M
malibuman
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hallo Leute,
folgendes Problem will ich kostengünstigst lösen:
Manchmal ist man eben nicht zuhause, da hätte ich gerne ein sicheres Gefühl zu wissen, dass die Tür geschlossen ist.
Gibt es etwas am Markt, das mir eine Benachrichtigung aufs Handy (als Push-Nachricht) schickt, sollte die Tür geöffnet werden bzw. ein Bewegungsmelder anschlägt...?
Ich stelle mir etwas vor ohne einer Basis-Station, das aber WLAN tauglich ist...
Vorhanden:
Google Home Mini
Ikea Tradfri Basisstation mit ein paar geschalteten Leuchten und Steckdosen
Natürlich hab ich auch gegoogelt aber ich muss zugeben, dass die Auswahl mittlerweile enorm ist und ich nicht immer erkennen kann ob es "gut" ist oder meine Bedürfnisse erfüllen kann...
- und vielleicht damit auch ein wenig überfordert bin
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greets
folgendes Problem will ich kostengünstigst lösen:
Manchmal ist man eben nicht zuhause, da hätte ich gerne ein sicheres Gefühl zu wissen, dass die Tür geschlossen ist.
Gibt es etwas am Markt, das mir eine Benachrichtigung aufs Handy (als Push-Nachricht) schickt, sollte die Tür geöffnet werden bzw. ein Bewegungsmelder anschlägt...?
Ich stelle mir etwas vor ohne einer Basis-Station, das aber WLAN tauglich ist...
Vorhanden:
Google Home Mini
Ikea Tradfri Basisstation mit ein paar geschalteten Leuchten und Steckdosen
Natürlich hab ich auch gegoogelt aber ich muss zugeben, dass die Auswahl mittlerweile enorm ist und ich nicht immer erkennen kann ob es "gut" ist oder meine Bedürfnisse erfüllen kann...
- und vielleicht damit auch ein wenig überfordert bin
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greets