Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abhilfe schafft das App Handcent.

Edit: Übrigens...hab ich über die SuFu gefunden...

• Danke
Reaktionen: djmarques und Randall Flagg
Sabinchen ist eine weise Frau.
Aber lieber einen Thread eröffnen als mal die Sufu zu bemühen, Handbuch oder gar die FAQ.
Und dann noch Hilfe..
Guck Dir bitte mal die Forenregeln an. Dort steht auch wie man einen Thread eröffnet.

Getalptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Mein 1. Smartphone und Sabinchen
Wie bereits erwähnt , bitte die Suchfunktion nutzen, zu solchen Problemen gibt es meist schon Threads.

Also: Du musst ein alternatives SMS App installieren (Handcent, Chomp), dann kannst du das unterbinden.

--closed--

PS: Toller Name , du weißt das du den für immer hast? :winki:

Rennert schrieb:
Bei handcent sms kann man das einstellen. Im standard habe ich es auch nicht gefunden.

Sorry dass ich das hier gerade ausgrabe, aber wo kann ich das dort einstellen und gilt es dann auch für die normale SMS app? Hab die Option nicht gefunden und handcent läuft auch nicht sonderlich berauschend schnell....

Schreibe seit letzter Zeit mal auch mehr als drei SMS Lane Nachrichten....nicht jeder hat ja Email auf dem Handy.

Nein wenn du es bei Handcent änderst ist es auch nur bei Handcent geändert und nicht bei der normalen SMS App
lg

Lange SMS (>4) wird als MMS verschickt, gibt es dafür eine Lösung in der Zwischenzeit? (Stock-App)

@canada genau diese Frage war eine der ersten hier im Defy Bereich die bearbeitet wurde. Lösung ist mir keine bekannt bzw. hab auch nix mehr drüber gelesen gehabt.

Habe das Problem auch. Habe mich aber damit abgefunden das ganze so zu lösen einfach nach der vierten seite abzuschicken und dann den rest in ner neuen sms :/

Steht auch in der 2.21 Bug Liste, ich zitiere Shaft:

SMS-Applikation
  • Ab einer Länge von 640 Zeichen (4 SMS) wird automatisch eine MMS gesendet.
    Workaround: Alternatives SMS-Programm benutzen, z.B. GO SMS oder Handcent SMS

Ob das nun mit GO SMS/Handcent SMS auch funzt weiß ich auch nicht ^^

Ich habe schon bei xda gesucht und leider auch nichts finden können :-( Es muss da doch eine Lösung geben, irgendwo steht ja der Wert.

Soweit ich weiß hat den bug nur die stock app. Also nimm doch einfach ne andre. Gibrs doch eh deutlich besserere.

Es ist ja kein Bug, sondern ein Feature, weils ohne SMS-Flat halt für viele billiger ist. Doof ist nur, daß man es nicht wahlweise einstellen kann.
Für alle anderen: GO SMS oder Handcent, wobei ich GO empfehle...

Handcent und Chomp SMS sind nichts für mich, liebe die Stock App ^^

Wer hat von Chomp gesprochen? :D
GO SMS ist echt der Knaller, vor allem mit den neuen Ordnerfunktionen.

Ich weigere mich trotzdem :lol: Habe aber ein ganz anderes Problem ...

Hallo, brauche mal dringend eure Hilfe :)
wenn ich mehrere sms am stück schreibe wandelt mein Handy die SMS in eine MMS um :-( ist das normal ?? oder kann man das irgendwie einstellen ???

und zweitens, wenn ich mich zb bei Facebook anmelden will und mein Passwort hat ein Ä oder Ö weiß ich nicht wie ich das eingeben kann :-(

Vielen Dank für eure Hilfe , bin da echt am Verzweifeln:sneaky:
Lg Sylli

Hallo,

Also erstmal zum zweiten: Lange auf den jeweiligen Vokal drücken (für Ä lange auf A) und ein Sonderzeichen auswählen.

Zum ersten gab es soweit ich weiß schon eine Diskussion und es gibt eine Suchfunktion. Du kannst ja mal suchen, ich werde aber auch mal auf die Suche gehen...

Danke dir erst mal für deine Antwort :)
so wie ich es raus gelesen habe , muss man ein App für´s SMS schreiben installieren damit es nicht mehr passiert.

Das man länger auf den Buchstaben drücken muss, darauf wäre ich nie gekommen ,lach
vielen Dank

Lg Sylli

Genau, mit der vorinstallierten SMS-App kann man das nicht umstellen.

Hallo ,
du hast mir echt weiter geholfen :biggrin: danke !
weißt du zufällig noch wo ich so ein App für´s SMS schreiben bekomme ??
GLG Sylli

Market, Androidpit, Androidapps, ...

Der Marktplatz von Google (versuch mal das programm "Market" das vorinstalliert ist) ist am sichersten und bietet das größten Angebot.