Kontaktgruppen & SMS an Gruppe / Massen-SMS / Gruppen-SMS

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super danke! Hab ich schon probiert aber die 2 sind nicht gegangen^^

ja mehrere auswählen ist gut und schön aber muss man auch öfters machen meins ist auf 20 kontakte "gesperrt"

Alcatel one touch 995 ultra mit 2.3.1

versteh' ich's richtig, dass du eine App möchtest, bei der du eine sms an alle Kontakte schicken kannst OHNE dass du das vorher bestätigen musst bzw ohne dass du vorher die Kontakte einfach auswählen musst?

ob's sowas gibt - keine Ahnung, aber hier sollte man bedenken, dass wenn man sich einmal verdrückt und man unabsichtlich eine solche Massen-SMS verschickt, er mitunter recht teuer werden kann.

nicht jeder hat eine SMS Flat mit zB 1.000 SMS ;)

Ja genau so eine App suche ich :D

SMS kein Probelm^^

Schaust du hier Kontaktgruppen & SMS an Gruppe :biggrin: .
Von mir ungetestet da ich keine SMS-Flat habe und brauche :biggrin: .

Gruß __W__

Edit: ...wurden hier zwei Threads zusammen geführt oder habe ich hier den Anfang verpeilt :eek: ? Wenn letzteres vergesst mein posting.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden interessiert:

Ich benutz dazu "Handcent" (eine App -> PlayStore) (wurde vorher eh schon erwähnt).

Damit kannst sehr bequem eine Gruppe anlegen (dabei wählst dann einfach alle Kontakte die du in der Gruppe drinnen haben willst aus und benennst sie nachher wie du willst) und anschließend jedes Mal wenn du willst dass jeder aus der Gruppe eine SMS bekommt schreibst einfach die SMS, wählst die Gruppe als Empfänger aus und drückst auf senden.

Ich verwends zb um unsere Fussball-Runde Woche für Woche darüber zu informieren ob Training ist oder nicht - sehr praktisch :winki:

Hey, ich würde gerne mehrere SMS (ca. 5 - 20 Stück) parallel versenden an vordefinierte Empfänger (Gruppen-SMS).

Mein HTC One braucht für eine Gruppennachricht von 5 sms ca 1 Minute, bei 15 Empfängen rund 3-4 Minuten bis alle SMS verschickt sind und als empfangen angezeigt werden.

Gibts irgendeine App, die das schneller kann?

Geht echtes 'paralleles'/gleichzeitig Senden von mehreren SMS überhaupt oder geht das nur nacheinander und braucht deshalb so lange?

vg, chess

@chess

Ich habe Deinen Thread mit drei (!) weiteren, zum Thema "Gruppen-/Massen-SMS" bereits existierenden Thread zusammengeführt - schau Dich zukünftig bitte, wie es sich die Forenregeln wünschen, vor dem Posten immer richtig um, was es zum Thema bereits gibt, anstatt Deine Frage sogar doppelt zu posten (was ich natürlich gelöscht habe).

danke fürs verschieben.

hat hier jemand erfahrungen, wie man nun wirklich viele sms in kurzer zeit zuverlässig über sein android verschickt bekommt?

geht gleichzeitiges versenden mehrere sms überhaupt oder nur eine nach der anderen? und wie würde das jeweils am schnellsten gehen?

chess schrieb:
Mein HTC One braucht für eine Gruppennachricht von 5 sms ca 1 Minute, bei 15 Empfängen rund 3-4 Minuten bis alle SMS verschickt sind und als empfangen angezeigt werden.
Zunächst:
Die SMS müssen nun mal alle einzeln versendet werden, das dauert ein wenig. Jedoch nicht so lange, bei 5 SMS braucht mein HTC One bei guter Mobilverbindung vielleicht 15 Sekunden.

Du verlangst jedoch:
und als empfangen angezeigt werden
Das hat ja nun wenig mit deiner SMS-App zu tun. Die SMS müssen vom Netzbetreiber ausgeliefert werden. Die Geräte der Empfänger müssen eingeschaltet sein und auch Netz haben. Dann muss der Netzbetreiber noch die Übermittlungsbestätigung an dein Gerät senden.

Das dauert halt was, beschleunigen kannst du es nicht. Aber das eigentliche Senden geht schnell.

danke, also du mein paralleles versenden von sms geht gar nicht?

gibts dann zumindest eine app die das verschicken schneller hinbekommt als die standart software meines htc ones?

das kommt mir doch etwas argh lahm vor... (auch unabhängig von den empfangen bestäigungen)

Du versendest über das Mobilfunknetz, nicht über Internet. Wüsste nicht, wie das schneller gehen sollte.

Kommt es wirklich auf Sekunde und Minute an? Dann würde ich einen anderen Weg als SMS wählen (Mail, Messenger ...)