Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HELP
i need somebody HELP

hey leute
da kein passenden thread gefunden ...

meine mama nutzt das neo mit der schon installierten sms app
sie wollte eine sms über 3 SMS schreiben
meines wissens nach wird das dann automatisch in eine mms umgewandelt
was bei einer sms flat nich sinnvoll is
hab bei ihr keine einstellungsmöglichkeit dazu gefunden

ich selbst hab handcent sms - dort kann man das ja einstellen
das kann doch aber nicht die lösung sein ?!

weiß jemand wie ich das bei ihr einstelln kann ?

danke im vorraus

Keine Ahnung ob man das einstellen kann, aber warum installierst du nicht bei deiner "Mama" Handcent Sms? Es ist kostenlos und du kennst dich mit der App aus bei Fragen ihrerseits.

Hallo Max,

niemand nervt, der sich hier mit freundlichen Umgangsformen äußert. Und wenn neue bzw. zusätzliche Informationen eingebracht werden, ist dies als Bereicherung des Forums hoch willkommen.
Zum Thema selbst konnte ich mich, wie möglicherweise andere auch, nicht kompetent äußern, da mir diese Überleitung in eine MMS noch nie passiert war. Für gewöhnlich fasse ich mich bei SMS (soweit ich überhaupt noch welche schreibe) wirklich kurz. In aller Regel wird in meinem Kreis nur noch gemailt, weil die Mails durch Push genauso schnell ankommen, dabei aber nichts kosten.

PS: HandCent SMS hatte ich früher auch; eine u. a. wegen der mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten unübertroffene App.

kla wäre das die einfachere lösung
aber das kann doch nich DIE lösung sein :unsure:

Doch afaik ist das DIE Lösung.

Woher weißt du denn dass sich die SMS bei dreifacher Länge in eine MMS verwandelt? Ich frage nur deshalb weil ich selbst Angst um meine Kosten hab (Frei-SMS vs. 39cent/MMS). Als ich mal zum Ausprobieren an die "Grenze", also die 320 Zeichen gestoßen bin hat mir mein Neo einfach nur gemeldet "Anzahl der SMS: 3" und oben an dieser Sprechblase steht dann "3 SMS".

da frage ich mich auch seit wann werden aus sms mms =S

Bei meinen bisherigen Handys wurden überlange SMS in mehrere zerschnitten. Grundsätzlich könnte ich das prüfen: da SMS und MMS unterschiedlich kosten (SMS glaube ich 9 Cent, MMS etwa 40 oder so) könnte ich eine überlange SMS schreiben und dann mein Konto vorher-nachher prüfen. Dann weiss ich es genau.

Aber nicht mehr heute. :)

Felsen2000 schrieb:
Bei meinen bisherigen Handys wurden überlange SMS in mehrere zerschnitten. Grundsätzlich könnte ich das prüfen: da SMS und MMS unterschiedlich kosten (SMS glaube ich 9 Cent, MMS etwa 40 oder so) könnte ich eine überlange SMS schreiben und dann mein Konto vorher-nachher prüfen. Dann weiss ich es genau.

Aber nicht mehr heute. :)

Keine Umwandlung. Die überlange SMS wird als mehrfache SMS abgerechnet und im Zielhandy auch nur als SMS empfangen.

Hi Leute.
Ich habe einige threats gefunden, aber nicht das was ich suche. Ich möchte gern verhindern, das ab 4sms in mms umgewandelt wird. Ich habe gelesen das es mit handsend oder go sms geht, aber ich will das Standard sms app, gibt es noch eine andere Option ausser die beiden?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Anscheinend mein.

Getaptalked von unterwegs

Hallo,

bitte demnächst darauf achten, wo man was postet, da es sich um kein SGS2-spezifisches Problem handelt, verschiebe ich es mal in den richtigen Bereich! :)

Gruß

Klaus

Ohne ein alternatives Programm hast Du schlechte Karten.
Mit Handcent geht das auf jeden Fall.
Probier es doch mal aus, kostet ja nichts.
Schon allein wegen dem PopUp, verschiedene Skins und so viele Einstellungen, da kann die Stock App nicht mithalten.
Ich war anfangs auch sehr skeptisch und wollte das nicht.

Oder, falls das Gegenüber auch ein Smartphone nutzt, lieber einen Messenger.
Die sind ja meistens umsonst, Whatsapp, ChatOn usw.

Getalptalkt von unterwegs

Hallo zusammen,
mein Defy bringt mich noch um...

Ich wollte schnell mal eine Rundmail versenden.
8 Empfänger. Normaler Text.
Nun wurden diese (als SMS erstellte) Nachricht als MMS
versendet.
Was soll das?

Wer kann mir bitte!!!! sagen, wo ich die Funktion MMS abstellen kann?
Ich brauche keine MMS! Möchte auch keine empfangen!
Also weg damit.

Danke
Tom

ganz alte skandal news ...

Habs mit der Handsent SMS App gelöst=)

Hallo liebe Gemeinde,

ist es möglich bei SMS die maximale Zeichenläge zu erhöhen??

Es ist ja so das er nach 3 zusammenhängenen SMS (eine lange SMS) einen MMS konvertiert, nun würde ich es gern so haben das ich 10 zusammenhängene SMS (einen lange) schreiben kann.

Danke schon mal vorab:)

pro.aggro schrieb:
Alternative SMS App wie GoSMS oder Handsent benutzen.

Email kennst du aber? :D

Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen
Gabs aber auch schon das Thema.

ja Email kenne ich, aber die meisten Leute die ich kenne gucken her seltener in ihrer Emails mit dem Handy, da könnte ich wahrscheinlich ewig auf ne antwort warten ;)

kann man auch das originale SMS App bearbeiten das dies funktioniert?