Simvalley SPX-X/SPX-5

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja habe auf Automatik stehen, auch schon fest eingestellt auf UMTS , hat nichts gebracht.
Habe auch immer ein Auge gehabt auf Telefoninfo,wie die Empfangsqualität ist.
Und habe mit EPlus bei mir zu 90% UMTS.
Karte ist sonst im LGOS und da habe ich UMTS und in dem anderen Kartenfach ja auch,egal ob ich durch de Bude renne oder so....
Liegt an dem 2. Kartenfach PUNKT
Ausserdem stelle ich diese Frage ja nicht umsonst.
Habe halt keine Daten-und Laberkarte sondern dienstlich und privat.Da möchte ich beides mit UMTS nutzen ;)
Also bitte nicht die Frage selber in Frage stellen sondern antworten wer kann (nicht böse gemeint!)

Zu der E+ Anmerkung....Nein,wenn ich HSDPA habe dann steht auch H da,sonst E oder 3G etc

Komme bei mir mit H (per cnlab Speed Test) auf 3300kbit/s down
und knapp 1000 upstream. Wie gesagt Karte in Slot 1.

edlover schrieb:
Habe halt keine Daten-und Laberkarte sondern dienstlich und privat.Da möchte ich beides mit UMTS nutzen ;)
Also bitte nicht die Frage selber in Frage stellen sondern antworten wer kann (nicht böse gemeint!)
Hab's nicht böse aufgefasst. Aber dafür versteh ich es nicht. Du willst mit beiden Karten permanent ins Internet?

Nicht permanent. Aber z.Bsp je nach Netz.
Dann möchte ich natürlich nicht die Karten umstecken müssen.
Habe E+ und dienstlich O2

Ach so. Dann würd ich das Inet aber über die o2-Karte laufen lassen... :)

Also ich möchte diese Geschichte...welche Karte besser ist etc mal beenden... und zurück zum Thema >ob bei jemand beide Karten mit UMTS laufen< kommen.... das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun und kann man auch nicht verallgemeinern... bei mir ist E+ wesentlich besser...bekomme kaum 3G mit O2...soviel mal dazu....und ausserdem hat das nichts mit dem SPX-5 zu tun ;)

• Danke
Reaktionen: utakurt
edlover schrieb:
Also ich möchte diese Geschichte...welche Karte besser ist etc mal beenden... und zurück zum Thema >ob bei jemand beide Karten mit UMTS laufen< kommen.... das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun und kann man auch nicht verallgemeinern... bei mir ist E+ wesentlich besser...bekomme kaum 3G mit O2...soviel mal dazu....und ausserdem hat das nichts mit dem SPX-5 zu tun ;)

1. Fach = bis HSDPA 14,4K
2. Fach = bis max. EDGE

So ists bei -IMHO- den allermeisten Dual-SIM-Geräten, egal ob Samsung oder andere. Falls einer was andres weiss, melden.

Dickie

• Danke
Reaktionen: Fritzarno
@utakurt

micro usb ist nunmal,zumindest in Sachen Ladegeräte zum Standard erklärt wurden und somit ja gezwungener Maaßen auch der Datenanschluss

Und den Startbildschirm drehen, sprich Launcher, liegt ja an Android nicht am Gerät. Weiss nicht was bei Dell drauf war, aber eig geht das nur mit Launcher Pro, Go Launcher etc.... das selbe glaube ich für den APP Launcher und das Standard Telefon APP (nicht ganz sicher aber zu 90% ;) )

Mit dem Display hast du vollkommen Recht in Sachen Brillianz und schlierenempfindlich....

Bei mir funktioniert WLAN einfach nicht. Krieg keine verbindung. Selbst wenn ich das Teil mit der MAC Adresse an der Fritzbox anmelde.
Bin ich zu blöd oder was mach ich falsch?:scared:

der Kitepeter

hab folgendes problem:

wenn ich mit Sim1 im internet surfe, kann mich über sim2 keiner anrufen.
das stört mich einbisschen. Weiß einer, wie man das Problem beheben könnte?

kitepeter schrieb:
Bei mir funktioniert WLAN einfach nicht. Krieg keine verbindung. Selbst wenn ich das Teil mit der MAC Adresse an der Fritzbox anmelde.
Bin ich zu blöd oder was mach ich falsch?:scared:

der Kitepeter

Das war da erste was sofort ging: WLAN zur Fritz! 7270 :)

1. Wenn der Netzwerkschlüssel zu komplex ist kanns Probleme geben
Alte Regel = 17-23 Zeichen reichen bei WPA2/AES , und was anderes
sollte man nicht einstellen.
2. Sinnlos: Netz "unsichtbar" machen, Netzname zu komplex oder MAC
sperren.

Da , wie bereits berichtet, das SPX-5 mit IEEE802.11n bis 150 Mbit/s kann
solltes du keine Probleme haben wenn Punkt 1+2 erfüllt sind.

Dickie

• Danke
Reaktionen: kitepeter
Mio schrieb:
hab folgendes problem:

Gerade getestet, klappt hier. Sollte Einstellungsproblem sein im Menue "SIM"

Dickie

Gerade getestet: Telefon über USB vom (Windows) PC aus verwalten fkt. ebenso wie beim SP-60 mit den bekannten ADB-Treibern.
Installation und Quelle: Simvalley SP60 rooten "ganz einfach" - Android - ShredderBoard.de
Gut fkt das z.B. mit MyPhoneExplorer.
Tel wird dann im HW-Manager als "Android Composite ADB Interface" angezeigt.

• Danke
Reaktionen: dickie
Genau das war das Problem. Der Netzwerkschlüssel war zu komplex. Mit 8
Zeichen kein Problem. Danke

Der Kitepeter

• Danke
Reaktionen: dickie
Mio schrieb:
hab folgendes problem:

dickie schrieb:
Gerade getestet, klappt hier. Sollte Einstellungsproblem sein im Menue "SIM"

Dickie

Also nochmal genauer, wenn ich auf sim1 KEINE daten runter lade, kommt der anruf üder sim2 durch.
Sobald ich aber, sagen wir bei youtube ein längers video anschaue, wo er länger braucht um es herunterzuladen, kommt beim anrufer " Teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar "

wenn es nur eine Einstellungs sache ist, dann sag mir bitte wo genau ich schauen muss.

Das große Problem entsteht ja erst, wenn ich das SPX zum Tethering benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur 1 Empfangseinheit - das ist Faktum; dh wenn Du mit 1 Sim Anrufe entgegennimmst/Daten lädst blockierst Du automatisch die 2.te Sim!

Dh bei längeren Surfsessions solltest Du die nicht benutze Sim auf die benutzte Sim rufumleiten!

Edit 1: am einfachsten kannste das feststellen, wennste Dich von der SIM 1 auf SIM 2 (oder umgekehrt) anzurufen versuchst!

Zuletzt bearbeitet:
Mio schrieb:
Also nochmal genauer, wenn ich auf sim1 KEINE daten runter lade, kommt der anruf üder sim2 durch.
Sobald ich aber, sagen wir bei youtube ein längers video anschaue, wo er länger braucht um es herunterzuladen, kommt beim anrufer " Teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar "

wenn es nur eine Einstellungs sache ist, dann sag mir bitte wo genau ich schauen muss.

Tethering:
Test mit HSPDA auf Karte1 , Tethering aktiv
Anruf auf Karte 2 der Anruf wird signalisiert, ich kann Anruf annehmen
WLAN -Verbindung auf NB steht .

Obs an dem Traffic liegt , wenn du daten ziehst???

Falls es bei dir nicht geht : Einstellungen überprüfen, zuordungen SIM zu Daten und Anrufe
oder wenn defekt Gerät wieder an Pearl zurück :cursing:

Dickie

Mio schrieb:

Vielleicht ist die Kiste nur momentan etwas überlastet (Youtube) oder ist das auch beim "normalen" Download/Surfen/I-Net-Radio?

hävksitol;2434427 schrieb:
Läuft OSMand auf dem SPX?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Heute Installiert , auf SD verschoben und dann eine Downloadorgie an Zusatzkrams (Karten, POI).....nur per WLAN , sonst wäre der Datentarif Monatsflat 500 MB weg :razz:

Soweit ich es getestet hab - i.o!

Dickie

hallo
ich hab ein problem.
mit dem handy ist alles okay.
aber ich kann mit meiner o2 karte in das internet aber nicht mit meiner d2 karte
was muss ich wie einstellen?
mfg
maybi

maybi295 schrieb:
hallo
ich hab ein problem.
mit dem handy ist alles okay.
aber ich kann mit meiner o2 karte in das internet aber nicht mit meiner d2 karte
was muss ich wie einstellen?
mfg
maybi

Moin
Sieh Dir mal Beitrag 101 an. Dort hat tester sehr gut beschrieben wie man das D2 Problem löst.
LG und frohe Weihnacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.