Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen!
Hängt es vielleicht mit der Software Version zusammen. Dodo, du hast ja auf 16 geflashed, oder? Ich habe das "Problem" auch und habe die 13er VF. Wie schauts bei den anderen aus?

dodotech schrieb:
Nein......Geändert habe ich nichts! Ich habe es mal ausprobiert mit meiner Frau! Sie hat ein MS1 und ich ein MS2 und ich kann ihr als maximalen Standart 12 SMS in einem Stück senden! :)

Meinst du an 12 Empfänger oder tatsächlich 12x 160Zeichen ?

Gruss

Norbert

Mr silverstone, ich habe auf die 16er o2 version geflasht

Also bei mir wird auch vom Wechsel von 4 auf 5 automatisch auf MMS umgestellt. Schickt die doch einfach ab und schreibt in der nächsten weiter. So mache ich das zumindest.

Gruß
Der Miguel

Hallo,

ich habe gerade mal auf die Service version der 16er Software gewechselt, aber es schaltet immer noch vom wechsel der 3. auf die 4. SMS auf MMS um

Gruss

Norbert

leider wird bei Android eine extralange SMS ab der 3. SMS automatisch in eine MMS konvertiert:huh:

Filou schrieb:
leider wird bei Android eine extralange SMS ab der 3. SMS automatisch in eine MMS konvertiert:huh:

kann ich nicht bestätigen. ich bin bei o2 und hab im letzten abrechnungszeitraum sehr oft überlänge in den sms gehabt. mehrmals 8 oder 9-fach und diese wurden laut rechnung auch nur als 8 oder 9 einzelsms abgerechnet, keine einzige mms wurde mir berechnet.

edit: geschrieben mit der orginal app

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt aber auch von der App ab, mit der ihr die SMS/MMS schreibt. Aber deswegen einen über 1,5 Jahre alten Thread herauskramen, wobei die Frage im App/Kommunikations-Bereich besser aufgehoben wäre?

Ich kann keine lange sms senden. Der Text wird unter dem Programm "Nachrichten" beim drücken auf "senden" in eine mms konvertiert, mit der Meldung, dass z.Z. leider der Dienst oder das Dienstmerkmal nicht verfügbar ist. Ich möchte ja aber nur den eingegebenen Text als sms senden. Das Eingabetextfeld ist immer neben der der Büroklammer. Wie bekomme ich die mms-Konvertierung weg?
Gleiches Problem, wenn ich über den Telefonbutton auf "Nachrichten" gehe, oder wenn ich über die Kontaktliste auf die Mobiltelnr. des Empfängers und dann auf Nachrichten gehe.

Habe nirgends ein button gefunden, mit dem man sms oder mms wählen, ein- oder ausschalten kann?

HILFE BITTE. Ist meine sms einfach zu lang? Warum aber bekomme ich dann keinen Hinweis "sms zu lang", und wo werden die Zeichen gezählt und die verbleibenden Zeichen für eine sms angegeben?

Danke für Lösung des Problems

Jochen B. aus HH

Das Problem hab ich auch. Ab einer Länge von 3 Sms wird in MMS umgewandelt ... warum auch immer ...

.
.
.

wo ich gerade so drüber nachdenke ... weil ne mms ab 3 sms günstiger wäre?

• Danke
Reaktionen: jb1
... deswegen heißts ja SHORT message service ;-)

Thanks, vielen Dank erstmal. Habe natürlich vor diesem neuen thread erstmal auf 39 Seiten im Gal.Tab.-Forum nach Problemlösungen gesucht und nix gefunden, was nicht sehr einfach ist aus meinem Hotelzimmer auf Madeira, wo ich alle 10 min. aus dem Netz fliege.

Sprich: man muss sich also entweder ein anderes sms-App besorgen (welches weiss ich noch nicht?), mit dem man unendlich lange sms senden kann, oder die sms zerhackstücken auf max. 2 sms-Längen, wobei einem bei mangelnder Zeichen-Zählfunktion nicht gerade geholfen wird.

Aber Danke erstmal für den Verweis auf die entsprechenden Threads.

LG

Jochen B. Aus HH

Ich empfehle Handcent SMS, in den Einstellungen - Einstellungen gesendete Nachrichten - das Hakerl bei 'Umwandlung zu MMS' entfernen.

Soweit ich weiß geht das bei der Standard-App nicht.

lg

Hallo,

versuche seit Stunden immer wieder meiner Freundin per SMS zu antworten. Und ständig kommt die Fehlermeldung, dass "Nachricht kann nicht gesendet werden. Generischer Netzwerkfehler".

Irgendwie glaube ich langsam, dass mein Desire die SMS als MMS verschicken möchte... den, wenn ich auf Nachrichtendetails gehe, steht dort: Typ: MMS-Nachricht... obwohl ich keine MMS verschicken Wollte/möchte. Hab ganz normal geantwortet... mein SMS-Text ist auch ziemlich lange.
Hab auch schon versucht eine "neue" SMS zu schreiben, und dabei den Text von der alten SMS, die nicht gesendet werden kann, kopiert und in die neue SMS eingefügt. Trotzdem kommt die selbe Fehlermeldung.

Kann mir zufällig jemand helfen?

- Benutze die ganz normale SMS App von Froyo -

MMS hab ich noch nie genutzt. Mein Desire (oder T-Mobile Vertrag) wurde auch noch nie für den MMS-Versand vorbereitet -> muss man das überhaupt einrichten?

EDIT: Wenn ich nun die SMS bearbeiten möchte, konvertiert mein desire die SMS automatisch in eine MMS... kann man das irgendwie abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist denn die SMS? Mal eine kürzere versucht? Früher war es doch mal so, dass man maximal 5 SMS aneinander hängen konnte, oder?

Ich kann mir vorstellen dass das Desire irgendwann automatisch eine MMS draus macht. Müsste man mal testen.

Gruß

Thomas

Ja ab 3sms wirds in eine mms konvertiert, weils eigentlich billiger ist eine mms statt 3sms zu schickn.
Es hat schon mehr gründe warum viele nur alternative sms Apps nutzen.
Ob man das in der Standard sms app umstellen kann weiß ich nicht. Nutze schon immer handcent, da geht's

Hi,

hatte grad das Problem dass, dass ich eine "etwas" längere SMS geschrieben habe, und die SMS als die SMS die länge von 5 SMS erreicht hatte, wurde diese in eine MMS konvertiert. Meine Frage also an euch ob ihr eine Lösung habt, dass die SMS nicht in eine MMS konvertiert werden, also dass eine SMS quasi xxx SMS lang sein kann.

Danke euch schonmal :)

P.s. per suche habe ich nichts konkretes dazu gefunden, falls doch schon ein Thread offen sein sollte ggf mit Lösung bitte ich um einen Link ;)

Link kriegst gleich ;)

Lösung bis in 1 Minute:

Handcent oder Chompsms installieren - da ist das abzustellen, beim Standard App geht das nicht

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/40476-uberlange-sms.html[/OFFURL]

Daaa daaa :winki:

Zuletzt bearbeitet: