Wo speichert Skype sein Daten, würde sie gerne löschen.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nur_ich

Neues Mitglied
1
Hallo,

kann mir jemand sagen wo Skype sein Daten speichert?
Bei der Deinstallation der App werden die Skypedaten offenbar nicht mit gelöscht und wenn man die App wieder installiert, dann sie alle Daten wieder vorhanden. Ich möchte aber gerne komplett löschen.

Viele Grüße

Es geht nicht darum, das komplette Skypekonto zu löschen.
Ich will die App vom Androiden löschen und ebenfalls die Skype Daten vom Androiden, denn die bleiben dort irgendwo liegen.
D.h. wenn ich in dem App-Einstellungen von Skype, Skype stoppe, Cache und Daten lösche und danach die App deinstalliere, dann bleiben die Daten offenbar irgendwo liegen. Denn wenn ich die App zur Kontrolle wieder installiere und mich anmelde, dann sind alle Daten, sogar die Konversationen wieder da, selbst wenn ich sie vorher über den PC bei Skype gelöscht habe.

Viele Grüße,

Die einzige Möglichkeit wäre das Skype irgendwas irgendwo auf der SD Karte speichert.

Schau dich doch mal auf deiner SD Karte um.

cu

Der Artikel ist völliger Blödsinn.

Wenn man Cache und Daten der Skype App löscht dann ist alles weg.
Und ohne root kann man auf Android den installations Ordner sichern (helium) und auch löschen (Einstellungen -> Anwendungen -> Skype).

Das einzige was möglich wäre ist das Skype auf der SD Karte nen Backup anlegt (so wie WhatsApp). Keine Ahnung ob die neue Version so was macht. Ich habe noch die alte drauf.

cu

rihntrha schrieb:
Der Artikel ist völliger Blödsinn.

Wenn man Cache und Daten der Skype App löscht dann ist alles weg.

das was hier wiederholt wird von Dir steht genau so in dem Artikel....

immer diese Wiederholungen :banghead::banghead:

Ende

Mir geht es z.B. darum

" abei ging es um ein zum damaligen Zeitpunkt schwer lösbares Problem mit dem Löschen der App, des Accounts und aller Chatverläufe. Da die meisten Kunden alle zwei Jahre ein neues Smartphone haben, ist es natürlich sehr unpraktisch, wenn man solche an und für sich privaten Dingen nicht komplett entfernen kann."

Das ist Schwachsinn.
App löschen und alles ist weg. Und wenn aktuelle Versionen wirklich auf der SD Karte speichern... die löscht man vor dem Verkauf eh.

Mann macht vor den Verkauf eh nen Werksreset. Und die Handy Hersteller haben für Skype keinen geheimen Speicher eingebaut damit die Chats den Werksreset überleben.

cu

Zurück
Oben Unten