Skype beendet sich automatisch im Hintergrund

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thosch2602

Dauer-User
310
Hallo zusammen,

seit dem heutigen Update von Skype habe ich nicht nur Werbung jetzt Display, sondern auch noch das Problem, dass sich Skype automatisch beendet, sobald es in den Hintergrund wandert. :scared:
Somit ja quasi nutzlos.
Kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand eine Lösung?

Schon mal versucht das Benachrichtigungssymbol zu aktivieren?

Android beendet Apps nicht wenn sie ein Symbol in der Leiste haben.

cu

Joa, das Symbol ist immer aktiv gewesen. Wird auch weiterhin trügerisch als aktiv angezeigt, jedoch kommen keine Nachrichten rein, ausserdem startet Skype "von Anfang an", wenn man quasi dahin wechseln will.
Ich hoffe, man versteht, was ich versuche zu meinen :)

alte Version aus dem letzten Backup installieren?

Skype neigt m.E. zwar in allen Versionen zum geschlossen werden, aber so extrem kenne ich das nicht.

Bei mir genau das gleiche Problem. Seit dem vorletzten Update (heute kam ein neues, das hat aber nichts geändert) schließt sich skype immer wenn man es mal eine Zeit im Hintergrund laufen lässt. Das Symbol ist zwar immer da und sagt man sei online, das stimmt aber nicht. Beim öffnen muss man sich neu einloggen. Dadurch ist es für mich unbrauchbar geworden... und statt den Fehler zu beheben "updated" man erstmal ordentlich Werbung in die UI, schade.
Gibt es ältere Versionen von Skype irgendwo zum download (und ist das legal)?

Habe dass Problem auch:( sehr nervig! Skype für Android wird eh immer schlechter... Habe das LG o4xhd

PS auf meinem alten S2 gabs mit dieser Version auch dauernd das Problem:(

Mit welcher Version gab es bei dir Probleme? Teste ruhig mal die Version aus meinem Post #7. Funktioniert bei mir nach wie vor problemlos (und solange ich nicht gezwungen werde, werde ich skype nicht mehr updaten).

Also da hilft nichts... Das macht immer wieder Auto Updates... Aber an sich geht die Version von dir ganz gut... Ps ich habe den Bug nun auch auf dem Tablet :-( Seit dem die neue Ui draussen ist... Die Version ist 4.4+

GalaxyROM schrieb:
Das macht immer wieder Auto Updates...
Bei mir updated sich die Version nicht automatisch und alles funktioniert wieder. Ich vermute du hast im Playstore die automatischen Updates aktiviert, kann das sein?

Ja, habe ich... kann man die nur für Skype ausmachen, will nämlich die anderen Apps auto-updaten lassen?

Signiere die apk mal neu. Ich habe das alte Skype aus irgendeinem AppStore (den nach der Skype Installation wieder gelöscht) und das Google Playstore erkennt Skype gar nicht als installiert.

cu

Nene bevor ich mich jetzt einlese in das apk Thema warte ich erstmal... Wenns nach dem nächsten update immer noch noch geht werde ich aber deinen Tipp befolgen :)

Gibt es hier schon neue infos?
die ältere version von hier läuft zwar aber macht oft probleme beim videotelefonieren
sollte jemand von den updates das die neue version wieder läuft und nicht mehr abstürzt was mitbekommen bitte um info

Grad nochmal probiert... Funzt immer noch nit:( Die Skype Entwickler scheinen echt unfähig zu sein! Dass Problem Kommt bei mir und allen meinen Freunden vor... Also komplett Geräte über greifend! Und das Fixt Skype über mehrere Versionen hinweg nicht!

Habe das Problem auch und hätte im Leben nicht gedacht, dass es an der app liegt! Bei so einem beliebten Programm, kann doch nicht wahr sein!

Habt ihr Skype mal komplett deinstalliert und wieder installiert? Das hat bei mir alle aktuellen Probleme mit Skype behoben.

Daten und Cache der App löschen hat den selben Effekt wie neu installierten.

Habe Skype jetzt auf einem S4a laufen, hier läuft die aktuelle Version störungsfrei.
Vielleicht doch ein Speicherproblem?!

Zurück
Oben Unten