T
thorstenarqm
Neues Mitglied
- 0
Hallo TimoBeil, bei mir hat der Router eine Firewall. Es hat zuvor nicht funktioniert.
Jetzt geht es einwandfrei. Das meinte ich.
Jetzt geht es einwandfrei. Das meinte ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TimoBeil schrieb:Bei mir funktionieren sie! Ich hab gerade (aus der Ferne!) testweise ein zusätzliches "Programm" angelegt (Überschreitung eines Luftfeutigkeitswertes) und habe unverzüglich die gewünschte Benachrichtigungsmail erhalten.
Captain Awesome schrieb:Hi,
klar, das System ist für den Preis angemessen, allerdings könnte man hier noch viel mehr herausholen, wenn Archos sich Mühe geben würde.
Natürlich gibt es andere Systeme aber bewährt ist von diesen bisher auch noch keins, jeder Anbieter hat noch diverse Probleme und Kinderkrankheiten, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern befürchte ich.
Der KNX Standard ist weit verbreitet, aber auch die von dir aufgezählten Systeme bieten nicht die komplette Lösung, die hat bisher noch keiner. Und untereinander kompatibel sind sie auch nicht zu 100%.
Ich finde, wie gesagt Android als Basis, als eine sehr gute Lösung, da sie extrem flexibel einsetzbar ist.
Bei mir sind auch drei verschiedene Hersteller für Heizung, Rolladen und Licht zuständig, aber man kann sie alle unter Android vereinen, ansteuern und z.B. per Tasker wunderbar Kombinieren.
Klar ist das nicht für jeden was, man muss sich schon damit befassen und auch das Verständnis und die Lust sowas zu "basteln" mitbringen.
In Sachen Zuverlässigkeit kann ich mir aber überhaupt nicht beschweren, bis auf sporadische Verbindungsabbrüche von diversen Tags, läuft das alles sehr stabil. Diese Probleme haben aber fast alle anderen Hersteller auch, wenn man sich mal etwas in den Foren einliest.
Schade finde ich nur das dass Archos System so schlecht supported wird, und auch keine große Community hat.
MfG