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gas
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Hallo zusammen,
auch ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Archos Smart Home.
In letzter Zeit habe ich häufiger das Problem, dass die Verbindung von außen sowie im WLAN mit dem Fehler 2505 abbricht.
Nachdem ich paar Tests bin ich auf die Idee gekommen, mal die Verbindung des Tablet zu testen und habe einen Dauerping vom PC zum Tablet gemacht.
Siehe da: Die Antwortzeiten schwanken quasi im Sekundentakt zwischen 2-5 Millisekunden und >1500 Millisekunden. Zwischendrin ist dann die Verbindung mal für 2-3 Sekunden weg. Das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem die Verbindung in der App abbricht.
Das Komische ist nur: Der Access Point ist im Nebenzimmer, in Sichtweite durch eine Tür getrennt. Die Signalstärke ist laut Wifi-Analyzer wunderbar.
Da ich ein Software-Problem ausschließen wollte habe ich mal einen Werksreset gemacht und anschließend alles neu eingerichtet. Leider ist das Problem dadurch nicht besser geworden.
Habt ihr zufällig auch solche Probleme mit der WLAN-Verbindung?
Grüße
auch ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Archos Smart Home.
In letzter Zeit habe ich häufiger das Problem, dass die Verbindung von außen sowie im WLAN mit dem Fehler 2505 abbricht.
Nachdem ich paar Tests bin ich auf die Idee gekommen, mal die Verbindung des Tablet zu testen und habe einen Dauerping vom PC zum Tablet gemacht.
Siehe da: Die Antwortzeiten schwanken quasi im Sekundentakt zwischen 2-5 Millisekunden und >1500 Millisekunden. Zwischendrin ist dann die Verbindung mal für 2-3 Sekunden weg. Das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem die Verbindung in der App abbricht.
Das Komische ist nur: Der Access Point ist im Nebenzimmer, in Sichtweite durch eine Tür getrennt. Die Signalstärke ist laut Wifi-Analyzer wunderbar.
Da ich ein Software-Problem ausschließen wollte habe ich mal einen Werksreset gemacht und anschließend alles neu eingerichtet. Leider ist das Problem dadurch nicht besser geworden.
Habt ihr zufällig auch solche Probleme mit der WLAN-Verbindung?
Grüße