G
Glockenklang
Neues Mitglied
- 5
Gut und stabil mittels Skype kommunizieren kann ich mit meinem neuen Nexus 7 LTE (2013) an meinem Standort nur über WLAN.
Ich empfange hier diverse Mobilfunk-Netze offenbar in hinreichender Qualität, sogar auch 4G, aber wenn ich versuche, meine Skype-Kontakte über ein Mobilfunknetz zu erreichen, wird die Verbindung (und das Video) zwar aufgebaut, aber nach wenigen Sekunden
- fängt der Ton an zu stottern und wird dann gar nicht mehr übertragen und
- das Bild ruckelt und friert ein.
Leider bin ich kein Experte und weiß deswegen nicht, ob das ein Skype-Problem, ein Mobilfunk-Problem oder ein NEXUS-Problem ist. Funktioniert bei Euch Skype problemlos übers Mobilfunknetz?
Für jeden Rat wäre ich dankbar.
Glockenklang
Ich empfange hier diverse Mobilfunk-Netze offenbar in hinreichender Qualität, sogar auch 4G, aber wenn ich versuche, meine Skype-Kontakte über ein Mobilfunknetz zu erreichen, wird die Verbindung (und das Video) zwar aufgebaut, aber nach wenigen Sekunden
- fängt der Ton an zu stottern und wird dann gar nicht mehr übertragen und
- das Bild ruckelt und friert ein.
Leider bin ich kein Experte und weiß deswegen nicht, ob das ein Skype-Problem, ein Mobilfunk-Problem oder ein NEXUS-Problem ist. Funktioniert bei Euch Skype problemlos übers Mobilfunknetz?
Für jeden Rat wäre ich dankbar.
Glockenklang