Simvalley SPX-X/SPX-5

• 982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StefanB schrieb:
(ohne den ganzen Thread durchzulesen)

Taugt das Gerät etwas bzw. welche Pro/ Contra gibt es

Hallo StefanB,

Wenn Du zu bequem bist, den Thread zu lesen (da stehen nämlich alle Antworten auf deine Fragen), dann bin ich auch zu bequem, dir deine Fragen zu beantworten.

Gruß vom Smartphonator

Hallo miteinander, ich habe versucht ein eigenes Hintergrundbild zu verwenden aber leider wird dieses nie vollständig angezeigt. Die Auflösung des Bildes ist 800x480, also genau die Displayauflösung. Wenn ich es auswähle erscheint ein Fenster mit einem orangefarbenem Auswahlrahmen. Diesen kann man auch in der Größe verändern, aber man kann damit nie das komplette Bild erfassen. Auch stimmt das Seitenverhältnis des Auswahlrahmens niemals mit dem des Displays überein!! Rahmen fast quadratisch, Display rechteckig.
cursing.gif

Weiß jemand wie's funktioniert ????

Smartphonator schrieb:
Hallo StefanB,

Wenn Du zu bequem bist, den Thread zu lesen (da stehen nämlich alle Antworten auf deine Fragen), dann bin ich auch zu bequem, dir deine Fragen zu beantworten.

Gruß vom Smartphonator

So, hab mir jetzt alles durchgelesen *puh*

Es bleiben aber noch Fragen:

1. läuft nun ScumVM auf dem SPX-5?
2. welche Headsets funktionieren jetzt 100%ig ... gibt es auch Bluetooth Headsets?
3. Kann man das Gerät ohne zusätzliche Software (Samsung-> Kies ) mit dem PC verbinden?

danke

tommybee schrieb:
Hallo miteinander, ich habe versucht ein eigenes Hintergrundbild zu verwenden aber leider wird dieses nie vollständig angezeigt. Die Auflösung des Bildes ist 800x480, also genau die Displayauflösung. Wenn ich es auswähle erscheint ein Fenster mit einem orangefarbenem Auswahlrahmen. Diesen kann man auch in der Größe verändern, aber man kann damit nie das komplette Bild erfassen. Auch stimmt das Seitenverhältnis des Auswahlrahmens niemals mit dem des Displays überein!! Rahmen fast quadratisch, Display rechteckig.
cursing.gif

Weiß jemand wie's funktioniert ????

Ja ich.
Du machst Folgendes: Du erstellst ein Bild, das quer dreimal so groß ist wie die kleine Auflösung deines Hintergrundes, also 480 x 3 = 1440 Punkte breit und 800 Punkte hoch. Das Ganze in schwarz, geht zum Beispiel mit Paint.NET oder Gimp oder so. Dann fügst du dein eigentliches Hintergrundbild in die Mitte dieses Bildes hochkant ein, also der linke Rand liegt bei 481 Pixel des schwarzen Hintergrunds. Dann hast du ein Landscape-Format mit drei identischen Flächen, außen je einmal schwarz und in der Mitte eben dein Hintergrundbild. Das Ganze speicherst du als PNG oder JPG ab und schiebst es auf dein Handy. Nun kannst du den Auswahlrahmen korrekt um dein eigendliches Hindergrundbild ziehen, und die schwarzen Flächen werden ignoriert. Genauer zu positionieren geht es mit AirDroid vom Rechner aus.

• Danke
Reaktionen: tommybee, DerHelmut und mschramm666
StefanB schrieb:
So, hab mir jetzt alles durchgelesen *puh*

Es bleiben aber noch Fragen:

1. läuft nun ScumVM auf dem SPX-5?
2. welche Headsets funktionieren jetzt 100%ig ... gibt es auch Bluetooth Headsets?
3. Kann man das Gerät ohne zusätzliche Software (Samsung-> Kies ) mit dem PC verbinden?

danke

:tongue: ... auch diese Fragen wurden im Forum bereits zur genüge beantwortet ...

Aber...

ad 1. - kann ich nichts zu sagen
ad 2. - Es gehen eine ganze Menge ... z.B. die von Blackberry
ad 3. - Jupp - einfach über den Android-Standard-Treiber und dann mit MyPhoneExplorer

Gruß Bernd

• Danke
Reaktionen: StefanB
Voyager19 schrieb:
:tongue: ... auch diese Fragen wurden im Forum bereits zur genüge beantwortet ...

Aber...

ad 3. - Jupp - einfach über den Android-Standard-Treiber und dann mit MyPhoneExplorer

Gruß Bernd

Vielen Dank für die Antwort :)

zu 3. : kann ich nicht einfach das Smartphone per USB Kabel am PC anschliessen , dann öffnet sich ein Fenster und ich kann Daten auf den Flashspeicher/ microSD Card schieben?

StefanB schrieb:
Vielen Dank für die Antwort :)

zu 3. : kann ich nicht einfach das Smartphone per USB Kabel am PC anschliessen , dann öffnet sich ein Fenster und ich kann Daten auf den Flashspeicher/ microSD Card schieben?

Klar geht das, die MicroSDcard wird als USB-Laufwerk erkannt, sowohl bei Linux als auch bei Windows. (.. und alles ohne itunes....:laugh:)

Bluetooth-Headset/Freisprechanlagen gehen in der Regel auch, bei Auto-FSE mit Rsap gibt es auf jeden Fall Probleme, aber auch dazu steht viel im Forum.

Voyager19 schrieb:

Aber...

Gruß Bernd

Zu ad 2: Empfehle Dir das Headset vom iPhone 3GS oder iPhone 4. Das passt 100%, hat super Klangqualität, Micro im Kabel, funktioniert auch für Radiobetrieb und ist neu bei eBay schon sehr günstig zu haben!

• Danke
Reaktionen: StefanB
...das von Blackberry gibt's für 3,24 (incl. Versandkosten, wenn man Amazon-Prime-Kunde ist...).

Was kosten die Dinger von Apple denn so?

EPA schrieb:
Zu ad 2: Empfehle Dir das Headset vom iPhone 3GS oder iPhone 4. Das passt 100%, hat super Klangqualität, Micro im Kabel, funktioniert auch für Radiobetrieb und ist neu bei eBay schon sehr günstig zu haben!

Z.B. dieses hier?

StefanB schrieb:

Ähh, hast Du Dir mal die Kundenrezensionen angeschaut? :scared: :(
Scheint nicht so das gelbe vom Ei zu sein.... :rolleyes2:

Das Original BlackBerry Stereo Headset - HDW-14322-001: Amazon.de: Elektronik kann ich empfehlen (s.a.: #permalink[/B])), funktioniert gut.

Einziges Manko: ist leider kein "In Ear" und meine anscheinend nicht ganz standartmässig genormten Ohrmuscheln weigern sich (zumindest bei Bewegung) solche "Klemmteile" festzuhalten :rolleyes2: . Generell.
Die einzigen Headsets, die auch beim Laufen drinbleiben sind die "Stöpseldinger", aber da bin ich leider noch nicht fündig geworden fürs SPX... :sad:

*hihi*
Hab durch Zufall ein altes Sennheiser Kopfhörerset gefunden.
So viel zum Sinn des Anschaffens eines BT Headsets.

StefanB schrieb:

Ja, das habe ich auch!

Ist kein In-Ear. Würde ich auch nicht nehmen, da In-Ear aus SILIKON-Stöpseln besteht!
Und wer will schon Silikon im Ohr?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ein Nachfolger geplant?

EPA schrieb:
Ja, das habe ich auch!

Ist kein In-Ear. Würde ich auch nicht nehmen, da In-Ear aus SILIKON-Stöpseln besteht!
Und wer will schon Silikon im Ohr?

Ich eig. auch nicht...:scared:
Aber weche Alternativen gibts denn fürs Joggen? :confused2:

Das vom Sansung Galaxy Tab P1000 geht gut und ist ein in-Ear mit gutem Klang.

• Danke
Reaktionen: DerHelmut
Tausend Dank an LarsB !!

Noch was anderes:
Bitte, bitte, bitte hört doch endlich damit auf diesen prima Thread hier mit Headset--Headset und nochmal Headset zuzumüllen.
Ich lese von Anfang an mit und das Thema wurde mittlerweile bis zum Erbrechen diskutiert, also bitte erst lesen dann posten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So,
jetzt hab ich wieder ein paar Probleme, diesmal nicht mit Mikro, sondern hiermit:
1. Wie kriege ich das nervige Klicken weg, wenn man den Screen berührt?
2. Wie bringe ich einen eigenen SMS-Ton ins Handy?

P.S.: Scheint, als hätte das normale SPX 5 auch 3G, kann das ein anderer auch bestätigen?

Moin moin,

zu 1. - Einstellungen > Audioprofile > Allgemein > Akustische Auswahl den Haken raus ... das sollte es gewesen sein

zu 2.
- Gewünschten Sound als MP3 auf das Handy bringen
- Song mit dem Player abspielen
- Eigenschaften
- Als Klingelton verwenden
- Notice ringtone

danach App SMS/MMS starten und Du kannst den Ton unter SMS/MMS - Einstellungen - Klingelton auswählen
ganze einfach auswählen...

... das solte es gewesen sein

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.