Google Messages Medien Auswahl

DanielMode

DanielMode

Dauer-User
509
Hallo,

ich nutze noch sms um mit Freunden in den USA zu kommunizieren mit meiner at&t Nummer.

Nun ist mir aufgefallen, wenn ich ein Foto versenden will werden mir alle Bilder angezeigt die auf dem Telefon sind.
wie kann ich es einstellen, dass nur die Bilder der Kamera zur Auswahl angezeigt werden.?

Der Hintergrund, manche Bilder hatte ich auch schon per Messenger geteilt und nun werden sie dann in Google Messages doppelt angezeigt und dies nervt.
 
@DanielMode Du kannst doch, wenn du ein Foto auswählst, auf Ordner klicken und dann auf Alben. Da kannst du dann das Album auswählen, aus dem du das Foto zu deiner Nachricht hinzufügen möchtest.
Bei den Bildern der Kamera wäre das dann der Ordner 'DCIM' oder der Ordner 'Kamera'.
 
ja, das hatte ich gesehen, aber warum soll ich ständig doppelt und dreifach tippen, was früher so einfach war
ich will es einfach = einmal tippen
wenn ich mehr will = mehrmals tippen

klingt für mich logischer
 
@DanielMode Tja, Google denkt scheinbar, dass es mehr Sinn macht, die aktuellen Fotos standardmäßig als erstes anzuzeigen.

Wenn dich das sehr stört, kannst du ja immer noch auf eine andere SMS-App umsteigen, wie z. B. QUIK oder Fossify SMS Messenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und holms
die aktuellsten sls erstes ist ja ok, aber die doppelte Anzeige stört mich.
Nur die Camera Bilder reicht doch und nicht all die anderen Ordner von Apps (Messenger) mit anzeigen, wo das Bild schon geteilt wurde.
sekbst der Cache Ordner mit uralt Fotos wird mit einbezogen in der Anzeige 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Ich hab' die Linkbezeichnung angepasst. 😉

@DanielMode Ja, ich finde es auch blöd. Aber Google meint ja immer Verbesserungen einbauen zu müssen, die sich oftmals als Verschlechterungen herausstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und DanielMode
hab jetzt mal beide installiert und angeschaut.
Fossify SMS ist der gleiche Mist wie Google Messages
Quik schaut besser aus, doch bei beiden vermisse ich ein kleines Detail.....bei Dual SIM werden die SIM Karten in weiß angezeigt mit einer 1 oder 2 und dies ist sehr unübersichtlich.
bei Google Messages wird die eingestellte Garbe der SIM mit übernommen und man erkennt schneller mit welcher SIM die sms verschickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beim S22 FE werden nur die aktuellen Bilder der Kamera angezeigt und keine aus anderen Ordner. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
beim S22 FE werden nur die aktuellen Bilder der Kamera angezeigt und keine aus anderen Ordner.
Bei Google Messages meinst du?
 
ja natürlich
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
252
DrDragor
D
S
  • summitradio
Antworten
3
Aufrufe
562
summitradio
S
B
Antworten
6
Aufrufe
974
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten