Archos Smart Home

• 768 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
an der Außenwand vom Einfamilienhaus scheitert die Verbindung.
Verbindung ist schlecht bis es sich komplett von der Verbindung trennt wenn man den Rollladen runter lässt.

Ich hoffe dass Archos die Entwicklung der Objects weiter voran treibt und evtl irgendwann einmal ein Einbinden von stromgebundenen Kameras anderer Hersteller in die app zulässt.

Meiner Meinung nach hat Archos schon echt viel aus Bluetooth rausgeholt. Aber irgendwann ist leider alleine aufgrund der "Sendeleistung" Schluss. Da dürften IPCams definitiv mehr bringen.

Tja, mittlerweile sind zwei Monate seit der Ankündigung "Anbindung an IFTTT, Öffnung für IPCams usw." vergangen. Und man hört NICHTS. Noch nicht mal ein Statement, dass es Verzögerungen o.ä. gibt. Ich bin wirklich geduldig. Aber das finde ich enorm schade. Und eigentlich auch sehr kontraproduktiv von Archos. Da wäre eine transparente Kommunikation vielleicht die bessere Wahl.

Guten Abend,

hat sich jemand schon einmal Gedanken gemacht, wie man die Programme sichern kann?
Sprich ein Backup machen kann?

LG
Thorsten

Moin,

"Es lebt" :biggrin:

es steht ein Update für das Smart Home Gateway an. Hat das schon jemand installiert ? Von ifttt steht leider nichts dabei !

Grüße Jürsch

Hi,

unglaublich !

Gerade installiert.

Es sind sogar zwei Updates direkt nacheinander.
Verbesserungen in der Verbindung, schnellere Übertragung von der Mini Cam und eine optische Verbesserung, sowie mehr Stabilität bei den Bluetooth Objekten.
Einen großen unterschied sehe ich sonst nicht.

- Bei den Motion Balls kann man eine sog. "persistence" einstellen, zwischen 5 sek und 1 std. Was auch immer das heißen soll.
---> Edit: Die einstellbare "persistence" gibt vor wie lange der Motion Ball die "Anwesenheit" Meldung anzeigen soll.

- Es soll eine "Fullscreen" Funktion bei der Anzeige de "Accessories" hinzugekommen sein, bisher hab ich diese nicht gefunden.

Aber schön das es überhaupt mal wieder was gibt.

Edit: Wie stellt ihr eigentlich eine erneute Verbindung zu einem Object her, wenn dieses Offline ist?
Bei mir geht es erst wenn ich es komplett Lösche und neu anlege. Total nervig.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Movememt tag bei amazon.com für 25 Dollar entdeckt.

Push

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Heute ist's sehr windig, die motion balls melden schon 5 mal in den letzten 2 Stunden von der Terrasse.
Hab mir mal die mühe gemacht und eine Art scheuklappen um einen motion Ball gebaut um die reaktionsfläche ein zu Grenzen, das Teil geht sonst bei jeder Katze oder Vogel los.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

In einem motion Ball hat sich bei mir Direkt vorne in der Kugel also dem Sensor Wasser gesammelt, aufgeschraubt und trocknen lassen, doch nicht so waterproof, um so besser die scheuklappen aus Plastik.

Namd,

na immerhin, evtl. tut sich jetzt ja was.

Apropos: Ich könnte mich in den A... beissen.
Bei Amazon.fr war das Starter Pack für 121€ !! erhältlich

Hab hin und her überlegt und nun ist es wieder zum normalen Preis zu haben
:angry:

Bin nämlich ernsthaft am überlegen mir noch ein zweites zuzulegen, um noch ein paar Tags zu bekommen, und das Gateway kann man ja auch für andere Anwendungen gebrauchen.
Aber auch der deutsche Preis ist eigentlich ok wenn man pro Tag nur mal mit 20€ rechnet (was ja nicht passt, sind ja teurer) sinds 120€ für die Tags und dann noch ca 50€ für das Gateway.

MfG

Moin zusammen,

kann es sein das die Batterien der Außen verbauten Sensoren (z.B. MiniCam und Temperatursensor) schneller entladen werden als die im Haus verbauten ? Hat das was mit der Außentemperatur zu tun ? Nach ca. 5 Wochen meint nun der Temperatursensor die Batterie wäre fast leer, der 2.Temperatursensor im
Haus ist noch prall voll ...

Grüße Jürsch

Hi,

also ich trau der Batterieanzeige nicht.
Bei einem neuen Motion Ball zeigte es auch eine fast Leere Batterie an, das ist nun schon seit ca. 3 Wochen so, unverändert.
Gab hier auch schonmal einen Beitrag das die Anzeige rauf und runter ging.
Einfach mal beobachten.
Das Temperaturen einen Einfluss auf Batterien haben ist natürlich klar.

MfG

Namd,

es gibt ein neues Firmware Update für das Gateway.

Edit: Update installiert, keine Neuerung zu erkennen -.-
Keine Ahnung wofür das nun gut war.
Das einzige was neu ist, bei der Smart Home APP, ist ein Fix für Samsung Geräte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

... same here.

Aber es scheint ja noch weiter was zu geschehen.

Habe eben festgestellt das via amazon.it keine Motiontags mehr verfügbar sind :sad:

Mal gespannt wie es weiter geht ... mich würden mal die Gründe interessieren woran generell der Vertrieb weiterer Sensoren hapert !

Grüße

Jürsch

Hallo, bin seit gestern ( 12.3.15 ) auch Besitzer eines Archos Smart Home, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Sogar mein Garagentor konnte ich via Rolladensteuerung mit einbinden. Finds einfach Klasse, das es mit so vielen verschiedenen Herstellern funktioniert. Hab zusätlich noch die Brennstuhl RCS1000N Funksteckdosen sowie die Aldi Nord Funksteckdosen mit eingebunden ( die mit der Selbstlernfunktion ) ... Bis jetzt bin ich super zufrieden.
Interessieren würde mich ob auch 0815 Funk Tür/Fenster Kontakte mit eingebunden werden können...

Gruß Sunny

Das System läuft echt recht stabil und ist schon jetzt ziemlich universell einsetzbar.
Leider hält Archos sich weiterhin sehr bedeckt, was die Öffnung des Systems für weitere Anbieter, zukünftige eigene Tags oder eben die von mir herbeigesehnte Anbindung an IFTTT betrifft. Echt schade.
Archos Smart Home hat sehr viel Potential, aber diese bisher leeren Ankündigungen und der quasi nicht vorhandene Support nerven kräftig.
Alle paar Tage kommt eine Mail mit neuen Channels bei IFTTT und nie ist Archos dabei. In letzter Zeit sind fast nur Smart Home Channels für andere Anbieter dabei. Ich kann mir diese Verzögerung nur dadurch erklären, dass es dort noch Probleme bei den Schnittstellen gibt. Aber das kann man auch ruhig mal offen kommunizieren.
Habe jetzt übrigens in einer Cam auch die Knopfzellen wechseln müssen. Nicht ganz drei Monate ist jetzt nicht sooo lange...

Namd,

schön das wieder jemand dazu gekommen ist. :smile:

Finde auch das es recht stabil läuft, bis darauf das sich in unregelmäßigen Abständen schon mal ein Tag abmeldet....

Bin immer noch am überlegen ob ich noch ein zweites Set Kaufen soll.

Den Motion Ball gibts auch bei Amazon UK und fr.

Bzgl. 0815 Sensoren muss ich dich enttäuschen.
Archos hat zwar großspurig angekündigt dass das System für alle 433mhz Geräte geöffnet werden soll, aber bisher kam da nix.
Bis jetzt kann man nur Aktoren, aber keine Sensoren einbinden.

Frage:
Weiß einer von euch wie, oder ob, man die Smart Home APP direkt in der Programm Übersicht starten kann?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Captain Awesome: Vielleicht gibt's einen "Schalter" in Form eines Parameters für den App-Start, der das auslöst. Aber das wird ja sicherlich wieder mal nirgends bei Archos dokumentiert sein... :-(

Hi,

mit Parametern kommt man tatsächlich nicht weiter.
Habe es aber nun mit Tasker, "run shell" und "input tap" hinbekommen.
So startet nach Display Entsperrung die APP, es werden zwei Taps ausgeführt sodass die Programmoberfläche aufgerufen wird.
Klappt ganz gut.

MfG

Moin zusammen,

ich suche noch ein 433 MHZ Funksirene ! hat da schon jemand was installiert oder kann was empfehlen ? Momentan löst bei mir ein Alarm über meine Funktürklingel aus. Das ist aber zu leise ...

Grüße Jürsch

Sonst kauf doch einfach eine für dich ausreichend laute/penetrante Sirene und schließ sie an einer 433Mhz Funksteckdose an.

Stimmt... hätte ich auch selber drauf kommen können.:scared:

Danke

Jürsch

So wie mit der sirene werd ich das auch mit 2 Heizkörper machen
Wie bekomme ich es hin,das ich von einem anderen tablet aus nen Foto oder Video machen kann?tasker geht wohl nur von der archos home base aus.
Bzgl.neu einbinden von Funk Tür Kontakten, geht ja gar nicht die archos funktionieren ja über Bluetooth... Oder hat jemand neues Zubehör eingebunden?

LG sunny