K
Kukkatto
Erfahrenes Mitglied
- 47
Situation: auf meinem bisherigen Mobiltelephon (kein Android) wird die Uhrzeit von SMS im Format hh:mm:ss (inklusive Sekunden) angezeigt. Letzteres ist insbesondere dann notwendig, wenn innerhalb einer Minute mehrere SMS ankommen und im Nachhinein die richtige Reihenfolge relevant ist (z.B. wenn die Daten in eine Tabellenkalkulation übernommen werden und dort nachträglich umsortiert wird – dann muß die zeitliche Reihenfolge aus der Uhrzeit eruierbar sein).
Problem: bisher ist mir noch kein Android-Gerät in die Finger geraten, auf dem beim SMS-Empfang auch die Sekunden der Uhrzeit angezeigt werden.
Frage: kann man einstellen, daß bei der Uhrzeit beim SMS-Emfpang auch die Sekunden angezeit werden?
– Wenn ja: wie?
– Wenn nein: gibt es SMS-Apps, die das können?
Zusatzfrage: gibt es SMS-Apps, die sowohl Sendezeit (des Absenders), als auch Empfangszeit (auf dem eigenen Gerät) anzeigen? (NB: natürlich auch mit Sekunden!) Oder wird die Sendezeit gar nicht mitgeschleppt? (Dann wäre diese Frage hinfällig.)
Problem: bisher ist mir noch kein Android-Gerät in die Finger geraten, auf dem beim SMS-Empfang auch die Sekunden der Uhrzeit angezeigt werden.
Frage: kann man einstellen, daß bei der Uhrzeit beim SMS-Emfpang auch die Sekunden angezeit werden?
– Wenn ja: wie?
– Wenn nein: gibt es SMS-Apps, die das können?
Zusatzfrage: gibt es SMS-Apps, die sowohl Sendezeit (des Absenders), als auch Empfangszeit (auf dem eigenen Gerät) anzeigen? (NB: natürlich auch mit Sekunden!) Oder wird die Sendezeit gar nicht mitgeschleppt? (Dann wäre diese Frage hinfällig.)
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Kukkatto
- Grund: Ergänzt