Simvalley SPX-X/SPX-5

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch eine Firma die unser SPX-5 vertreibt :

Google Übersetzer

in Rusland ist es auch unter einer anderen Bezeichnung verfügbar und wenn ich das richtig verstanden habe sind sogar Roms und Flash Software im Umlauf

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab das SPX-5 jetzt seit ein paar tagen. Soweit wirklich gut, kann alles, was auch ein anderes Amrtphone kann, die teils schlechten Testberichte wie bei Chip.de kann ich absolut nicht nachvollziehen. Z.B., dass das Display schlecht zu lesen ist und schlecht darstellt... völlig überzogener Schwachsinn... . Das einzige was mit sorgen macht, ist die recht schlechte Coverabdeckung, sie knarzt, auch das Display wirkt nicht so stabil angebracht. Habe darum jetzt das 4000 maH Ersatakku Cover bestellt, hoffe dass das mehr Stabilität bringt.
Hat einer von euch das schon? Mich würde mal interessieren, wie gut das hält...
Außerdem: Habt ihr schon diese Docking-Tastatur?
Sieht ja eigentlich ganz interessant aus, dann hätte man ein Notbook!

Gruß!

was die Technik angeht bin ich auch absolut zufrieden,nur leider das Problem mit dem Display unten rechts steht es ca 1mm hoch und läßt sich nach unten drücken.Ist übrigens schon das zweite mal bei mir,selbst nach einem Tausch bei Pearl war dieses Problem.Ein knartzen vom Gehäuse hatte ich beim letzten,bei diesem aber nicht.Bin auch gerade am überlegen ob ich es wieder zurück schicke oder es behalte.

Gruß

Bei mir steht es unten rechts auch leicht hoch! Auch in vielen Testberichts wurde das bemängelt. Ich denke, dass sind die Abstriche, die man in Kauf nehmen muss, wenn man ein Billig-Handy kauft.
230 Euro ist wenig für ein Handy mir Riesen-Display und allem drum und dran...

Ich habe meines weges des abstehenden Displays gerade getauscht. Die ganze Prozedur hat ca. 3 Wochen gedauert. Das empfinde ich für einen Tausch als viel zu lange. Das können andere Versender schneller.
Bekommen habe ich ein neues SPX-5 UMTS, was zu meinem ersten, Ende Dez. 2011 gekauft, kleine Unterschiede aufweist. Der Rückdeckel fühlt sich an, als ob er etwas gummiert ist, fasst sich besser und wertiger an. Beim ersten SPX-5 war die Rückwand pure Plastik. Beim neuen gibt es keinen Knopf mehr zum Öffnen der Rückwand. Es gibt eine kleine Vertiefung an der Ecke oben rechts, in die man mit dem Fingernagel greifen kann. Aufgefallen ist mir auch, dass beim Mikrofon unten rechts vorne jetzt eine kleine runde Öffnung ist. Beim alten war nicht zu sehen, wo das Mikro steckte.
Erstaunlicherweise lag jetzt ein Headset mit im Karton. Ansonsten ist alles mit dem Gerät in Ordnung und ich benutze es gern.
Gruß, Vineter

dann gibt es eine verbesserte Version,wo die ganzen Probleme behoben sind.Dann muß ich sagen macht es mir Mut noch einmal zu tauschen.
Kannst du mal ein Foto von deinem reinstellen?

Gruß

_artem_ schrieb:

hab bei forum.china-iphone.ru (eine der groessten communities ueber smartphones) gelesen, dass fuer diesen teXet TM-5200 (was absolut die gleiche hardware wie das SPX-5 hat) April-Mai vielleicht eine android 4.0 firmware released wird, man kann das SPX-5 auch mit einem recovery flashen (welcher den zugriff zum boot loader ermoeglicht, und somit auch die custom firmware installieren laesst). recovery von 592zn.com wurde auf das SPX-5 portiert.
wenn jemand darueber was lesen moechte, hier ist der tutorial zum flashen: Forum.China-iPhone.Ru
koennt ihr mit google translate uebersetzen ( ich kanns auch so lesen und verstehen :)) )

Foto macht kaum Sinn, denn die Änderungen sind kaum zu sehen, außer dass der kleine Knopf oben zum Öffnen der Rückwand fehlt.
Im Gegensatz zu "mmbro" bin ich der Meinung, dass auch ein preiswertiges Smartphone technisch in Ordnung sein muss. Ein abstehendes Display, wo man in das Gerät schon reinsehen kann, ist nicht zu akzeptieren und ein eindeutiger Grund für Umtausch.
Übrigens liest man auch von anderen Smartphones, selbst vom iPhone, von mangelnder Qualität. Immer wieder wird die billige Verarbeitung des oft mit dem SPX-5 UMTS verglichenen Samsung Galaxy Note angeprangert. Dessen Rückwand ist nicht gerade vertrauenswürdig.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass das SPX-5 UMTS sehr billig ist. 229 Euro plus Speicherkarte (ca. 30 Euro) und Tasche (ca. 17 Euro) sind auch eine Menge Geld. Immerhin ist die verbaute Technik nicht auf dem Stand der Technik, besonders die schlechte Kamera. In der Summe ist es aber ein sehr brauchbares Gerät, wie hier immer wieder geschrieben wird.
Gruß, Vineter

Hallo Vineter,

da geb ich dir vollkommen recht aber wenn man bedenkt wielange sich bei Pearl 2 mal tauschen hinzieht,da vergeht einem die Lust.Hab übrigens gerade den Rückholschein beantragt mit dem Vermerk mir es gegen die neuere Version zu tauschen.

Gruß

Also bei mir steht das Display minimal ab, vielleicht ein halber millimeter. Soweit, dass man ins Gehäuse reinschauen kann sicherlich nicht. Das ist auch nicht tragbar, da gebe ich dir recht! Ich hatte vorher ein Optimus 3 D (das ich jetzt verkauft habe, wegen des SPX 5) und das war schon um einiges besser gebaut, genauso wie mein HTC Wildfire. Egal, gegenüber dem LG 3D hat das SPX 5 einen unschlagbaren Vorteil: Der Akku hält und hält, zwei Tage am Stück sind gar kein Problem!!!Das LG habe ich trotz Energy Safe App usw. Morgens vom Kabel abgezogen und abends so gegen 20 uhr, 21 uhr war es platt...
Wird dann ja erst richtig cool, wenn ich den 4000er Akku habe...

Hat einer eine Idee für ein Mail Widget, dass die Mails relativ großflächig anzeigt, also 4x2 mindestens?
Kostenlos... habe noch keins gefunden im Market...

Gruß!

guckmaldu schrieb:
Hier noch eine Firma die unser SPX-5 vertreibt :

Google Übersetzer

in Rusland ist es auch unter einer anderen Bezeichnung verfügbar und wenn ich das richtig verstanden habe sind sogar Roms und Flash Software im Umlauf

Gruß

Das sieht zwar aus wie ein SPX-5, aber ich vermisse dort die Dual-Sim und die Kamera hat auch nur 5 MP...

_artem_ schrieb:

Jupp - das könnte ein Nachfolger werden aber auch kein echter... :confused:

0.1 inch flacher als das Galaxy Note (also 2,5 mm)

"TM-5200 has a TFT screen with 5.2 inch wide, or just 0.1 inch smaller than the Galaxy Note...
...This smartphone will be priced at $ 360 and will go on sale in March. This smartphone will be released by using the Android Gingerbread, but an OTA update to Android 4.0 Ice Cream Sandwich (ICS) will be made ​​available around April.

360 $ das werden dann ca. 270 € sein und Android 4.0 könnte interessant sein. Allerdings bleibt die ganze andere Hardware unverändert (Display, Auflösung, CPU) schade eigentlich...

Hallo,

das Gerät ist nicht einen Inch flacher als das Galaxy Note. Der Text richtig übersetzt lautet: Das Display ist einen Inch kleiner als das Galaxy Note, und zwar 5´2 im Gegensatz zu 5´3 beim Note.

Ich denke, dass ist das gleiche Handy wie das SPX-5, kein Nachfolger.

"just 0.1 inch smaller" bedeutet "richtig übersetzt" aber nun mal nicht 1 inch kleiner, sondern 0,1 inch kleiner...

:flapper:

Ein Inch ist keine Unterteilung von Zoll, sondern das englische Wort für Zoll. Wenn wir also lesen 5,3 Zoll, da sind das "Fünfkommadreizoll" und nicht 5 Zoll und 3 Inches...!

Aber du hast natürlich recht, es war nicht die Dicke des Gerätes gemeint, sondern die Displaygröße... :smile:

Gruß

Voyager19 schrieb:
Das sieht zwar aus wie ein SPX-5, aber ich vermisse dort die Dual-Sim und die Kamera hat auch nur 5 MP...

Doch, Dual Sim hat das "Studio" auch (links unten, unter "SPECS").
Über die Kamera scheinen die aber selber nix Genaues zu wissen: im Text rechts schreiben sie "5.0 Mega Pixel Camera", unter "SPECS" aber "3,2 MP I VGA Camera"...

:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

...wahrscheinlich wissen die User dieses Forum mittlerweile sowieso wesentlich mehr über das Smartphone und dessen Möglichkeiten und Funktionen als deren Erbauer....

:laugh::laugh::laugh:

Gruß Bernd

DerHelmut schrieb:
Doch, Dual Sim hat das "Studio" auch (links unten, unter "SPECS").
Über die Kamera scheinen die aber selber nix Genaues zu wissen: im Text rechts schreiben sie "5.0 Mega Pixel Camera", unter "SPECS" aber "3,2 MP I VGA Camera"...

ich denke mal daß,das alles die selben Geräte sind und mit den Megapixeln ist das eh so ne Sache

Gruß

Hallo, an Alle

Habe heute meines auch wegen dem sich lösenden Display eingeschickt.
Mal schauen wie lange das wieder dauert, beim Ladegerät waren es auch gute drei Wochen bis es umgetauscht wieder bei mir war

Gruß, aus Wien

Ich möchte einen Tipp bezüglich Displayschutzfolien abgeben. Bei Amazon gibt es "2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Simvalley Mobile SPX-5" für 4,99€ und kostenloser Lieferung. Die kamen schon am nächsten Tag. Die Folie hat eine matte Oberfläche, wie ein matter Computerbildschirm. Es spiegelt nicht mehr. Mir gefallen die Folien sehr gut, es sind keine Fingerabdrücke und Schmierereien zu sehen. Dort, wo die Frontkamera sitzt, ist ein kleines Loch, was bei einer anderen Folie fehlte.
Gruß, Vineter

• Danke
Reaktionen: DanTheMan300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.