W
wolast
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Das Smarthome wird "größer" und die Hersteller "mischen" sich. Die doch umständliche Bedienung, meist jeweils nur an einem Handy möglich, und den Tücken der Sprachsteuerung zum Trotz, soll ein Tablet cetral an die Wand und so schön wie möglich als Schaltzentrale dienen.
Ich nutze verschiedenste Hersteller und Apps.
IKEA Tradfri,
Hue essentials,
Logitech Harmony,
Smart Life (für Steckdosen),
MagicStrip (für ein LED-Lichtband),
AMZON Prime music (an 2 Echos)
...
Per Sprachsteuerung schaffe ich so ziemlich alles zu steuern, nur liegt das tatsächlich nicht jedem Familienmitglied ...insbesondere will man sich in Gesellschaft nicht laufend mit Alexa rumstreiten.
Wer kann mir "workarounds" empfehlen oder hat eine passende App (die gern was kosten darf wenn sie es wert ist) parat?
Wer hat hierzu Erfahrungen?
Ein 10"-Tablet sollte groß genug sein um einiges übersichtlich unterzubringen.
Vielleicht gestaffelt mit Reitern nach Räumen, am unteren Rand IMMER die Musiksteuerung und Lautstärke, Anzeige der aktuell brennenden Lampen bzw. laufenden Szenen.
Die App sollte natürlich immer im Vordergrund laufen und Priorität haben.
Ich nutze verschiedenste Hersteller und Apps.
IKEA Tradfri,
Hue essentials,
Logitech Harmony,
Smart Life (für Steckdosen),
MagicStrip (für ein LED-Lichtband),
AMZON Prime music (an 2 Echos)
...
Per Sprachsteuerung schaffe ich so ziemlich alles zu steuern, nur liegt das tatsächlich nicht jedem Familienmitglied ...insbesondere will man sich in Gesellschaft nicht laufend mit Alexa rumstreiten.
Wer kann mir "workarounds" empfehlen oder hat eine passende App (die gern was kosten darf wenn sie es wert ist) parat?
Wer hat hierzu Erfahrungen?
Ein 10"-Tablet sollte groß genug sein um einiges übersichtlich unterzubringen.
Vielleicht gestaffelt mit Reitern nach Räumen, am unteren Rand IMMER die Musiksteuerung und Lautstärke, Anzeige der aktuell brennenden Lampen bzw. laufenden Szenen.
Die App sollte natürlich immer im Vordergrund laufen und Priorität haben.