Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

• 816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit hancent hatte ich mehrere schwierigkeiten und ich habe einfach zu viel andere sachen zu tun als mein handy durchgehen zu konfigurieren. hatte einfach nur gedacht, dass jemand ne einfach lösung hat

L4ch3s1s schrieb:
sorgt eine mms nicht für datenverkehr? habe selber recht wenig erfahrung mit mmsen da ich diese bis zu dem stein nie benutzt habe. mmm auch mit handcent werden diese konvertiert. tja dann muss ich halt splitten

danke
tut sie aaaaaber, ne MMS hat ihren eigenen einwahlknoten (apn) mit denen du wirklich nur die MMS saugen kannst und sonst nix.
empfangen kostet da nix.

L4ch3s1s schrieb:
mit hancent hatte ich mehrere schwierigkeiten und ich habe einfach zu viel andere sachen zu tun als mein handy durchgehen zu konfigurieren. hatte einfach nur gedacht, dass jemand ne einfach lösung hat

Die einfache Lösung ist, in die Optionen zu gehen, und "nicht spliten" anzuklicken. das ne sache von weniger als 60 sekunden.

Wenn du dein Handy nicht konfigurieren möchtest, war ein Android vll die falsche Wahl :/

• Danke
Reaktionen: fant0mas
L4ch3s1s schrieb:

Hm.
Handcent zu konfigurieren dürfte schneller gehen, als einen Beitrag in einem Forum zu verfassen und dort auf die Antwort zu warten, die ja nur lauten kann, das Phone richtig zu konfigurieren.

ah ok merci. hab mit handcent aber wie gesagt mehrere schwierigkeiten gehab (absturze doppelte sms anzeigen und bugs in der kontaktauswahl). warum falsche wahl ich wollte kein spielzeug also kein iphone (auch der kostenpunkt ist etwas heftig für das was es leistet) von nokia war ich in letzter zeit einfach enttäuscht (mal sehen wie sich das n8 macht) und webos war nur ein iphone abklatsch zudem waren die geräte mist. android ist gut anpassbar und darauf kam es mir an, aber wegen so kleinigkeiten ewig nach apps zu suchen ist dann doch zu viel. wollte ja nur wissen ob das mit dem basisgerat ohne app moglich iistda habe ich nämlich nichts gefunden (nach langem suchen).

trotzdem thx fur die hilfe werd mir bei gelegenheit handcent noch einmal genauer absehen also wenn es die zeit zulasst.

grüße

l4ch3s1s

Bedenke, du musst das App im Grunde nur einmal richtig konfigurieren, dann hast du lange und dauerhaft sehr viel Spaß daran.
Dieses eine Mal kann man ja zum Beispiel auch bei einem etwas längeren Besuch auf dem stillen Örtchen verrichten, wenn es wirklich so an Zeit mangelt. :winki:

naja eben WEIL android ein freies betriebssystem und so gut anpassbar ist.. und eben erweiterbar durch verschiedene apps/mods, etc. Da sollte man lieber nichts erwarten, was von anfang an alles kann, und nie probleme macht^^

ja das ist schon klar, aber sich aufwand fur sms zu machen (ich versende im monat vielleicht 20 sms der rest sind emails oder tweets) ? naja ihr habt ja recht ich werde mich am wochenende mal um handcent kümmern (die doppelbenachrichtigungen kann man hoffentlich auch deaktivieren dann würden mir nur noch die absturze die ich damit hatte richtige sorgen machen).

nochmal merci an alle

ihr seit ja bloed drauf alle!
also du gehst unter handcent mit der menuetaste auf einstellungen --> einstellung gesend. nachrichten --> umwandlung zu mms und machst da den haken weg... und nun sollte es laufen wie gewollt;)

danke mal eine plausible antwort die es auf den punkt bringt. kurz und knapp ist doch meistens am besten

merci @Andre123

Und doppelt benachrichtigt wirst du wohl deshalb, weil du die Benachrichtigung in der Standard-App für SMS/MMS nicht ausgeschaltet hast.

oh stimmt ^^. kann amn das sms onboard app eigentlich ohne weiters entfernen, besser hat das schon jemand probiert?

L4ch3s1s schrieb:
oh stimmt ^^. kann amn das sms onboard app eigentlich ohne weiters entfernen, besser hat das schon jemand probiert?

Nein, das sollte man nicht entfernen, wenn man weiterhin SMS bekommen will.

ah ok

Hallo leute,

habe meine Defy nun seit 4 tagen und finds eigetlich ganz kewl, bis auf die Tatsache, dass der Akku wohl net soooo lange hält.

Mein Problem. Habe an 29 Personen eine SMS mit meiner neuen Nummer verschickt. Der Text war <120 Ziffern. Nachdem ich die SMS verschickt habe, stand unter dem Namen: Multimedia-Nachricht und es kamen auch meldungen zurück, wo drin stand: "Warum schickst du eine MMS?"

Wie kann das sein dass er eine MMS verschickt? Kann ja nirgens einstellen, ob es eine SMS oder MMS sein soll.

Gruß und Dank

die gleiche Vermutung habe ich auch, aber finde nirgens was. Die dürftige Anleitung zum Defy hat mir auch net unbedingt geholfen.

Biin mal gespannt, was der Motorola-Service dazu sagt, vor allem wenns um die Kostenübernahme geht.

Hat sonst noch jmd. eine Idee?

Kann ich scheinbar bestätigen. Habe eine SMS an fünf Kontakte gleichzeitig verschickt und das Defy macht MMS davon. Das ist nun wirklich Dummfug! Somit ist das Versenden von SMS an Gruppen nicht mehr möglich....

Was kann man gegen den Murks machen? Nur warten, dass Motorola das in Ordnung bringt?

ich weiß es nicht was das soll. habe eine muss an 5 Arbeitskollegen geschickt und da hat es als sms geklappt. Motorola sagt ich solle mich bzgl. der Kosten an meinen Provider wenden. Außerdem haben die mir gesagt, ich solle handsendmms oder so installieren. Kann das aber nicht finden. Das Problem schein also bekannt zu sein.

Melde dich doch [url=http://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/call/p_country_code/DE/p_reference/moto_integration.php]Call Us[/URL] an und schreibe denen das Problem.

Wenn viele schreiben bringt es evtl. was!

xian schrieb:
ich weiß es nicht was das soll. habe eine muss an 5 Arbeitskollegen geschickt und da hat es als sms geklappt. Motorola sagt ich solle mich bzgl. der Kosten an meinen Provider wenden. Außerdem haben die mir gesagt, ich solle handsendmms oder so installieren. Kann das aber nicht finden. Das Problem schein also bekannt zu sein.

Melde dich doch http://motorola-global-portal-de.cu...ntry_code/DE/p_reference/moto_integration.phpCall Us an und schreibe denen das Problem.

Wenn viele schreiben bringt es evtl. was!

Handcent hab ich drauf und genutzt. Daran lag es nicht. Es sei denn ich kann Handcent irgendwo sagen, dass ich das mit den MMS nicht will?!?