Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo Antwortende,

mittlerweile hab ich mich auch in "diesem" Thema :winki: etwas belesen und auch die entsprechenden Tipps HandCent, GO SMS pp gefunden....

Musste die Suchwörter nur etwas umstellen :o

Trotzdem danke für eure Unterstützung.

mfg

J-P

Ach, deeeeswegen sind bei mir auch MMS (leider kostenpflichtig) raus gegangen. Gut, dass ich hier mit gelesen habe!

Bei meinem Handy kann ich SMS ohne Ende schreiben. Die bleiben SMS.
Handcent & Co möchte ich nicht.
Habe keine Einstellung im Ace 2 gefunden, wo ich einstellen kann, dass auch NIE in MMS umgewandelt wird! :-(

Habe auch ne Frage in Bezug auf MMS.
Wollte heute ein Bild versenden. Jedoch wird es nicht abgeschickt. Da steht dann nur Sendevorgang läuft.
Weiß jemand, was ich da machen kann, bzw. einstellen muss, damit ich auch Bilder verschicken kann

kettchen schrieb:
Habe auch ne Frage in Bezug auf MMS.
Wollte heute ein Bild versenden. Jedoch wird es nicht abgeschickt. Da steht dann nur Sendevorgang läuft.
Weiß jemand, was ich da machen kann, bzw. einstellen muss, damit ich auch Bilder verschicken kann

Dazu muss das Datennetz/Paketdaten aktiviert sein. Schau mal ob der Haken bei dir sitzt unter:
Einstellungen -->Drahtlos & Netzwerke-->Mobile Netzwerke-->Paketdaten

Hallo,

Ich poste mal hier meine Erfahrungen zum SMS ---> MMS Transfer....

Also das war auch schon beim ersten Ace so.... Es gab da aber findige Nerds die die MMS.apk gepatchtet haben und dann noch verstecke Funktionen aus dem S2/S1 wieder eingeschaltet haben (die wurden einfach Auskommentiert aus dem Soruce)....

So hatte man eine gepatchte MMS.apk samt "geilen Smiliys" und bis zu 6 Seiten langen SMS ;) Ich habe das schon selbst versucht hinzubekommen, doch leider sind die xml dateien Verschlüsselt und Mangels Zeit schaffe ich es nicht ... Die Smieleys habe ich aber schon ausgetauscht ;) Sehen jetzt wieder richtig gut aus nicht diese dummen Reboter ;)

Findet sich da wer der mit mir einen Patch erstellt?

Wie hat du denn das Problem gelöst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung besteht in der Nutzung einer anderen SMS-App bzw. in der Modifikation der Samsung-MMS-App.

Ich würde gern die hauseigene Software weiter nutzen, wie kann ich die Software modifizieren?

Hab's selbst noch nie gemacht, scheint aber möglich bzw. nicht all zu schwierig zu sein, zumal es für zahlreiche Samsung-Geräte(-OS-Versionen) so was schon gibt.

Ich wollte mal fragen, ob das ACE 2 immer noch diese blöde Samsung-Angewohnheit hat, ab der 4. SMS daraus autom. ne MMS zu machen, ohne, daß man dieses deaktivieren kann? Schreibe sehr oft lange SMS und habe viele Bekannte, die erst gar keine MMS empfangen können. Und WhatsApp ist für mich auch keine Alternative.

(Und bitte keine Vorschläge mit alternativen Apps, davon halte ich nichts. Entweder sowas geht nativ ab Werk oder es kommt halt ein Modell von einem anderen Hersteller, wo man das deaktivieren kann.)

Ich wollte mal fragen, ob das Xperia U, ähnlich wie die ganzen Samsung Smartphones, auch diese blöde Angewohnheit hat, ab der 4. SMS daraus autom. ne MMS zu machen, ohne, daß man dieses deaktivieren kann? Schreibe sehr oft lange SMS und habe viele Bekannte, die erst gar keine MMS empfangen können. Und WhatsApp ist für mich auch keine Alternative.

(Und bitte keine Vorschläge mit alternativen Apps, davon halte ich nichts. Entweder sowas geht nativ ab Werk oder es kommt halt ein Modell von einem anderen Hersteller, wo man das deaktivieren kann.)

japp, es wandelt nach der 3. SMS zu einer MMS um, siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-2-i8160-forum/292311-mms-statt-sms.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: chrisl79
Ich habe es mir angewöhnt, einfach aufzupassen und in der 3. SMS am Schluß zu schreiben. Weitere SMS folgt! :)

• Danke
Reaktionen: chrisl79
Naja, dann hat sich das Ace 2, bzw. sämtliche Samsung SP damit für mich erledigt. Dann muß ich doch nochmal bei Xperia U gucken. Soweit ich weiß, macht das das nicht :) Nur nen iPhone wollt ich mir wirklich nicht antun (das macht aber solche Probleme auch nicht. Dafür leider genug andere :-( )

chrisl79 schrieb:
Naja, dann hat sich das Ace 2, bzw. sämtliche Samsung SP damit für mich erledigt. Dann muß ich doch nochmal bei Xperia U gucken. Soweit ich weiß, macht das das nicht :) Nur nen iPhone wollt ich mir wirklich nicht antun (das macht aber solche Probleme auch nicht. Dafür leider genug andere :-( )

Echt? DIESE Kleinigkeit hält dich vom ansonsten hervorragenden Ace 2 ab?? Schreibst du sooo oft SMS mit mehr als 480 Zeichen? :)

Wenn sich jemand mit dem bearbeiten der apk's auskennt und die mms.apk bearbeiten will, kann man das prob auch lösen.
grad mal ein wenig gegoogled. in der mms.apk gibts eine mms_config.xml und in dieser muss man 2 Werte ändern z.B. auf 100

muss bei diesen beiden eingestellt werden:
r e c i p i e n t L i m i t 
s m s T o M m s T e x t T h r e s h o l d

damit konnte derjenige immerhin schonmal 7 sms versenden bis dann eine meldung wegen zuvieler Zeichen kam. Aber das kann man sicher auch noch irgendwo einstellen, wobei 7 wahrscheinlich auch reichen werden. Ich komm selten über 3 sms aber bis zur 7ten sicher noch nicht einmal.

Hab leider noch keinen Plan davon und momentan keine Zeit und Lust mich da rein zu fuchsen.

Ich glaube nicht das das so wie bei Samsung ist!
Bin treuer sony Nutzer und hatte das bis jetzt bei keinem Sony (Ericsson)!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Doch ist es ab einer gewissen Anzahl von zeichen stellt es auf mms

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Hm...

Ich stehe heute auf der Schlauch...
Ich kann es nicht folgen, wie aus SMS ein MMS wird.
Ich habe heute im Stau gestanden, und habe einen Kollegen vorgewarnt per SMS, der auch die gleiche Strecke fährt. Wir haben dann hin und her geschrieben insgesammt 17 Konversationen. Bei dem Letzten, welcher von der Kollege kam, ist die MMS Vermerk da. Sein Handy ist iPhone. Oder diese MMS wurde von mein Gerät aus umgewandelt?
Ich habe auch einen Screenshot hier ... mal den Thread ein wenig aufzupeppeln...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• SC20120915-035839.png
    SC20120915-035839.png
    25,8 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon ab der 4. SMS? Und kann man es wenigstens deaktivieren?