Wie lösche ich mein skype konto?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zyklon

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte mein Skype konto von meinem galaxy s2 löschen.Dazu bin ich unter Einstellungen zu Konto und Synchronisierung gegangen wo alle Konten aufgelistet sind
(Google,Facebook & Co) als ich dann bei meinem skype konto auf ''konto entfernen'' getippt habe wird folgende Meldung angezeigt : "Viele Anwendungen benötigen dieses Konto, um dieses Konto zu loeschen musst du die Werkseinstellungen loeschen."
Kann man das auch OHNE RESET machen?

Vielen Dank

Skype App entfernen?

An dieser Stelle mal eine (wirklich ehrliche!) Frage:

Als alter Linuxer weiß ich, dass beim Löschen einer Anwendung die im /home des Nutzers liegenden Userdaten (~/.thunderbird als Bsp.) nie angefasst werden.
Wie ist das beim Androiden? Werden diese immer/manchmal/automatisch bei der Deinstallation usw. gelöscht?
Ach ja, die Option der Löschung von Daten einer App kenne ich natürlich. Mir gehts hier um das grundsätzliche Verhalten.

MfG Peter

Daten, die die App in ihrem eigenen Daten-Verzeichnis abgelegt hat (z.B. Datenbanken), werden bei Deinstallation gelöscht. Daten, die die App auf SD-Karte abgelegt oder z.B. in die Kontakte, Kalender etc geschrieben hat, bleiben unberührt.

Jede App hat im Prinzip ihr eigenes Home-Verzeichnis (da pro App ein eigener User mit entsprechend einschränkenden Berechtigungen angelegt wird), welches mit Deinstallation wieder entfernt wird.

• Danke
Reaktionen: zyklon und android-peter
Vielen Dank! Wieder was gelernt :)

MfG Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten