AOSP SMS-App, alternative zu Hangouts

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rihntrha schrieb:
Wenn man die instand Messenge Sache nicht nutzen will sollte man die App deaktivieren.
cu

Zum Beispiel weil es auf dem Nexus 5 keine vorinstallierte SMS App mehr gibt und man sich damit die Installation einer extra App spart.

Mugendon schrieb:
Zum Beispiel weil es auf dem Nexus 5 keine vorinstallierte SMS App mehr gibt und man sich damit die Installation einer extra App spart.

Ich hatte noch ein "IMHO" dazu editiert ;-)

Aber um Hangouts als SMS Programm zu nutzen muss man wirklich schon ein wenig leidensfähig sein ;-) Ich würde den aktuellen Stand als Konzeptstudie bezeichnen.
Und das sage ich als jemand bei dem es nicht vorinststaliert war und der es wegen Instand Messenging installiert hat (SMS Funktion ist aber abgeschaltet).

Aber jeden das seine.

cu

Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht böse gemeint, ich selbst nutze Hangouts ja auch nur als Messenger und nicht für SMS ;)
Aber wollte einen möglichen Grund liefern :)

rihntrha schrieb:
Warum Hangouts ohne Hangouts? Als SMS Programm ist Hangouts ja sinnfrei.

Wieso das denn? Sieht doch supi und übersichtlich aus die App, sobald man es erst mal geschafft hat, sich mit dem g+ Profil abzumelden. Ich glaube ich hatte das geschafft, indem ich nach dem abmelden die Home Taste gedrückt und Hangouts dann aus dem Verlauf geschmissen hab. Wenn ich das nun öffne geht es halt einfach, auch nach Neustart des Handys usw. :D
Da ich mein Handy nicht gerne mit Apps zumülle und fast nur Whatsapp benutze reicht das für mich so völlig aus.