TimoBeil
Ehrenmitglied
- 4.889
Cpt.Hardy schrieb:...mein Vorschlag:
die Wetterdaten bekommt man auch standortgenau von Wetterdiensten im Internet (kostenlos)...
Der war gut
Sorry, bitte nehm's mir nicht übel, aber der Unterschied zwischen der Realität und den "standortgenauen" Daten von Wetterdiensten ist dir wirklich noch nicht aufgefallen? Wenn auch nur 20% der vermuteten Niederschläge hier tatsächlich fallen würden, müsste ich mir keine Gedanken um künstliche Bewässerung oder gar angepasste Bepflanzung des Gartens machen. Standortgenau bedeutet für 90% aller Orte in Deutschland, dass die nächste Messstation 50-80 km entfernt ist.
Und die nahezu unbeherrschbare Problematik, aus Luftfeuchtigkeit, Temperaturveränderung und weiteren Faktoren eine Niederschlagswahrscheinlichkeit zu errechnen, beweist tagtäglich eine Heerschar von Diplom-Meteorologen. Deren Wetterraten könnte von Schamanen ebenso treffsicher bewerkstelligt werden...
Die wegen Minimalreichweite für Outdoor mehr oder weniger unbrauchbaren Archos Klima-Sensoren hab ich längst außer Betrieb genommen, da es einfach nur noch nervte, dass man anstatt Klimadaten ständig Verbindungsabbrüche gemeldet bekommt.
PS: schon mal an die Wasserrechnung gedacht, wenn bei deiner "unkomplizierten" Regeltechnik was schiefgeht und das Wasser munter 'ne Woche läuft?
Nee, nee, ich weiß schon, warum ich auch bei Schaltsteckdosen zum Fritz! gewechselt habe. Deren Gadgets funktionieren halt - und das auch noch zuverlässig.
Das Archos Smarthome taugt allenfalls als Zutrittsüberwachung, und das auch nur wenn die Sensoren nicht weiter als 2 Zimmertüren entfernt sind und das zwingend auf der selben Etage. Alle weiteren Funktionen erwiesen sich in der Praxis leider als unzuverlässige Spielerei.
Durch die kaltschnäuzig eingestellte Unterstützung von iOS (ab iOS 8, quasi JellyBean im Vergleich zu Android) wurde das Set eigentlich ohnehin zum No-go.