[Diskussions-Thread für alle Foto-Wettbewerbe]

@balu_baer manche sagen Fische sind auch kein Fleisch, sind das dann keine Tiere?
 
Auch wenn das hier der Diskussionsthread ist, habe ich dennoch keine Lust auf Diskussion. Google das einfach und gut ist 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl und martinfd
heinzl schrieb:
Die gemeine Florfliege
Erst dachte ich, die sieht gar nicht so gemein aus, aber beim Hineinzoomen musste ich dir Recht geben: fiese kleine schwarze Augen. :1f632:

:D-old
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@heinzl
Wenn Du mit dem Austauschbild am Wettbewerb teilnehmen willst, musst Du das andere Bild (Schmetterling) melden mit der Bitte, es zu löschen...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich bin jedenfalls froh, dass @B3nder s Schnecke den Kopfüber-Stunt überstanden zu haben scheint. :1f44d: :1f605:
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Jakarinato, balu_baer und eine weitere Person
@comanchi Man kann nur mit 1 Bild am Wettbewerb teilnehmen... Du müsstest Dich für eins entscheiden und das andere dann melden, damit es gelöscht wird (oder wenn es noch geht, selbst löschen).
 
  • Danke
Reaktionen: comanchi, rtwl, martinfd und eine weitere Person
Jakarinato schrieb:
@heinzl
Wenn Du mit dem Austauschbild am Wettbewerb teilnehmen willst, musst Du das andere Bild (Schmetterling) melden mit der Bitte, es zu löschen...
Ist bereits geschehen und wurde auch umgesetzt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, rtwl und Jakarinato
Leute, krass wie gut mein Wunsch-Thema Insekten und Kleintiere einschlägt
Da sind ja echt viele Klasse Aufnahmen dabei, genau so hab ich mir das vorgestellt :1f60d:
Nun komme ich aber in Zugzwang, bei euren Fotos kann meine Hummel nicht mehr mithalten :1f61c:

Aber zum Glück hab ich bald Sommerurlaub und neue Chancen für ein besseres Motiv.
Die "Sommer-Fotos" in anderen WB steigern schon meine Vorfreude den Urlaub :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phone-company, rtwl, martinfd und 2 andere
@rtwl ach leute ist für mich kein Wettbewerb, ich will nicht gewinnen, wollte euch nur dran teilhaben lassen :)
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Ja, das hier ist aber ein Wettbewerb. Wenn du nicht teilnehmen willst, dann poste dort bitte auch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und rtwl
@phone-company Diese Info muss man fast bei jedem Thema jemanden geben 😉
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Ergänzend? zum Thema Insekten etc. hier mal ein aktuelles Bild unserer diesjährigen Mitbewohner am und im Rollokasten:
hornissenbau.jpg
Aus Gründen des Respekts (...) aus größerem Abstand fotografiert :winki: Von daher kriege ich Tiere und Bau nicht in besonders doller Qualität, trotz wie hier iPhone 14.
Leider befindet sich das Ganze quasi direkt neben unserer Eingangstür. Für nächstes Jahr wird ein Schutz montiert, das brauchen wir nicht nochmal...
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: det-happy, balu_baer, Chritz27 und 6 andere
Dazu mal ne blöde Frage:
In welchem Zeitraum is dieses Bauwerk modern-veganer Kunst entstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Pazuzu-13 - die "Vorbauten" innerhalb knapp 2 Wochen. Den Rollokasten hatten die Tiere Anfang Juni während unseres Urlaubs besiedelt. Der Hornissenberater sagt, das draußen sei im Grunde ein Art Klimaanlage und wohl wegen der Hitze derzeit recht schnell und größer gebaut worden.
Es scheint auch den Schall zu verstärken, auf jeden Fall hört man tagsüber jetzt sehr deutlich "Knuspergeräusche" in der Küche von dem Fenster her. Wir hatten schon Sorge, die fressen sich noch durchs Holz ins Haus, aber das soll wohl nicht der Fall sein.
Faszinierend ist es schon! Aber wegen des regen Flugverkehrs durchaus auch unangenehm, wobei es bislang nur einmal einmal meinen Mann erwischt hat, also dass jemand gestochen wurde. Hoffentlich bleibt's dabei :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, det-happy, balu_baer und 2 andere
@balu_baer
Na klar... Danke !!! 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Keks66 schrieb:
Wir hatten schon Sorge, die fressen sich noch durchs Holz ins Haus, aber das soll wohl nicht der Fall sein.
Die Info war leider nicht ganz richtig. Gestern war es soweit, und ich hatte plötzlich 3 Hornissen in der Küche :rolleyes2: Wir hatten da sicherheitshalber schon ein Brettchen hingenagelt. Aber seitlich war genug Platz geblieben, dass sie da durch kamen, nachdem sie das Holz des Rollokasten tatsächlich geschrotet hatten.
Erst mal schnell ein neues und dickeres Brett davor gedengelt. Das Fraßloch ist wohl ziemlich groß - ich habe es nicht gesehen, es musste ja blitzschnell gehen, und beim Wechsel sind gleich noch mal 4 Tiere in der Bude gelandet. Hätte man das geahnt, hätte wir uns gleich bemüht, das Nest entfernen zu lassen. Aber hinterher ist man halt immer schlauer.
 
  • Wow
Reaktionen: martinfd, RainerJooser, rtwl und 2 andere
HP1207 schrieb:
im Rheinischen Revier?!

Die neue "Kulturlandschaft" finde ich auch jedes mal wieder faszinierend, wenn wir da lang fahren 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
@JulianDarkBlue
JulianDarkBlue schrieb:
Sommer ist eigentlich für mich, wenn ich ohne T-shirt bei Sonne oder aber auch einem Sonnenregen mit freiem Oberkörper (Vorraussetzung: männlich mit einem noch einigermaßen ansehnlichen Körper), durch die Gegend laufe.

Du bist mit Deinem Kommentar zum Sommer im Fotowettbewerb gelandet, hast aber kein Foto gepostet...
Edit: Dein Foto weiter vorne hab ich nicht gesehen...
Aber dann wäre Dein Kommentar zum Sommer, wenn er nicht bei Deinem Foto steht, eher hier besser plaziert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
29
Aufrufe
2.739
martinfd
martinfd
Radagast
Antworten
24
Aufrufe
3.263
spline
S
B3nder
Antworten
64
Aufrufe
8.470
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten