Archos Smart Home

  • 768 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's noch nicht realisiert :blushing:. Seit den seinerzeit beschriebenen zweimaligen "Hängern" läuft das System. Dadurch fehlt mir derzeit die Motivation. Jedoch bin ich zuversichtlich :lol:, dass ich das eines Tages angehen werde müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats jemand schon geschafft, die Bloutooth reichweite zu erhöhen? An meiner Garage ( ca. 15m entfernt ) bricht das Signal ab. Schade....
 
Sowie eine Verglasung im Weg steht wird es mau. Ich hab mit dem Wettersensor im Außenbereich ähnliche Probleme. Und zwar dergestalt, dass ein stinknormales Zweischeibenisolierglasfenster das Signal massiv beeinträchtigt. Obwohl im direkten "Blick"kontakt zum Gateway und nur rd. 4 m Entfernung kommt es zu Abbrüchen. Diesen Sensor habe ich bereits x-Mal versetzt um halbwegs reelle Außenwerte zu messen und diese auch noch zu empfangen...
Der Innensensor funkt dagegen ohne Mühe durch 2 Zimmertüren hindurch.
 
Ha, endlich sind die Movement Tags separat erhältlich .. gleich mal zwei bestellt .. suche weitere Movement Tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

es gibt ein Update für die Archos Smart Home App.
Einige Foscam Kameras werden nun unterstützt. Man kann sie über die Connected Object hinzufügen.
Weiterhin kann man noch User anlegen, um zu sehen ob diese mit dem Gateway verbunden, bzw. zuhause im Wlan Netz sind.

MfG
 
Habe das Update noch nicht installiert. Hat schon jemand geschaut, welche Foscam unterstützt werden? Letzte Woche war bei den Franzosen ein StarterPaket für 99 € im Angebot. Habe das zweite Tablet gem. der sehr guten Anleitung bearbeitet und läuft super. Anschluß von elektrischen Markisen auf 433MHz Basis läuft auch einwandfrei, selbst die Windmesser lassen sich einbinden, als Schalter.
 
Ich hab 2 Webcams anderer Hersteller im Netzwerk laufen, die wurden leider nicht erkannt. Anders als bei den Funksteckdosen, wo uralt-Noname-Schalter erkannt wurden und prima ansteuerbar sind.
Screenshot mit den Foscams folgt sogleich...

Was die Unterstützung der Blyss-Fernsteuerung und die TURN Unterstützung bewirken sollen und wo diese Funktionen zu finden sind, daraus bin ich noch nicht schlau geworden...

edit: in Sachen "Blyss" lichten sich die Nebel. Es dürfte sich um Universal-433 MHz-Fernbedienungen handeln, vorzugsweise für Alarmanlagen. Hinzugefügt wird Blyss ebenso wie "TURN" per Auswahl "Fernsteuerung" (Siehe Screenshot 3)
 

Anhänge

  • 2015-07-22-11-36-47.png
    2015-07-22-11-36-47.png
    48,2 KB · Aufrufe: 349
  • 20150721_164412-picsay.jpg
    20150721_164412-picsay.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 339
  • 2015-07-22-11-55-06.png
    2015-07-22-11-55-06.png
    32,2 KB · Aufrufe: 353
Funktioniert super, nur scheint die Anzahl der Elemente, die man einbinden kann begrenzt zu sein. Mehr als 25 bringe ich nicht online.....
 
Weiß jemand, warum die Benachrichtigungen auf alle Geräte nicht mehr funktioniert?
 
Bei mir funktionieren sie! Ich hab gerade (aus der Ferne!) testweise ein zusätzliches "Programm" angelegt (Überschreitung eines Luftfeutigkeitswertes) und habe unverzüglich die gewünschte Benachrichtigungsmail erhalten.
 
Und zurück aus dem Urlaub... Kurzes Feedback von der iOS-Front: Mit dem aktuellen Archos Update funktioniert auch prompt der Zugriff über die iOS-App wieder.

Die iOS-App selbst wurde allerdings (noch) nicht upgedated. Bin gespannt, ob dann das Geofencing (über die User-Einrichtung) funktioniert. Das wäre für mich durchaus interessant. Habe ähnliches mit Pushbullet und Tasker hinbasteln wollen, aber das ging nicht.

Funktioniert das Geofencing mit Android schon?
 
Hallo,
schon wieder zurück? Urlaub ist wie immer viel zu kurz

Mit der "Benutzer"-Funktion kann ich irgendwie nichts anfangen. Zwar können Benutzer angelegt werden, mit Namen und Foto und es können auch im selben WLAN befindliche Geräte zugeordnet werden. Leider werden aber nicht alle Geräte in der Auswahlbox angeboten, auch wenn sie online sind. In der Archos-App eines per 4G verbundenen Gerätes wird beim Benutzer angezeigt "Ort unbekannt". Läuft also scheinbar nicht .

Die Remotesteuerung ist zwar ganz witzig, aber da man sich im selben WLAN befinden muss bringt mir das rein gar nichts. Wenn, dann müsste man schon von außerhalb Zugriff aufs Gateway haben. Oder hab ich da was verpasst?
 
Nabend,

@sargnagel:
willkommen zurück, ich hoffe gut erholt ;-)

Die Benachrichtigungen funktionieren bei mir auch noch einwandfrei.
Diese Benutzerfunktion finde ich irgendwie sinnfrei, was soll das bringen?

@TimoBeil
Du meinst das mit RemoDroid?

MfG
 
"Nabend"!? Du bist deiner Zeit ziemlich voraus, hier ist es gerade mal halb Vier ;).

Die Benutzerfunktion würde den Kontrollfreaks schon was bringen. Und zwar indem man den Geräten von Frau und Kind einen Benutzernamen zuweist. Sowie sie sich ins selbe WLAN des Gateway einloggen, werden sie auf dem Handy des Kontolleurs als "zuhause" angezeigt. Dafür müsste es jedoch erst mal funktionieren...

PS. @Captain Awesome: nee, ich meinte die mit dem Update gekommene App ArchosRemote. Damit lässt sich die Basisstation fernsteuern. "Fern" jedoch nur bedingt, da man halt im selben WLAN sein muss. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das eine wirkliche Remotesteuerung gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

"Nabend" deswegen weil ich gestern Abend angefangen hab zu schreiben und dann nicht weitergemacht habe, ansonsten befinden wir uns in der gleichen Zeitzone ;-)

Dieses Archos Remote habe ich auch mal getestet, was Du mal probieren kannst ist über ein VPN auf das Gateway zuzugreifen.

MfG
 
Hi und Danke,

ich hab mir mal die App OpenVPN angesehen...
Das ist ja echt 'ne Wissenschaft für sich und mir einfach zu aufwendig. Macht nix, evtl. gibt es irgendwann eine Möglichkeit ohne Informatikstudium sowas zu bewerkstelligen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bin schon in erster Linie mit Androiden unterwegs und eine fritzbox 7490 ist auch da. Ich seh mir das morgen mal näher an. Vielen Dank einstweilen...
 
Seit dem Update funktionieren manche Dinge viel besser.
So kann man nun ganz einfach eine Remote Verbindung über TURN realisieren.
Einfach auf Extern Verbinden. Danach muss man am TAB den Code ablesen und eingeben. Fertig!! :)

Die User kann man. In in einem Programm einbinden. Komme ich nach Hause, ist automatisch das Licht an. Genial.

Wenn archos so weiter macht wird es doch etwas.

LG
Thorsten
 
Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Dieser externe Zugriff per Mobilfunk funktioniert doch schon immer? Oder ist dieses "TURN" etwas ganz anderes? Momentan kann ich nicht ganz folgen, denn ich habe seit einem Jahr (so lange hab ich das System schon) 4 Geräte mittels Code für externen Zugriff autorisiert. Was soll jetzt anders bzw. neu sein?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
315
rtwl
rtwl
T
  • TheArk
Antworten
0
Aufrufe
66
TheArk
T
YaMu
Antworten
3
Aufrufe
381
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten