Internet ohne Wlan (Mobilfunkvertrag) mit Wifi Bewässerungsanlage verbinden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bertibond

bertibond

Neues Mitglied
0
Hi,
bin technisch nicht besonders versiert und kann wohl deshalb eine Lösung für mein Problem nicht finden und bitte um Hilfe.
Möchte mich in die Richtung IRL Influencer bewegen und habe mir deshalb das Galaxy s25 Ultra zugelegt. Weiterhin habe ich mein Festnetzinternet gekündigt und mir einen schnellen,unlimitierten Mobilfunkvertrag besorgt. Leider habe ich nicht bedacht,dass ich kein Wifi mehr habe,als ich mir die Wifi Bewässerungsanlage gekauft habe. Meine Pumpe erscheint wohl im Wifiverzeichnis,aber mit der Bemekung "Internet nicht verfügbar".
Brauche bitte nicht so komplizierte Hilfe.

Empfohlene Antwort(en)
Wenn Du keinen Router mit WLAN hast, dann brauchst Du zur Einrichtung 2 mobile Endgeräte. Mit einem den Hotspot zur Verfügung stellen, das zweite mit dem Hotspot verbinden und über das zweite Endgerät die Einrichtung durchführen.

Alle Antworten (5)
Wenn Du keinen Router mit WLAN hast, dann brauchst Du zur Einrichtung 2 mobile Endgeräte. Mit einem den Hotspot zur Verfügung stellen, das zweite mit dem Hotspot verbinden und über das zweite Endgerät die Einrichtung durchführen.

Vielen Dank für die Antwort,
habe mein altes Handy mit dem Hotspot des Galaxy verbunden. Das Galaxy erscheint im WLAN Verzeichnis und stellt eine Verbindung mit dem Internet her.Darunter steht die Smart Pumpe und sagt Internetverbindung nicht möglich.

Hast Du denn auch die Bewässerungsanlage über die App vom Hersteller eingerichtet?

oh nee,mach ich dann mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wow,ich habs!!!
Vielen lieben Dank

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich. Funktioniert aber nur, wenn Du zu Hause bist und den Hotspot offen hast.

• Danke
Reaktionen: bertibond
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…