Fossify SMS - Übertragene Nachrichtenfragmente nicht löschbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joh

Stamm-User
328
Hallo,

ich habe vermutlich eine Dummheit begangen. Beim Umzug auf ein neues Telefon habe ich die SMS über die Einstellungen des alten Telefon exportiert und in das neue importiert. Hat nicht wirklich geklappt, es sind nur rudimentäre Daten angekommen. Bei Google Messages erscheinen die Chats gar nicht.

Viel schlimmer ist ja, dass sich die fehlerhaften Chats auch nicht löschen lassen. Auf normalem Weg erscheinen sie nach 10 Sekunden wieder. Ich habe alle Daten gelöscht und die neu installiert, incl. Neustarts. Die Daten vom SMS-Speicher habe ich gelöscht. Keine Erfolge!

Vielleicht hat da noch jemand Ideen dazu❓Ich kann auch ohne die alten SMS leben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Neue Nachrichten kann ich auch nicht lesen - nur in den Benachrichtigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kompletter Reset des neuen Gerätes steht nicht zur Debatte?

KnudBoerge schrieb:
Genau das möchte ich ja vermeiden - Gibt wieder die gleichen Stunden an Arbeit .....
Kann man die SMS irgendwo im Speicher finden?
Ich habe jetzt auch versucht den Export als *.txt zu bearbeiten und neu zu importieren - hat auch keine Erfolge gezeigt ....

Wahrscheinlich hast du zwei SMS-Apps auf deinem Telefon, die Fossify 'Notes'-App und die ASOP 'SMS/MMS'-App, letztere deaktiviert. Versuche dann folgendes:

- Gehe auf 'Einstellungen',
- gehe auf 'Apps',
- gehe auf 'Alle nnn Apps ansehen'
- gehe auf die 'SMS/MMS'-App.

- Die SMS/MMS-App aktivieren,
- in den App-Eigenschaften auf 'Speicher und Cache' gehen,
- Cache leeren,
- Speicherinhalt löschen,
- SMS/MMS-App deaktivieren.

Analog mit der aktivierten Fossify 'Notes'-App verfahren:
- in den App-Eigenschaften auf 'Speicher und Cache' gehen,
- Cache leeren,
- Speicherinhalt löschen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
RadHeiner schrieb:
aktivierten Fossify 'Notes'-App
Die habe ich nicht - nur Telefon und Kontakte. Kann das an denen liegen?
Cache und Daten löschen ist schon passiert, auch mit de- und aktivieren.

Bei mir gibt es zwei Apps mit dem Namen 'Kontakte', die ASOP-App, bei mir deaktiviert, und die gleichnamige Fossify-App.
Ist bei mir eine Lineage 21-Installation (=Android 14), gerootet, auf einem Pixel 4a.
Das kann bei dir natürlich ganz anders sein, und dann kann ich leider auch nicht helfen.

Für eine erfolgreiche Hilfe wäre gut, zu wissen, welches Handy du mit welchem Betriebssystem und welcher -Version nutzt.

@Joh Ich habe mir auf meinem Pixel 4a die System-Apps anzeigen lassen, da gibt es dann eine App mit Namen 'Telefon und SMS-Speicher'. Kannst ja mal versuchen, auch deren App-Daten zu löschen, falls du diese App auch hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joh
RadHeiner schrieb:
'Telefon und SMS-Speicher'. Kannst ja mal versuchen, auch deren App-Daten zu löschen
Schon passiert, siehe oben.
RadHeiner schrieb:
welches Handy du mit welchem Betriebssystem und welcher -Version nutzt.
Steht im Profil: Moto G75 G5 Android 14

Ich bin der Meinung, dass ich die App total tilgen muss, also nicht nur deinstallieren, und dann wieder neu damit anfangen .... Ob das aber ohne Entsperrung einiger Vorkehrungen funktioniert, ist mir schleierhaft. Vielleicht haben die ADB-Spezialisten eine Idee❓

Zuletzt bearbeitet: