, kostet eine SMS etwa 19ct und eine MMS 39ct. Daher wäre es billiger eine MMS zu versenden, die Platz für bis zu 1000 Zeichen hat, als bzpw. 3 SMS mit knapp 500 Zeichen.
Bringt natürlich nix, wenn man eine SMS-Flat oder ein SMS-Kontingent hat oder auch bei einem Discounter ist.

MfG

• Danke
Das SMS App: Handcent hat eine Option dafür. Man kann dort deaktivieren dass überlange SMS automatisch zu MMS umgewandelt werden.

ähm nichts für ungut psychotroxic, aber für alles braucht man auch nicht handcent und Konsorten

Solche grundlegenden dinge kann das Standard app genau so und wurde auch schon beantwortet

• Danke
djmarques schrieb:
Solche grundlegenden dinge kann das Standard app genau so und wurde auch schon beantwortet

Morgen

Kannst du mir auch sagen wo ich das im Standard sms app finden kann.
Also das ich es unter einstellungen finden kann weiß ich...aber welche punkt ist es?

Gruß

So schlau dachte ich bereits zu sein. Habe natürlich vorher geschaut, aber entwerder nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben oder es gab derartiges Problem noch nicht. Trotzdem Danke