S
spawnster
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einige Probleme mit meinen Geräten und hoffen, Ihr könnt mir vielleicht helfen.
Die Situation ist wie folgt (Bezeichnungen wie in der App zur Erklärung):
Eingerichtete Räume: "Wohnzimmer" und "Schlafzimmer"
- in "Wohnzimmer": 1 Google Home + 1 Wlan-Steckdose (per TP-Link-App verknüpft)
- in "Schlafzimmer" 1 Google Home Mini + 1 Chromecast + 1 Wlan-Steckdose (per TP-Link-App verknüpft)
Die Home App ist auf einem Samsung Tablet und auf meinem Mobiltelefon installiert und machte bis vor ca. 5 Tagen auf beiden Geräten keine Probleme.
Jetzt allerdings wir vom meinem Tablet der Chromecast sowie der GH Mini (beides in "Schlafzimmer") nicht mehr erkannt. Vom Mobiltelefon geht beides.
Dafür erkennt das Mobiltelefon den GH in "Wohnzimmer" nicht mehr und der GH meldet bei Ansprache "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es nochmal..."
Zudem haben wir noch einen assistantfähigen Samsung-Fernseher: Der wird von beiden Geräten in der Home App nicht erkannt und eine Verknüpfung des SmartThings-Dienstes von Samsung funktioniert nicht (wird irgendwie von der GH App nicht angenommen).
Habt Ihr irgendeine Idee dazu...? Warum erkennt das Tablet bestimmte Dienste und das Mobilfunkgerät wiederum andere? Und welchen Fehler meint das GH Gerät?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Eure Unterstützung. Vielen Dank!!!
ich habe seit ein paar Tagen einige Probleme mit meinen Geräten und hoffen, Ihr könnt mir vielleicht helfen.
Die Situation ist wie folgt (Bezeichnungen wie in der App zur Erklärung):
Eingerichtete Räume: "Wohnzimmer" und "Schlafzimmer"
- in "Wohnzimmer": 1 Google Home + 1 Wlan-Steckdose (per TP-Link-App verknüpft)
- in "Schlafzimmer" 1 Google Home Mini + 1 Chromecast + 1 Wlan-Steckdose (per TP-Link-App verknüpft)
Die Home App ist auf einem Samsung Tablet und auf meinem Mobiltelefon installiert und machte bis vor ca. 5 Tagen auf beiden Geräten keine Probleme.
Jetzt allerdings wir vom meinem Tablet der Chromecast sowie der GH Mini (beides in "Schlafzimmer") nicht mehr erkannt. Vom Mobiltelefon geht beides.
Dafür erkennt das Mobiltelefon den GH in "Wohnzimmer" nicht mehr und der GH meldet bei Ansprache "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es nochmal..."
Zudem haben wir noch einen assistantfähigen Samsung-Fernseher: Der wird von beiden Geräten in der Home App nicht erkannt und eine Verknüpfung des SmartThings-Dienstes von Samsung funktioniert nicht (wird irgendwie von der GH App nicht angenommen).
Habt Ihr irgendeine Idee dazu...? Warum erkennt das Tablet bestimmte Dienste und das Mobilfunkgerät wiederum andere? Und welchen Fehler meint das GH Gerät?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Eure Unterstützung. Vielen Dank!!!