Sunseeker V3 (Plus): Mähroboter ohne Begrenzungsdraht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.839
Hi zusammen,

hat jemand von euch einen Mähroboter im Einsatz?

Ich habe vor zwei Jahren einen Gardena Sileno für meine Mutter gekauft und das Ding funktioniert noch einwandfrei - den Begrenzungsdraht zu verlegen, war jedoch eine Schweißtreibende Aufgabe. Nach und nach werden nun jedoch auch die Mähroboter die auf den Begrenzungsdraht verzichten bezahlbarer - so z.B. der Sunseeker V3 (Plus). Der Roboter erkennt eigenständig die Rasenfläche sowie Hindernisse. Nach dem Auspacken muss lediglich die Ladestation platziert werden und schon soll das Gerät mit der Mäharbeit beginnen.

Der Sunseeker V3 ist für Rasenflächen bis zu 600 Quadratmeter ausgelegt, während der V3 Plus Flächen von bis zu 1.000 Quadratmetern bearbeiten kann. Beide Modelle sind in Baumärkten sowie online erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 899 Euro für den V3 und 1.099 Euro für den V3 Plus... Bauhaus hat ihn z.B. schon gelistet: https://www.bauhaus.info/maehrobotor-mit-kamera/sunseeker-maehroboter-v3-plus/p/32267446.

Plant jemand von euch den Kauf? Wenn ja freue ich mich auf eure Erfahrungsberichte!

Viele Grüße
Sebastian

Sebastian lass diese Überlegung bitte :)

den Begrenzungsdraht zu verlegen, war jedoch eine Schweißtreibende Aufgabe.
Ohne Gegenwehr meinerseits .....

ich habe bereits praktisch über Monate durch : Gardena Sileno (Smart) , Worx 500, worx 700, und Worx Vision mit und ohne OffLimits.
Selbiges mit anderen "Vision" Geräten (zum Test) von anderen Herstellern .

Ich kann persönlich von den Video/Radar/GPS Geräten nur abraten und ich besitze ein wirklich einfaches Areal mit ~450 qm Rasen.
Zumal Diese immer wieder neu kalibriert werden müssen , wenn der Busch größer wird und er dadurch nicht weitermacht und den Bereich auslässt. Du läufst ergo mehr hinterher, als die Arbeit mit dem Kabel benötigt hatte.

Fazit : ich trauere dem Gardena nach (besonders weil er der Einzige wirklich Wasserdichte ist, der auch Feuchtigkeit im Boden verträgt und nicht nur einen Regensensor berücksichtigt )

Du hast jetzt die Qual der Wahl ....... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses