Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Tips.Aber ich habe nichts anghãngt und die Nr. der Nachrictenzentrale ist auch die richtige.
Ich werde mal versuchen mir die Einstellungen schicken zu lassen.

Wie lange sind deine SMSen? Hab jetzt kein Advance vor mir liegen, aber an einer gewissen Länge werden die automatisch in MMS umgewandelt. Das müsstest du aber ausstellen können in den App Einstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Schätze es geht um das gleiche Thema! Ich habe eben eine längere SMS geschrieben und dann wurde daraus plötzlich eine MMS gemacht...das will ich unbedingt vermeiden...MMS habe ich noch nie genutzt...zu teuer und heutzutage dank mobiler Daten mMn sowieso total überflüssig!!

Also wo kann man das deaktivieren? Habe dazu leider nichts gefunden....PLÖDE MMS PLÖDE!!!

Grüße iG :)

Glaube nicht, dass man das abschalten kann.
So steht's offiziell geschrieben: "Die SMS wird automatisch zu einer MMS, wenn Sie eine E-Mail-Adresse als Empfänger eingeben, einen Betreff für die Nachricht hinzufügen, ein Objekt anhängen oder eine sehr lange Nachricht erstellen."

Da steht leider nichts davon, dass man das abschalten könnte. :-( finde ich auch plöde...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

wenn Ihr eine andere SMS App nehmt, sollte sich das aber umgehen lassen, wie z. B. mit Handcent SMS.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo

Kann man nicht die mms daten in der Netzwerkeinstellung (Zugangsdaten) löschen.

gruss
Thomas

Habe ich getestet, wird dann aber einfach nicht abgesendet....

Habe mir nun Handcent SMS geladen... gefällt mir zwar nicht so gut wie die stock Nachrichten App, aber was soll man derzeit machen...

hallo leute,
kann mir jemand mal sagen warum wenn ich eine sms an ein s3 mini sende , das s3 mini es als mms bekommt und zum download aufgefordert wird??
wie kann ich das abstellen?
mfg

Wie lange sind die vom ACE 2 abgeschickten SMS? Ab 3 * 160 Zeichen wird automatisch in eine MMS umgewandelt....

mfg tb

also die sms sind sicher nicht 3 ma 160 zeichen ang und trotdem gehen die als mms raus.
das kann doch net sein.kann ich das mms nicht einfach irgendwo deaktivieren??
hab ne 3000sms flat und mms kosten nen haufen geld

Hmmm.... hast du das Problem auch, wenn du eine SMS Nachricht an andere Smartphones schickst?

Was passiert wenn du eine einfache SMS über die Nachrichten schreibst und abschicken willst. Kommt da irgendeine Meldung?

Mfg tb

Das ist eigentlich ne Samsung eigenart, was das bringen soll...frag mich nicht.
Bei Samsung Smartphones werden SMS die länger als 3*160 Zeichen sind immer als MMS verschickt.
Ich habe das gleiche Problem beim Note auch gehabt. GO SMS oder Handcent SMS nutzen, da kann man das abstellen daß SMS als MMS verschickt werden.

Hat mich auch geärgert weil ne SMS FLAT vorhanden ist aber MMS immer extra kosten und das auch nicht wenig.

Daß aber eine SMS mit weniger als den 3*160 Zeichen zu einer MMS umgeandelt wird habe ich auch noch nicht gelesen, da kann ich dir nicht weiterhelfen, Sorry.

Edit:
Vielleicht hilft aber auch hier GO SMS oder Handcent SMS. Versuch macht kluch ;o)

GO SMS:
https://play.google.com/store/apps/...esult#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5qYi5nb3NtcyJd

Handcent SMS:
https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwyLDEsImNvbS5oYW5kY2VudC5uZXh0c21zIl0.

• Danke
Reaktionen: gogosch
Hallo Leute, mir ist aufgefallen wenn ich eine SMS schreibe und es sehr viel wird das mein HTC One es automatisch in eine MMS umwandelt. Das möchte ich aber nicht. Kann man das irgendwo ausschalten? Für eine MMS müsste ich auch bezahlen.

Nein. Entweder in zwei sms aufteilen oder alternative sms app aus dem Playstore nutzen.

Erstellt das One nicht automatisch mehrer SMS??
sondern eine MMS:blink:

Welches App würdet Ihr da empfehlen?

JulianT schrieb:
Erstellt das One nicht automatisch mehrer SMS??
sondern eine MMS:blink:

Ab 765 Zeichen wird eine MMS erstellt

Wobei wer schreibt schon so eine lange SMS :) ? Da würde ich direkt eine email schreiben oder whatsapp

Ich nutze HAndcent SMS.. Da kann man die MMS-Konvertierung in den Einstellungen deaktivieren =)

Hallo,
ich wollte heute eine in Whatsapp erhaltene Nachricht per sms weiterleiten. Die SMS wurde dann aber irgendwann zur mms. Kann ich dem P6 (das wird wohl eine allgemeine Frage zum Android sein, nicht speziell zum P6) sagen bzw. "Befehlen" das es, egal wieviele Zeichen eine Nachricht enthält, alles per sms versendet werden soll? Ich hab natürlich nur text in der Nachricht gehabt keine Bilder oder Anhänge.
Grüße

Nimm eine alternative SMS App, wie Handcent oder GoSMS, damit kannst Du die Android Voreinstellung umgehen, d. h. auch überlange SMS werden nicht in MMS umgewandelt.