Simvalley SPX-X/SPX-5

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade auf der Pearl-Seite gelesen, dass sie die Versandrückläufer beider Typen für je 10 Euro billiger verkaufen.
Das sind wahrscheinlich alle, wo sich das Display unten rechts abhebt, die sie bei Pearl wieder angeklebt haben. Mein SPX-5 UMTS ist übrigens auch gerade dort zum Umtausch wegen des Displays. Interessant auch die Angabe zur Verfügbarkeit dieser Rückläufer-SPX-5 : "Artikel ist in ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar." Dann müssen ja wohl viele zurückgeschickt worden sein.
Gruß, Vineter

biocrisisstudios schrieb:
P.S.: Scheint, als hätte das normale SPX 5 auch 3G, kann das ein anderer auch bestätigen?

Was veranlasst Dich zu dieser Vermutung?

MfG

Vineter schrieb:
Habe gerade auf der Pearl-Seite gelesen, dass sie die Versandrückläufer beider Typen für je 10 Euro billiger verkaufen.
Das sind wahrscheinlich alle, wo sich das Display unten rechts abhebt, die sie bei Pearl wieder angeklebt haben. Mein SPX-5 UMTS ist übrigens auch gerade dort zum Umtausch wegen des Displays. Interessant auch die Angabe zur Verfügbarkeit dieser Rückläufer-SPX-5 : "Artikel ist in ausreichender Stückzahl ab Lager verfügbar." Dann müssen ja wohl viele zurückgeschickt worden sein.
Gruß, Vineter

Wie lange ist den deins schon weg?hab meins auch am Montag wegen dem Display zum Austausch zurückgeschickt.

Gruß

Ich habe es Dienstag zur Post gebracht. Gestern früh war es bei Pearl laut Sendungsverfolgung angenommen worden.
Heute kam eine E-Mail mit folgendem Wortlaut unten. Danach wird es wohl etwas dauern...

Ihre Rücksendung an PEARL
Sehr geehrter Herr ....,
Sie haben einen oder mehrere Artikel an PEARL zurückgesendet. Ihre Rücksendung haben wir erhalten. Herzlichen Dank! In der Regel bearbeiten wir Rücksendungen innerhalb von 10 Werktagen. Jedoch kann es derzeit durch die jährliche Inventur in der Retourenabteilung und in unserem Versandzentrum in einigen Fällen zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen. Diese bedauern wir sehr. Sollte auch die Bearbeitung Ihrer Rücksendung länger dauern, als Sie es von PEARL gewohnt sind, bitten wir Sie hierfür vielmals um Verständnis.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen Ihr PEARL Service-Team

Was mir aufgefallen ist: in so ziemlich jedem Test von Magazinen und Onlineseiten wird besonders betont, das es soooooooo laaaaaaaangsam ist und alles ruckelt. Liest man dann die Nutzerberichte (z.B. Amazon.de etc.) wird immer betont das alles flüssig läuft und man die Kritik überzogen findet...

... wer hat jetzt Recht ?

bzw. ist das überhaupt relevant für jemanden der nur Musik/Videos, ScumVM und evtl. Android-Spiele wie Siedler HD nutzen will?

Vineter schrieb:
Ich habe es Dienstag zur Post gebracht. Gestern früh war es bei Pearl laut Sendungsverfolgung angenommen worden.
Heute kam eine E-Mail mit folgendem Wortlaut unten. Danach wird es wohl etwas dauern...

Ihre Rücksendung an PEARL
Sehr geehrter Herr ....,
Sie haben einen oder mehrere Artikel an PEARL zurückgesendet. Ihre Rücksendung haben wir erhalten. Herzlichen Dank! In der Regel bearbeiten wir Rücksendungen innerhalb von 10 Werktagen. Jedoch kann es derzeit durch die jährliche Inventur in der Retourenabteilung und in unserem Versandzentrum in einigen Fällen zu etwas längeren Bearbeitungszeiten kommen. Diese bedauern wir sehr. Sollte auch die Bearbeitung Ihrer Rücksendung länger dauern, als Sie es von PEARL gewohnt sind, bitten wir Sie hierfür vielmals um Verständnis.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen Ihr PEARL Service-Team

Was den Service (Austausch) betrifft ist die Firma Pearl in meinen Augen
überhaupt nicht zeitgemäß bzw. eigentlich schon ne Frechheit.Ich habe vor 15 Jahren das letzte mal bei denen bestellt,die Ware entsprach damals nicht meiner Vorstellung und hab sie zurück geschickt.Auf mein Geld hatte ich damals knappe 5 Wochen gewartet und ich war so sauer das ich mir eigentlich geschworen habe nie wieder was zu bestellen.
Naja bis letzte Woche eben ,als ich mir das SPX bestellt habe :sleep:
Mal sehn wie lange die Bearbeitungszeit dauert,nur große Hoffnungen das es etwas schneller geht als damals mach ich mir nicht (dafür ließt man zuviel negatives über die Firma).Auf der Homepage von denen ist ein fettes Werbevideo wo es am Schluß heißt,das von der Telefonischen bestellung,bis das die Ware im Versandauto liegt gerade mal 33 Minuten vergehn. WWWWWoooooWWWWW kann ich nur sagen,wenn die nur im Service etwas schneller wären.Aber wahrscheinlich haben die da nur einen einzigen Techniker der die ganze Rückläufer überprüfen muß.
Nichts desto trotz freue ich mich auf jedenfall auf mein Handy.

Gruß

StefanB schrieb:
Was mir aufgefallen ist: in so ziemlich jedem Test von Magazinen und Onlineseiten wird besonders betont, das es soooooooo laaaaaaaangsam ist und alles ruckelt. Liest man dann die Nutzerberichte (z.B. Amazon.de etc.) wird immer betont das alles flüssig läuft und man die Kritik überzogen findet...
So? Bei Teltarif habe ich eine Rezension vom SP-80 gelesen, welches abgesehen vom Display das gleiche Innenleben hat. Durch die dedizierte Grafik scheint es sich sehr gut bedienen zu lassen. Das wird auch für das SPX-5 gelten, jedenfalls nach dem, was die Leut so posten.

StefanB schrieb:
bzw. ist das überhaupt relevant für jemanden der nur Musik/Videos, ScumVM und evtl. Android-Spiele wie Siedler HD nutzen will?
Tja, da fängt der Hamster an zu humpeln. Bei Anwendungen, die viel Prozessor brauchen (Spiele...) wird das SPX-5 schon ziemlich schwächeln, Bei den Videos wird es drauf ankommen, ob die Grafikeinheit durch den Player benutzt wird. Wenn ja, gut, wenn nein, Ruckeln bei hohen Auflösungen. Na ja, und MP3s macht es sowieso mit links und nebenbei...
ScummVM ist anscheinend eine Laufzeitumgebung für alte Spiele zu sein. Für die alten Schinken reicht die Leistung bestimmt aus, die Scumm durchreicht. Damals waren 50 MHz ja noch schnell...

DerHelmut schrieb:

Es ist auf keinen Fall der Performancekracher.
Insgesamt laeuft es schon fluessig, Games laggen immer wieder mal, wenn sie aufwendiger sind.
Videos sind aus meiner Sicht ein Problem, ich habe Verschiebungen von Ton und Bild.Vplayer scheint noch der beste Player zu sein, das muss ich noch genau anschauen.

Aber unterm Strich hat es genuegend Power fuer die taeglichen Aufgaben, fuer die ich es benötige.

mschramm666 schrieb:
Insgesamt laeuft es schon fluessig, Games laggen immer wieder mal, wenn sie aufwendiger sind.
Videos sind aus meiner Sicht ein Problem, ich habe Verschiebungen von Ton und Bild.Vplayer scheint noch der beste Player zu sein, das muss ich noch genau anschauen.

Aber unterm Strich hat es genuegend Power fuer die taeglichen Aufgaben, fuer die ich es benötige.

Besser kann mans nicht sagen - hochperformante Videos, schnelle Spiele und Flash sind SPX ungeeignet (oder umgekehrt) - für den Rest ist das Teil mehr als Top & flüssig!

Konnektivität (Wlan & Dualsimtelefonie) sind in der absoluten Spitzenklasse!

Zitat:
Zitat von biocrisisstudios
P.S.: Scheint, als hätte das normale SPX 5 auch 3G, kann das ein anderer auch bestätigen?

Was veranlasst Dich zu dieser Vermutung?
Auf dem Simdeckel steht 3G, auf dem unteren 2G

biocrisisstudios schrieb:
Auf dem Simdeckel steht 3G, auf dem unteren 2G
Hmm, bei mir steht nix auf diesen "Deckeln".
Soweit ich gelesen habe, hat das kleine SPX-5 sogar EDGE, demnach kann es natürlich auch das langsamere 3G.

Das Kleine kann aber bestimmt nicht H, dass ist erst der große Unterschied.

Nochmal:

G -> max. 55,6 kbit/s
3G -> max. 384 kbit/s
E -> max. 473 kbit/s

H -> max. 14,4 Mbit/s

Gruß Fritz Arno

• Danke
Reaktionen: xitron2000
mschramm666 schrieb:

Also ich hab auch noch das Tablet 4G Systems oneTab XST2 und bei dem läuft eigentlich alles flüssig...

...Daten:

Abmessungen (B x H x T): 191 mm x 119 mm x 14,5 mm
Gewicht (inkl. Akku): 396 Gramm
Akku: Lithium-Polymer-Akku (3,7V, 3000 mAh)
Betriebssystem: Android 2.1
Display: 7-Zoll-LCD-Touch-Widescreen (800 x 480 Pixel)
Ton: Stereokopfhörer, Einbaulautsprecher
Prozessor: Rockchip mit 650 MHz
Arbeitsspeicher: 512 MB
Interner Speicher: 2 GB (bis zu 32 GB über microSD erweiterbar)
http://www.notebookjournal.de/tests/tablet-review-4g-systems-onetab-xst2-nkes-1490# WLAN (802.11b/g), 3G über optionalen UMTS-Stick
Anschlüsse: USB- und Mini-USB-Anschluss, Kopfhörerbuchse
Kamera: 1,3 Megapixel

https://www.android-hilfe.de/forum/...emein.2330/onetab-xst2-4g-systems.120471.html

mschramm666 schrieb:
da könnte schon der Unterschied liegen. Welches Rockchip Modell ist es denn?

Müsste "RK2818" sein.

Video, Muke, einfache Spiele laufen sehr gut.Was will man noch mehr.
Wer jemand zu makern hat für 230 € zu kaufen dann selber schuld. Das ist keine rakiete aber optimal für normal verbrauch.
Bild Zeitung morgen zu lesen, lieblings film noch mal zu sehen, youtobe auch apps laden, vollkommen ausreichend.

Grüß xit

• Danke
Reaktionen: erwieder
xitron2000 schrieb:
Video, Muke, einfache Spiele laufen sehr gut.Was will man noch mehr.
Wer jemand zu makern hat für 230 € zu kaufen dann selber schuld. Das ist keine rakiete aber optimal für normal verbrauch.
Bild Zeitung morgen zu lesen, lieblings film noch mal zu sehen, youtobe auch apps laden, vollkommen ausreichend.

Grüß xit

Meine Lieblingsanwendung z.Zt. : Im Auto als Navi mit Copilot Live. Da bleibt mein Medion Navi und mein eingebautes Passat-Navi aus...!

Wie schnell ist das WLAN...kann ich damit Videos streamen?

StefanB schrieb:
Wie schnell ist das WLAN...kann ich damit Videos streamen?

Ich bin da nicht so der Experte, aber andere haben geschrieben dass es wohl schneller ist als gedacht / als von pearl aufgelistet.

ca 130 Mbit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.