Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehe das geht mir mit meiner "besseren" Hälfte genauso, sieht hat die Flat aufm Androiden und ich auf nem Winmobile Gerät (was iwie auch keine MMS kann). B.T.T. Was ich ganz geil finde is die möglichkeit das man ein Entsperrmuster einschalten kann, is nett das nich jeder auf die ganzen Sms zugreifen kann, wenn man das Handy mal irgendwo liegen lässt.
Mfg Headbanger

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

..ich stelle fest, dass meine zweite sms-Länge auf 145 Zeichen begrenzt wird und die Dritte wiederum auf 152.. und obwohl mein Ace absolut branding-frei ist, werden auch bei mir ab einer bestimmten Länge die sms in mms umgewandelt. Woran liegt das? :blushing:
Grüsse,
Thomas

..hab grad mal nachgesehen: ab der 4. sms wird diese in mms umgewandelt; dann erscheint die kb-Grösse...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant... Jetzt wo ich das so sehe fällt es mir natürlich auch auf.

Ich habe hier allerdings auch den SMSDroid installiert. Gibt es denn eine Möglichkeit den SMS-Eingang komplett abzuschalten und nur noch den SMS-Droid zu nutzen?

Hallo Gemeinde
Also ich habe auch die Suchfunktion genutzt und finde immer wieder nur so Aussagen wie: Das hättest Du gefunden wenn du gesucht hättest. Niemand sagt aber wo mann diese lästige Eigenart der Smartfones abstellen kann. Ich will mir nicht noch ein App aufs telefon laden und hier steht auch das das standard App über die Möglichkeit verfügt.
Kann also jemand helfen ? Oder geht es hier nur darum gesagt zu bekommen: Such und helf dir selber. Würde ein Hilfeforum schon ein bischen in Frage stellen oder ?
Wenn also jemand so nett sein könnte und hier seine Erfahrung und die Einstellungen für die Standers App verraten.
Es mag ja User geben die sich ein bischen schwer tun mit solchen Dingen, sicher bin auch ich so einer. Weil ich das weiß und weil es euch Leute gibt, die sich ratz fatz mit sowas zurechtfinden, bin ich auch sehr Dankbar für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Michael

Michael-S schrieb:
Niemand sagt aber wo mann diese lästige Eigenart der Smartfones abstellen kann. Ich will mir nicht noch ein App aufs telefon laden und hier steht auch das das standard App über die Möglichkeit verfügt.

Weil es mit dem Standard SMS App nicht geht.

Und ich bin wirklich nicht einer der immer auf alternativ Apps verweist, das mach ich nur wenn es nötig ist um die gewünsche Funktion zu erhalten.

Unter CM7 würde es mit der Standard App gehen.

Hallo.

Ich hab mir ein Nexus One mit Andorid 2.3.4. gegönnt :)
Ich habe eine SMS-Flat und nun leider von dem "Problem" gelesen, dass überlange SMS automatisch zu MMS konvertiert werden...

Wie erkenn ich, dass konvertiert wurde bzw. wird? - Ich habe die leise Vermutung, dass in Android 2.3.4 dieses Autokonvert vielleicht nicht mehr enthalten ist...

Danke euch!

Dann kommt ne Meldung. Das siehste dann schon. Beim Nexus S sollte allerdings eh nix konvertiert werden.

kolibree schrieb:
Dann kommt ne Meldung. Das siehste dann schon. Beim Nexus S sollte allerdings eh nix konvertiert werden.

okay. Danke. Ich habe aber ein nexus One (mit US Stock Rom 2.3.4)
Warum wird beim Nexus S nichts konvertiert?
Wann kommt die Meldung? Während des schreibens? Oder wie?
Die Buttonbeschriftung ändert sich nicht??

Grüße

Teste es doch einfach und tippe eine sms. Wirst doch sehen was dann passiert, ob eine Anzeige kommt.

Übrigends, das HTc Sensation wandelt auch nicht um.

Nachdem du ne SMS die länger ist als 480 Zeichen schreibst kommt die Meldung "konvertiere SMS" oder so :D

Das war z B beim Milestone so oder beim G1. Bei nem anderen hab ich das noch nicht mitbekommen. Und selbst WENN das so sein sollte.. ne alternative SMS wie Go SMS nehmen (is eh viel besser als die Stock SMS App) und das Problem ist gelöst :D

HI leute,
Nachdem ich nun auch Stolzer besitzer eines Traumhaften Galaxy s2 bin habe ich nun mein erstes problem mit dem handy entdeckt oder evtl bin ich auch nur dazu zublöd (ist mein ertes android Phone)

Naja um mal zum punkt zu kommen...

also ich simse gerne und relativ viel mit meiner freundin per sms und seit ich das galaxy s2 habe, habe ich das problem dass sobald ich eine etwas längere Sms schreibe wandelt sich das sms format automatisch in ein mms vormat um, und leider kann meine freundin diese smm (mms) nichtmehr öffnen aus irgend einem grund bei meinem alten satio war es bei längeren ssm ja auch kein problem. nun wollte ich mal fragen wie ichdas einstellen kann das ich Nur noch ausschließlich sms sende und mms von mir aus nur sobald auch ne bilddatei im anhang ist.

würde mich sehr auf eure hilfe freuen!!!

Geh mal in die einstellungen
Erstellungsmodus auf frei stellen
Oder gleich alternativ programm nutzen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Nirvana93
Ok bei erstellmodus was muss ich dann machen dass es keine mms mehr sendet ich habe den dreh leider noch nicht raus weil auf frei hatte ich es gerade schon.

und welche alternativen würdest du mir ans herz legen ?

Alternatives SMS App benutzen, Handcent z.B., da kann man auch einstellen, dass keine MMS bei längeren SMS versendet wird.

• Danke
Reaktionen: Nirvana93
Hey Leute, hab ein kleines Problem bei verfassen einer Sms.
Wenn ich zu viele Worte schreibe, wird es nach ca. 600 Buchstaben automatisch in eine MMS umgewandelt...das ist ziemlich nervig,hat da vielleicht jemand einen Tipp? :)
Danke im Vorraus!

Ich würde dich bitten, das du zuerst du Suche benutzt bevor du einen Thread erstellst, wie du siehst wurde das schon mehrmals gefragt und beantwortet.

@T-Bird: Danke, aber ich bin wohl unfähig das zu machen, haha ^.^
@djmarques: Okay, sorry, mach ich nächstes mal ;P

Dann lad dir ein alternatives SMS App runter, dort ist das einfach in den Einstellungen zu deaktivieren.

hallo. vielen Dank für eure antworten.
bei mir kommt diese "KOnvertierungsnachricht nicht. Ich habe zudem verschiedene Emulatoren erstellt und dabei festgestellt, dass ab Gingerbread wohl nicht mehr automatisch konvertiert wird. :) Dake euch