Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:cool2: Ja, kann man.

- root ist hierzu Voraussetzung ;)

HowTo:

- erstelle bitte ein Backup deiner Original MMS.apk (zu finden in /system/app) durch Kopie
- downloade die modifizierte MMS.apk im Anhang und kopiere/speichere diese dann nach /system/app (ggf. Original in /system/app überschreiben)

- reboote dein Galaxy, danach tabbe dich durch bis /Systemeinstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/TwLauncher (in den Settings) "Daten löschen"

...das wars auch schon ... ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Anhänge

• Mms.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie die überschrift schon sagt ist es bei meinem RAZR nicht möglich SMS zu versenden... es sagt immer " sms wurde nciht versand"

hatte vlt jemand von euch schon das Problem und weis was ich machen muss?
Vlt is ja nur as falsch iengestellt!
MfG Zschernie

EDIT: bitte um Löschen oder nichtbeachten..durch Neustart gehts jetzt:D hoffe es bleibt so

Hatte ich auch die ersten 12-24 Stunden.... hat sich danach von selbst erledigt.

Falls jemand anders das Problem hat, und sich dieses nicht von alleine erledigt:

Nur für den Fall, dass Ihr eine MultiSim habt, z. B. von T-Mobile: Hier kann man SMS immer nur von einer SIM verschicken.

Hatte auch das Problem, und wäre von alleine nie drauf gekommen. Dank Motorola - Support kann ich jetzt auch SMSen :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Mal ne andere frage..ist das bei motorola normal das ab 3 sms größe oder eine sms an mehr als 3 personen aus der sms ne mms wird..löse das problem zwar mit handsent app aber ich find es nciht optimal!!

Werden bei dir automatisch längere SMS in MMS konvertiert?
Bei meinem Milestone erschien immer ein kleiner Text auf dem Display, dass das nun eine MMS ist und keine SMS mehr, nur beim RAZR habe ich soetwas noch nie gesehen. Kann das jemand bestätigen, dass ab einer länge von 3 SMS diese automatisch in MMS konvertiert werden? Dann sollte ich vorsichtshalber wohl doch erstmal wieder auf Handcent umsteigen..

Bei den Gruppen-SMS gibt es standartmäßig aber schon eine Einstellung. Dort heißt ein Punkt "Für Gruppennachrichten MMS verwenden". Nur ob das dann auch wirklich als SMS versendet wird, kann ich nicht sagen. :p

Duempel

Das liegt nicht nur an Motorola, sondern ist eigentlich generell so eingestellt.
Das kann man aber in der SMS-App ausstellen.

Echt witzlos dass SMS ab einer Länge von 4 SMS immernoch in MMS umgewandelt werden.
Ich weiß ja nicht wie das bei Google ist, aber hierzulande gibts Tarife mit 1000 gratis SMS, aber 0 gratis MMS.

Ich kann diese Konvertierung immernoch nicht nachvollziehen... bleibt wohl wieder nur ein Umstieg auf Handcent SMS.

Oder hat jemand eine Option gefunden das abzustellen?

PS: Und dann ist mir noch aufgefallen dass Sonderzeichen scheinbar falsch berechnet werden. Schreibt mal eine SMS von 150 Zeichen, sodass rechts über dem Sendepfeil die Zahl erscheint, wieviele Zeichen noch übrig sind bis eine neue SMS beginnt.
Wenn man nun einen Buchstaben oder eine Zahl eintippt, ist 1 Zeichen weg. Bei Sonderzeichen wie [ ] ^ sind ca. 2 Zeichen weg... Aber bei manchen Zeichen wie ° © TM oder den Zeichen wen man länger auf einem Buchstaben bleibt zb: â werden bei mir gleich ca. 280 Zeichen verbraucht, sodass statt "10" dann direkt "50/3" bei dem Zeichenzähler steht...

Gibt man direkt danach wieder ein â ein, wird es allerdings wieder als nur 1 Zeichen gezählt... Suspekt!

Hallo zusammen,

vielleicht übersehe ich ja dezent etwas aber in der SMS App der Version 4.01 hatte ich die Möglichkeit die Umwandlung von SMS zu MMS zu deaktivieren. Wurde das entfernt oder übersehe ich es einfach nur?

Ich weiß, dass ich z.B Handcent nutzen könnte, aber trotzdem würde mich das interessieren.

Liebe Grüße,

Micha

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey,
also soweit ich mich erinnern kann, ging das schon bei meinem Galaxy S2 net, aber das ich ja eh immer ne andere App verwende geht das doch ;)

Ich verwende schon seit Ewigkeiten Go SMS Pro und die finde ich viel besser wie die originalen Apps... Man kann da viel mehr einstellen usw

https://market.android.com/details?id=com.jb.gosms

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Was mich halt wundert ist, dass es bei der 4.0.1 noch ging. Werde mir Go SMS mal ansehen :)

Wie stelle ich das bei 4.0.1 denn aus? Beim Galaxy S 1 sowie 2 ging es nämlich nicht auszustellen.

Geht jetzt auch net, deswegen sage ich ja Go-SMS ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Also ich konnte es unter Einstellungen bei 4.01 in der Stock SMS App deaktivieren. ..

Hallo - bin neu hier. Bei meinem MB 526 Defy ging sms perfekt am Anfang. Jetzt werden nur noch kurze sms verschickt. Visitenkarten zum Beispiel gingen noch nie zu verschicken. Bei längerem Text kommt Fehlermeldung dass sms nicht verschickt werden konnte. Hab gelesen dass die sms in mms umgewandelt werden und das man das irgendwie im sms app anders einstellen kann. Wie aber ???

kingfamily schrieb:
Hallo - bin neu hier. Bei meinem MB 526 Defy ging sms perfekt am Anfang. Jetzt werden nur noch kurze sms verschickt. Visitenkarten zum Beispiel gingen noch nie zu verschicken. Bei längerem Text kommt Fehlermeldung dass sms nicht verschickt werden konnte. Hab gelesen dass die sms in mms umgewandelt werden und das man das irgendwie im sms app anders einstellen kann. Wie aber ???

Hi,

erstmal bist du im falschen Forum gelandet, fürs Motorola Razr und nicht fürs Defy, aber egal, passiert.

Zu deinem Problem:
Bei meinem Milestone und bei meinem Razr konnte man das Umwandeln in eine MMS nicht abstellen, zumindest nicht in der Originalen App. Installiere dir z. b. Handcent SMS. Dort kann man es abstellen und so hab ich schon sms mit etwa 2000 Zeichen verschickt, oder so...

Hatte ich auch,
Ich hab meine bob-Sim zugeschnitten. Nachdem ich dann die echte Micro-Sim hatte funktionierte dann alles.

Danke!

Das Ding geht aber wahrscheinlich eh zurück.
Es konvertiert SMS ab 480 Zeichen (3 SMS) automatisch in eine MMS. Für meine Freundin ein nicht tragbarer Zustand. Kann ich aber auch verstehen.
Trotzdem danke!

Gruß
Alexander

Das SMS-Problem lässt sich nur mit alternativen SMS-Apps lösen. Das ist leider eine Eigenheit der Samsung-MMS-App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schraudsn
Hallo,

sobald ich eine SMS mit mehr zeichen als 3 SMS schreibe, werden diese SMS automatisch in eine MMS umgewandelt. Kann mir jemand sagen, wo man dies einstellen kann, dass dies nicht mehr passiert. Danke

Mfg