Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super diese SuFu :]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/40476-uberlange-sms.html[/OFFURL]

€: Mist. zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe nur im Thread gesucht und dann wohl auch zu spezifisch ;)
Danke euch :)

Wieso zu spezifisch?? "Galaxy S überlange SMS" oder "Galaxy S wandelt SMS in MMS um" :)
Nutzt ihr nie Suchmaschinen? :)

na gut,

dann

Eventuelle Fragen in den anderen Threads dann - Danke :winki:

--closed--

Hallo,

habe mir HandCent installiert und konnte somit die MMS-Geschichte umgehen.

Jetzt ist es aber so, dass, wenn ich eine SMS erhalte, tauchen 2 Benachrichtigungen oben in der Ereignisleiste auf... einmal von Handcent und einmal von der normalen Froyo-SMS-App :-(

Kann man das irgendwie abstellen, oder beeinflussen, dass nur Handcent mich über eine neue SMS informiert?

In der normalen SMS-App in den Einstellungen die Benachrichtigung abschalten.

• Danke
Reaktionen: Phace
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass in Handcent beim Erhalten einer SMS der Versender nicht angezeigt wird, sondern nur die Handynr. des Versenders.

Als ich Handcent installiert habe, funktioniert das Ganze... und nun nicht mehr. In der normalen SMS-App habe ich in den Einstellungen die Benachrichtigung abschalten. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt?

Hallo zusammen!
Meine Freundin hat mich drauf aufmerksam gmacht,dass beim Desire längere SMS zu MMS umgwandlt werdn,tja und da ich extra an Tarif mit 1000 frei SMS gnomman hab is das halt sehr blöd, weiß vielleicht wer ab wieviel Buchstabn und überhaupt wie man das unterbindn kann daß sich die SMS überhaupt umwandlt, is ja doch sehr blöd?!Vieln Dank und Grüße aus Wien. Azazel

Hallo,

die Suchfunktion hätte Dir gesagt, dass es an der App liegt. Mit Handcent SMS tritt das Problem nicht auf.

Viele Grüße
Handymeister

Zumindest kann man die Funktion bei Handcent SMS ausschalten... ;)

Hallöchen!

Mit der Überschrift ist eigentlich alles gesagt.
Ich bin ein SMS Junkie und schreibe viel und lange SMS. Mir ist nun aufgefallen, dass SMS, die länger als 3 SMS werden, in MMS umgewandelt werden.
Ist natürlich ziemlich dämlich.

Hat jemand eine Lösung, ob und wie ich das ändern kann, dass ich auch 4-5er SMS verschicken kann?

Bin nur ich so ein SMS-Junkie oder tritt bei Euch diese Eigenschaft erst gar nicht auf?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Handcent SMS" App bietet die Möglichkeit die Konvertierung zu MMS zu deaktivieren.

Die integrierte Standard SMS App auf Deinem Smartphone bietet diese Möglichkeit leider nicht.

• Danke
Reaktionen: dermarco255
Da es bei meinem Tarif so geregelt ist, dass ich unbegrenzt in alle Netze Frei-SMS habe, mir pro MMS jedoch 0,39 Euro berechnet werden, lese ich es nun gar nicht gerne, dass die SMS ab einer "4er Länge" automatisch in MMS umgewandelt werden.

Abgesehen davon wird einem doch normalerweise immer angezeigt, wieviele Zeichen einem noch bleiben, bis die SMS von 1 auf 2 übergeht. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das manuell eingestellt bekommt. Angezeigt wird es bei mir jedenfalls nicht.

Auch finde ich die Sprechblasen-Darstellung beim SMS-Verkehr seeeeeehr gewöhnungsbedürftig. Kann man das irgendwie ändern?

Ob man die Sprechblasen - Darstellung deaktivieren oder umstellen kann, weiß ich nicht.

Mir gefällt es!

Die Ansicht, wie viele Zeichen Dir bei einer SMS noch verbleiben, brauchst Du nicht manuell einzustellen. Es wird Dir automatisch auf der rechten Seite angezeigt, sobald Du die letzten zehn Zeichen Deiner ersten SMS erreicht hast.

Danach (bei der zweiten SMS) wird kontinuierlich weiter gezählt und die Anzeige bleibt sichtbar.

Bei mir wird es nicht angezeigt. Habe es eben gerade nochmal getestet. Ich tippe und tippe und auf einmal heißt es dann "in MMS konvertiert". Davor wird mir gar nichts angezeigt.

Das muß doch eigentlich funktionieren ?

Oberhalb von "Senden" sieht es bei mir so aus, . . . wohlgemerkt, die letzten zehn Zeichen bis zur nächsten (zweiten) SMS.

Anhänge

• 4.png
    4.png
    10,7 KB · Aufrufe: 960
Ok, nachdem ich nun bei dir gesehen habe, dass es dir im Hochformat angezeigt wird, habe ich es auch mal im Hochformat gehalten. So wird es mir auch angezeigt.

Ich schreibe aber normalerweise immer im Querformat und da wird es einem dummerweise nicht angezeigt.

Hilfe, habe erst seit kurzem das Samsung Galaxy S GT-i9000, und habe schon sehr viele sms geschrieben - Abrechnung normal. Plötzlich sind 2 SMS als MMS abgerechnet worden! Was habe ich falsch gemacht? Kann mir das bitte jemand erklären, auf was soll ich Achten?

Wenn die SMS zu lang wird, wandelt das Galaxy sie automatisch in eine MMS um, die Meldung wird dann nur kurz und klein eingeblendet, m.E. keine kundenfreundliche Lösung, daher aufpassen!

• Danke
Reaktionen: Mein 1. Smartphone
Ab der 4. zusammenhängenden SMS werden die zu einer MMS konvertiert, leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden das abzustellen außer, dass ich mir Go sms installiert habe, womit man lange SMS schreiben kann.