TV mit Kopfhörerausgang

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haselhorster

Neues Mitglied
5
Hallo,

gibt es heute noch TVs mit Kopfhörerausgang (Klinkenstecher) ? Wenn es sie gibt mir mal hier bitte schreiben.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

bin viel bei Idealo, an diese Auswahlmöglichkeit habe ich überhaupt noch nicht gedacht.

Vielen Dank !!!

Als Tipp:
Man kann auch günstig den toslink, welchen viele TVs haben oder den ARC HDMI zu einem Klinkenstecker adaptieren.

Zusätzlich haben fast alle TVs Bluetooth welches man auch mit einem passenden Empfänger adaptieren kann.

Man könnte durch die Adaptierungsmöglichkeiten also auch eher die wichtigeren Kriterien wie Bildqualität als ausschlaggebend betrachten und den 3,5mm Anschluss danach "nachrüsten"

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, warum meine Tipps in dem anderen Thread beim TE nicht funktioniert haben. Bin mir immer noch sehr sicher, dass das Problem mit der "Absolute Volume", sprich der Hardwaresteuerung der Lautstärke an den Kopfhörern zu tun hat. Bei mir funktioniert das sowohl mit meinen In-Ear Kopfhörern, als auch mit anderen Kopfhörern, die ich an einem Bluetooth Audio Receiver hängen habe.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Skyhigh
da es nur sehr wenige Modelle noch mit Kopfhörerausgang gibt und mir andere Sachen wichtiger sind, werde ich, wie du sagst, meine Blick auf wichtigere Details richten.
Wusste allerdings nicht , dass es dafür Adapter gibt.
Vielen Dank für den Tip.
Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142
Ich glaube dir. Werde mir mal die Anleitung ausdrucken und Schritt für Schritt alles neu machen. Das aber erst morgen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Haselhorster schrieb:
Wusste allerdings nicht , dass es dafür Adapter gibt.
Ich habe selbst einen Toslink zu 3,5mm Adapter im einsatz, dieser kostete mich um die 25€.
Also der Preis hält sich in grenzen.
Ich vermute, das deine TVs das auch haben und du daher wahrscheinlich nicht einmal einen neuen TV brauchst (sollten die alten von dir noch problemfrei funktionieren)

Habe 2. Ein knapp 10 Jahre alten Samsung, der andere ein LG, ca. 1,5 Jahre alt. Den LG bekommt einer aus der Familie im nächsten Monat und daher schaue ich mich so langsam um.
Wird wahrscheinlich wie auch zuvor wieder ein Samsung.

Zuletzt bearbeitet: