Cpt.Hardy
Dauer-User
- 309
ich hoffe, der Factory Reset bleibt mir erspart. Das Übel liegt ja "nur" in der Archos App. Und die besteht aus zwei Teilen
1. Archos Smart Home
Das ist die User-App, die man sich auch auf's Smartphone laden kann
2. Smart Home-Gateway
Das scheint eine System-App zu sein, die ständig überprüft, ob "Archos Smart Home" läuft und ggf. automatisch neu startet.
k.A. was die sonst noch macht, vielleicht Ansteuerung der angelernten Objects.
Beide Apps könnten deaktiviert werden womit bei einem Reboot schon mal der Autostart entfallen würde.
Aber sowohl ein Deaktivieren als auch ein Löschen der App-Daten wird mit Sicherheit zum Verlust aller Programme und Einstellungen führen.
Ist aber auch zu blöd, das Archos keine Sicherung oder Export dieser Einstellungen vorgesehen hat.
Also ohne ein Backup mach ich jetzt nix mehr. Dazu muss jetzt [ROOT] her sonst läuft Titanium-Backup ja nicht.
Zum Glück habe ich eine halbwegs gute Dokumentation meiner eingerichteten Programme.
1. Archos Smart Home
Das ist die User-App, die man sich auch auf's Smartphone laden kann
2. Smart Home-Gateway
Das scheint eine System-App zu sein, die ständig überprüft, ob "Archos Smart Home" läuft und ggf. automatisch neu startet.
k.A. was die sonst noch macht, vielleicht Ansteuerung der angelernten Objects.
Beide Apps könnten deaktiviert werden womit bei einem Reboot schon mal der Autostart entfallen würde.
Aber sowohl ein Deaktivieren als auch ein Löschen der App-Daten wird mit Sicherheit zum Verlust aller Programme und Einstellungen führen.
Ist aber auch zu blöd, das Archos keine Sicherung oder Export dieser Einstellungen vorgesehen hat.
Also ohne ein Backup mach ich jetzt nix mehr. Dazu muss jetzt [ROOT] her sonst läuft Titanium-Backup ja nicht.
Zum Glück habe ich eine halbwegs gute Dokumentation meiner eingerichteten Programme.