Gelöschte MMS / SMS wiederherstellen

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein , für die Zukunft empfehle ich Dir SMS Backup+ , die App speichert automatisch alle SMS in einem eigenen Label in Deinem Gmail Account.
Du kannst die SMS auf jedem Gerät wieder herstellen und sogar am PC lesen , sortieren und löschen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
In dem Sinne mache ich hier zu.

Hallo liebe Forenmitglieder,

folgendes Problem:

Ich hab unbedachterweise meine sms gelöscht. Nun hab ich gelesen, dass diese im Verzeichnis: data/data/com.android.providers.telephony als mmssms.db liegen.

Ich seh vom Laptop aus nicht das Verzeichnis bzw. die Datei, fehlen da irgendwelche Rechte?

Oder wie kann ich mittels totalcomander die Datei auf meine sdcard kopieren und sie dann aufs Laptop zu ziehen? Stell mich mit dem comander etwas blöd an, kopieren geht ja, aber einfügen nicht.

Ich wäre Euch sehr dankbar für Tip(p)s :)

Danke im Voraus von

Ute

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei AH. Ich habe dein Thema mal angepasst und ins Android-Allgemein Forum verschoben, weil es nicht Geräte-Spezifisch ist.

@All: Es geht um ein Android 2.3.x Gerät

Ich habe das jetzt mal schnell getestet. Wenn die SMS gelöscht wird, ist auch der zugehörige Datensatz weg. Also eine Wiederherstellung der SMS ist dadurch nicht möglich.

Danke für die mails,

ich habe es dann doch irgendwie geschafft, die db-datei auf die karte und dann auf das Laptop zu ziehen.
Es sind zwar nicht alle sms in dem 'Gewirr' vorhanden, aber die, die ich brauchte, die habe ich wieder :)

Viele Grüße
ulewi

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Unter Einstellungen bei einem Thread war ungewollt "Alte Nachrichten löschen" angeklickt und aufgrund der Beschränkung von 200 SMS wurden nun einige SMS von diesem sehr wichtigen Thread gelöscht. :cursing:
Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen? :confused2:
Unter Kontakte im Verlauf sind diese SMS noch zu sehen - zumindest der Anfang der SMS ist zu lesen, jedoch wird "Nachricht gelöscht" angezeigt, wenn ich sie anklicke.

Bitte helft mir! Ich bin echt verzweifelt! Die SMS sind wirklich wichtig! :sad:

Schon mal vielen lieben Dank im voraus und herzliche Grüße,
DianaF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nicht zufällig eine SMS Sicherungs App installiert hast, sind die Nachrichten unwiederbringlich verloren.

Lade Dir für die Zukunft die App SMS Backup + aus dem Playstore runter, die sichert im Hintergrund alle SMS in einem eigenen Label in Deinem Gmail Konto und sind jederzeit wiederherstellbar.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Wenn man weiß wo die SMS gespeichert waren geht das mit diversen Recovery-Programmen am PC. Geht aber nur wenn am Gerät seitdem nichts mehr an den Dateien geändert worden ist. Und geht auch nicht mit allen Geräten.

Cyanlux schrieb:
Wenn man weiß wo die sms gespeichert waren geht das mit diversen Recovery Programmen am PC.
Das funktioniert so mit großer Wahrschenlichkeit nicht, da die SMS normalerweise in einer Datenbank (wahrscheinlich SQL) im Telefonspeicher abgespeichert werden und somit nicht einzelne Dateien auf der SD-Karte sind, die man mit Recovery-Tools wiederherstellen könnte.

Möglich wäre vielleicht, ROOT vorausgesetzt, diese Datenbank ausfindig zu machen und mit einem Datenbankeditor die als gelöscht markierten Datensätze als nicht gelöscht zu setzen. Voraussetzung hierfür ist natürlich, das die Datenbank noch nicht bereinigt/optimiert wurde.

Gruß __W__

Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Gruß __W__

Hallo Forum,

ich habe ein Problem, undzwar würde ich gerne an eine gelöschte Rufnummer rankommen. Da ich locker 10000 SMS über Jahre hinweg an diese Nummer gesendet habe wird wohl der sinnvollste Weg der sein, eine dieser SMS zu "rekonstruieren" und dadurch eben an die Nummer zu kommen.

In diesen Jahren habe ich drei Handys verwendet, das wären anfangs das "Sony Ericsson V630i", dann das "Sony Ericsson txt pro" und zuletzt das "HTC Desire Z". Die meiste Hoffnung lege ich natürlich in das HTC, da es als einziges Android drauf hat.

Jedenfalls habe ich natürlich schon Google benutzt und bin dabei öfter auf ein Pfad im System gestoßen in der sich eine Datei mit allen SMS befinden soll. Angeblich ist mein Vorhaben durch diese Datei möglich. Der Pfad ist folgender: "./data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db". Am PC habe ich den angezeigten Speicher vom root aus nach ".db" durchsuchen lassen, aber leider nichts gefunden. Müsste ich das Gerät rooten um an die Datei zu kommen?

Mir ist natürlich bewusst, dass die Sache SEHR schwierig ist. Aber ich denke mal optimistisch - eine von über 10000 SMS muss doch irgendwie wieder zu finden sein, oder? Spart euch also bitte Kommentare wie "Schaffst du eh nie", sondern begründet diese Aussage wenn schon.

Ich wäre wirklich überglücklich wenn es klappen würde :)
Also ... auch wenn ihr nur einen Tipp oder so habt, schreibt es mir !

Gruß, ~Zergio

Hi, schon über deinen Provider versucht? Evtl. EVN?

Rak schrieb:
Hi, schon über deinen Provider versucht? Evtl. EVN?
Nein, leider eplus. Genauer gesagt "Alditalk". Ich habe mir schon überlegt auf der SIM Karte zu suchen, verspreche mir davon aber nicht so viel. Wenn jemand davon Ahnung hat kann er gerne schreiben, ich wär auch bereit z.B. ein SIM / USB Cardreader zu bezahlen.

In diesem Thread dreht es sich zwar um verlorene Kontakte, aber die Vorgehensweise müsste im Prinzip dieselbe sein.

Vielen Dank! Meine Vermutung mit dem Pfad und der Datenbank hat sich also bestätigt. Ich werde später mal versuchen mein HTC zu rooten und werde dann nochmal nach der .db suchen.

Statusupdate:
Rooten fehlgeschlagen. Es gibt nur Rootprogramme bis zur Version 1.34 für mein Desire Z. Leider hat es schon 2.33 drauf und ein Downgrade hätte das Risiko auf Datenverlust. Da ich das HTC vor längerer Zeit meiner Mutter geschenkt habe, will ich das natürlich nicht Riskieren. ( Zumal sie mich umbringen würde, wenn ihre 500+ Berufskontakte weg wären ).

Meine Letzte Hoffnung: Ich habe eine alte "M2" Karte gefunden. Ist glaub der Vorgänger der Micro-SDs und die hat die ganze Zeit über in dem Handy gesteckt mit dem ich die Meisten SMS an die besagte Nummer geschickt habe. Ich habe mir ein Kartelesegerät bestellt und lass da mal sämtliche recovery Programme rüberlaufen.

Recovery von Flashspeicher gehört aber nicht mehr ins Android Forum, in diesem Sinne - Danke für die bisherige Hilfe !
~ Close

wow... die Nummer muss dir ja echt was bedeuten :)

Hallo! :)

Wie kann ich gelöschte SMS wiederherstellen?
Ich habe kein Backup-Programm oder so. Und diese SMS habe ich vor ca. zwei Wochen gelöscht. Ich brauche die super dringend!

Auch wenn es etwas kosten soll,wenn es Experten gibt, die das machen können: immer her damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten