Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wusste ich noch gar nicht. Wie man es abstellen weiß ich nicht, vllt aber ein Tipp: Nach der dritten SMS bzw. vierten SMS absenden und dann wieder weitermachen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk

Also normal kann das auf keinen fall sein, ich hab das gleiche Handy und das ist mir noch nie passiert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ne Einstellung sein soll, eher ein Bug. War das denn schon immer so, oder ist das jetzt erst passiert?

Benutzt du Handcent zum SMS schreiben?
Da kannst du das einstellen: Handcent öffnen -> Menü -> Einstellungen -> Einstellungen gesendete Nachr. und da bei "Umwandlung zu MMS" den Haken entfernen.
Der Grund für das Umwandeln: Oft kostet eine SMS 19 Cent, 4 SMS dann 76 Cent. Wird das Ganze in eine MMS umgewandelt kostet es nur 39 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Kann ich die Konvertierung iwie abschalten? Möchte längere Texte schreiben und die Konvertierung in MMS nervt iwie...
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Hallo, wenn mein Mann mir eine SMS schickt, kommt sie bei mir als MMS an. Mein Mann kann keine MMS verschicken (altes Handy). Nun hast es mein Sohn auch probiert und wieder kommt es als MMS. Ich will nur SMS empfangen.
Kann man bei Xperia X8 es so einstellen das ich nur SMS erhalte oder ist das Handy falsch eingestellt. Habe das Handy erst einige Tage. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen

Lange (Ketten-)SMS werden oftmals automatisch in MMS umgewandelt und als solche versendet.

Außer der Nichtannahme von MMS (schließlich musst Du diese ja nicht herunterladen) bleibt lediglich noch die Sperre des mobilfunkbasierenden Internetzuganges als "Lösung".

Stimmt Danke!:smile:

Liebe Communitiy,mein Galaxy S Plus verwandelt meine sms oft schon nach 160 Zeichen in MMS.Da ich eine SMS-Flat habe und MMS extra kosten, möchte ich dies grundsätzlich verhindern. Wie stell ich das an? Geht das überhaupt?
Lieben Gruß
Wapitimond

Ich nutze Handcent-SMS. Da kann man diese Funktion ein- oder ausschalten.
Wie das bei der Werks-App geht, weiß ich allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: Wapitimond
Danke, das werde ich probieren. Allerdings wäre mir eine Lösung für die Werk-App lieber.

ich habe dieses Problem noch nie gehabt und habe auch nichts besonderes in den Einstellungen dafür gefunden...

Es gibt wohl einige Custom Roms, die ich leider nicht nenne kann (weil sie mir nicht einfallen), jedenfalls haben diese eine modifikation eingebaut, damit die Standard-SMS-App nicht gleich nach 3 SMS eine MMS macht.
Also es geht wohl mit der normalen App, jedoch gibt es keine Einstellung zum aktivieren, da muss man selbst Hand anlegen.
Dieses Feature wird ja meistens bei der Liste der CustomRom Inhalte erwähnt, also einfach mal die erste Seite in den entsprechenden Threads angucken und dann zur Not die SMS App extrahieren und in die StockRom (oder welche Firmware auch immer läuft) einfügen.

Oder, weniger umständlich, eine andere App nehmen (oben genannt).

Vielen Dank für Eure Antworten :) Da ich wenig Ahnung habe u im Moment auch nicht die Zeit, mir Know How anzueignen, nehm ich einfach die o.g. App, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.:blushing:

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus. Ich habe das Handy erst vor ein paar Tagen bekommen und es läuft eigentlich einwandfrei. Jetzt gerade habe ich bemerkt, dass eine Sms als MMS konvertiert wird sobald diese länger als eine Seite ist. Das kann doch nicht sein oder? Ich meine, dass ich schon einmal eine längere SMS geschrieben habe ohne dieses Problem. Hab ich vielleicht etwas verstellt?
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus :)

Hallo, wie kann es sein das, wenn ich meinem Kumpels eine SMS schicke sie bei denen als MMS ankommt. Mache ich was falsch oder stimmt was mit den Einstellungen nicht?

mfg

Giacomo

Ab 3 SMS hintereinander, also 3x 160 Zeichen, wird automatisch in eine MMS umgewandelt.
War schon beim S1 und S2 so.

Ich glaube, in anderen SMS Apps kann man das abstellen, bin mir aber nicht sicher.
Guck mal Handcent oder Go SMS an.

Bei mir waren das keine 160 zeichen mach ich was falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Kann jemand weiterhelfen ?

Also bei mir war es auch so bei einer riesen langen sms..
bestimmt mehr als 3x 160 Wörter.. war irritiert
also hab ich die Nachricht über Whatsapp geschickt, weil
sie sonst nicht ankam :D

Aber dein Problem scheint anders zu sein, wenn
eine kleine SMS zur MMS umgewandelt wird :confused:

Showstopper90 schrieb:
Bei mir waren das keine 160 zeichen mach ich was falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Kann jemand weiterhelfen ?

Vllt hattest du Sonderzeichen in der SMS? Die zählen viel mehr als normale Zeichen.