[Diskussions-Thread für alle Foto-Wettbewerbe]

• 878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinfd deutscher Pedant und so... Weißt schon 🤷 😁 wie gesagt dann macht den Thread Stock only Kamera sonst macht es keinen Sinn.... Bei vielen Cams und ich weiß ich wiederhole mich ist der Filter eingebaut.. jede gcam filtert die Fotos vorher (also auch die originalen die im Pixel sind) die sind also direkt nach dem Fotografieren schon mit einem Filter versehen..... Um das ganze authentisch zu machen, müsste man dann zB Fotos nur mit der Open Cam machen dürfen.... Alles andere ist halt dann nicht richtig.... Natürlich hauen die Hersteller wie Google und Samsung vorher ihre Filter drüber

• Danke
Reaktionen: martinfd
Ich verstehe die ganze Diskussion - ehrlich gesagt geschrieben - nicht.

Regelmäßig geht es in den Fotowettbewerben doch um das Motiv, nicht um die technischen Möglichkeiten der Cam.

• Danke
@thomaspan scheinbar ist das ja doch ein Thema wenn hier Fotos disqualifiziert werden weil sie mit einer schwarz weiß Kamera gemacht werden.... Ich würde da nichts zu sagen (wie gesagt ich wollte einfach nur mal zeigen was für Möglichkeiten es auch mit dem Fairphone gibt) aber wenn dann jemand sagt sei nicht erlaubt (was ja vorher nicht so in den Regeln stand und nun die Regeln geändert werden) dann muss man schon Mal überlegen was da falsch läuft.... Wie gesagt Pixel Cam und Samsung Cam (von den beiden weiß ich es ) werden vorher mit einem Filter versehen ( was dann nichts anderes ist als meine schwarz weiß Cam)

• Danke
phone-company schrieb:
@martinfd deutscher Pedant und so... Weißt schon 🤷 😁
Genau deshalb bin ich ja auch Beamter 😜

Und das mit den "integrierten" Filtern ist tatsächlich etwas, das mir auch an den Stock-Kameras oft nicht gefällt (Stichwort: over-processing) ... ist aber -zumindest nach meinem Gefühl- was anderes als ein Filter, den man bewusst anwendet (und sei es durch die Wahl einer bestimmten App, wie z.B. Deine s/w-App).

• Danke
Reaktionen: 85950
Ja daher mein Vorschlag entweder alle Apps zulassen oder eben eine einzige wie zB Open cam. Da sind die Chancen dann gleich….

Ich würde gerne mein Frühlingsbild ändern, allerdings bin ich zu blöd den Knopf "Beitrag bearbeiten" zu finden. Gibt's diesen überhaupt?
oder soll ich einfach einen neuen Beitrag rein stellen?

@rtwl
Du bist aus der Editzeit. Ich lösch dir den verlinkten, alten Beitrag.
Dann poste bitte einfach neu.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und rtwl
martinfd schrieb:
...wie z.B. Deine s/w-App
phone-company schrieb:
...weil sie mit einer schwarz weiß Kamera gemacht werden..
Falls es der ein oder andere überlesen hat!
Hoffentlich wird sich bei Ultraweitwinkel oder Makro auch so beschwert...oder Bilder mit (übertriebenen) Bokeh.
Wir hatten auch schon Bilder mit Langzeitbelichtung - out of the cam wohlgemerkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
thomaspan schrieb:
Wer weiß, was und wo das ist?
Du wirst lachen @thomaspan - genau dieses "Ding" hatte ich auch als potenzielles Motiv im Visier, nur sind wir bislang noch nicht wieder dort vorbei gekommen 🤣

Und damit die anderen nicht dumm sterben: Indemann 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, thomaspan, HTCislove und eine weitere Person
Gewisse Ähnlichkeiten mit Danbo... 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, thomaspan, martinfd und eine weitere Person
Das habe ich auch sofort gedacht!

• Danke
Reaktionen: thomaspan
martinfd schrieb:
... hatte ich auch als potenzielles Motiv im Visier, nur sind wir bislang noch nicht wieder dort vorbei gekommen

Ich hatte einfach das Glück, auf einer Rennradeltour in die Ecke Linnich auf dem Rückweg etwas vom rechten Wege abgekommen zu sein. Und dann sah ich ihn + dachte, den kleinen Schlenker kannst du auch noch mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab mich ein wenig geärgert, den 'Drinnen'-Wettbewerb verpennt zu haben: inkl Abstimmung abgerissen in knapp 3 Wochen.
Der neue 'Grillmeister'-Wettbewerb hat allein für die Abgabe eines Fotos schon mehr wie die 3fache Zeit!?

• Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und derstein98
@Pazuzu-13 Grillen ist halt eine Sommer Tätigkeit und deswegen entsprechend längerfristig angelegt....
wird auch noch etwas weiteres längeres geben.
Man kann ja auch mal ein Thema wiederholen oder ähnliches starten.
Aber normalerweise versuche ich möglichst nicht zu stark zu variieren in Länge der Abgabe 😉 🙈

• Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und Pazuzu-13
Hey, "drinnen" ist doch auch eine Sommer Tätigkeit? 😄 Ich mag den Sommer nämlich nicht sehr. Grillen übrigens auch nicht, bin mal gespannt, was bei mir dabei rauskommt 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Nufan, balu_baer, sweetNougat und 3 andere
@iieksi findeste ja vielleicht 'ne
1655473161809.png

• Haha
  • Wow
Reaktionen: s9gg9, derstein98, iieksi und 3 andere
Grillen grillen? 😱

• Haha
Reaktionen: s9gg9, derstein98, martinfd und eine weitere Person
Nahrhafte Proteine, Insekten werden wohl die zukünftige Nahrung der Menschheit sein. 😎

heinzl schrieb:
Nahrhafte Proteine, Insekten werden wohl die zukünftige Nahrung der Menschheit sein

Hätte ich doch damals in Saudi-Arabien vor gut 30 Jahren die ganzen Heuschrecken regelmäßig aus dem Kühlergrill der G-Klasse gepult ...

• Haha
Reaktionen: martinfd und heinzl