[Runde 124] Nutzlose Dinge, die kein Mensch braucht [Abgabe bis 31.03.2025]

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
95.433
So, die erste Runde des Jahres 2025. Ich bin schon auf eure Interpretationen gespannt :)

Die Regeln für die Wettbewerbe:

- die Fotos dürfen maximal 6 Monate alt sein, ab Beginn des aktuellen Wettbewerbes
- nur Smartphone ohne Zubehör (Linsen-Aufsätze, etc.)
- AUSNAHME: Stativ darf benutzt werden !!!!--> siehe Umfrage
- alle Smartphones sind erlaubt (Android, iOS, WinMobile etc.)
- jeder User postet nur ein Bild pro Wettbewerb mit Angabe des Smartphones
- hat ein User mehrere Smartphones, muss er sich für eines entscheiden
- Keine Diskussionen im Themen-Thread bis zum Ende des Abgabeschlusses
- Einsendeschluss muss eingehalten werden, sonst keine Teilnahme an der Abstimmung
- Foto wurde selbst gemacht (nicht irgendwo im Internet geklaut)
- alle Kamera-Apps sind erlaubt (außer HDR-Kameras, Retro-Cams,die starke Effekte erzielen), wohl aber der HDR-Modus der Stock-Kamera
---> keine Filter (Retro, Farbeffekte, schwarz-weiß ...) die VOR dem Auslösen in der Stock-Kamera gesetzt werden können oder Standard-mäßig aktiv/ausgewählt sind (HDR-Kameras, Retro-Cams, Schwarz-Weiß-Cams etc.)
- keine nachträgliche Bearbeitung der Bilder, außer zurechtschneiden und ausrichten

- beim Posten die Größe des Bildes beachten bzw. nur als Anhang hochladen
- die Originaldatei muss bei Wettbewerben mit Preis aufgehoben werden, um prüfen zu können, ob die Bildinfos stimmen
- bis zur Abgabefrist kann das Bild noch geändert werden, welches bereits gepostet wurde: aber BITTE dann bis kurz vor Schluss warten und nicht ständig und mehrfach ändern ;)
- Bilder dürfen auch mehrfach verwendet werden - wenn es zum Thema passt
- sollte ein Foto völlig am Thema vorbei sein, wird es gelöscht und der User informiert

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, kusler, Cris und 4 andere
Klopapier mit erdend-hamonisierendem Duft um bewusst zu leben... 😂 S23

Anhänge

• Gcam1_20250109_143826415.jpg
    Gcam1_20250109_143826415.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, RainerJooser, venacephalica und 16 andere
wenn man von einer Tagung wieder kommt und dann den Boden aufkloppen muss, weil das Abwasser einem nach dem Wäsche waschen aus dem Boden entgegen kommt...:1f4a9:

braucht kein Mensch :1f61b:...danke dafür...

IMG20240927105823.jpg
OnePlus Open

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: omah, 2WF, martinfd und 11 andere
Kein Mensch braucht einen Pilzschleim vor seinem Fenster! :1f615::1f602:
Offiziell wird es eine Korallen-Riff Fassade, noch im Aufbau, das ganze Gebäude wird damit eingehüllt!

Be orange! - moderne Büroflächen in Regensburg

OPPO Find X8 Pro

mfg
Simon

Anhänge

• IMG20250119122222.jpg
    IMG20250119122222.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: omah, 2WF, martinfd und 10 andere
Dinge, die man als nutzlos bezeichnet - weil sie nicht allgemein gebraucht werden, ist natürlich eine Auslegungssache :)
Unvorhergesehene Ereignisse, die keiner möchte, kann man auch als "Dinge", die kein Mensch braucht" ansehen.
Ein schwieriges Thema also 😉
Wenn ich beim spazieren einen kleinen Stein mitnehme, der mir gefällt und diesen am Fensterbrett in einen Blumentopf lege, oder als "Handschmeichler" in meine Hosentasche stecke, erfüllt er für mich einen Zweck - wenngleich er für viele andere nutzlos wäre.

Kiss-and-ride-Zonen gibt es schon länger auch in Deutschland, synonym auch als "Kiss-and-go-Zonen" bezeichnet. Ich erachte diese als durchaus sinnvoll (wenngleich es auch gegenteilige Ansichten gibt). Interessanter Weise, gibt es für solche Zonen keine einheitlichen Verkehrsschilder.
Nun, da ich kein Autofahrer bin, wusste ich bislang nichts davon, als ich am Samstag das Foto aufgenommen habe.
Ich habe am Wochenende erstmals dazu recherchiert.

Das Schild steht bei einem Einkaufszentrum in unserer Nähe. Es gibt dort 1800 Parkplätze und zudem etliche Gelegenheiten, wo man jemand (Kind, Partner) aussteigen lassen könnte, auch in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Ich habe bislang dort an dem Platz noch nie jemanden gesehen, der diese Zone benutzt hätte. Trotzdem finde ich das Schild einfach niedlich :1f60d:
Nun, ich werde nächstes Mal im Auto meiner Partnerin an dem Platz aussteigen und mir von ihr vorher einen Kuss geben lassen
:) :1f605:

(Vivo X100 Pro)

Anhänge

• IMG_20250125_160730.jpg
    IMG_20250125_160730.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: venacephalica, omah, 2WF und 12 andere
je nun ... 🤭

PSX_20250129_173355.jpg

(Pixel 8 Pro, mit PsX lediglich zugeschnitten und gerade gerückt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica, omah, rtwl und 13 andere
Brauchts noch einen gebrauchten Schal, der seit Silvester am Lübecker ZOB herumhängt? 🫣

IMG20250130101352 cropped.jpg

OnePlus 9 Pro 3,3x Telelinse (nur ein bisschen zugeschnitten)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica, Chritz27, heinzl und 8 andere